Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyrechnung bezahlen funktioniert nicht mehr


seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.

 

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Rechnungen alle beglichen bzw. nichts offen sowie keine Drittanbieter Sperre eingerichtet 

Mit freundlichen Grüßen.


2 Antworten

@5CrS1

hi, bezahlen per Handy- Rechnung

ist ein freiwilliges Angebot von O2

 

O2 sperrt dies gerne mal für 3,5,7 oder xx Tage. Die läuft automatisch über das Abrechnungssystem und kann von O2  Mitarbeitern nicht beeinflusst werden

Also bleibt nur abwarten oder eine andere Bezahlmöglichkeit nutzen.

mfg

Hallo @5CrS1,

wenn sich keine Zahlungen mehr über die Handyrechnung für die abwickeln lassen und du selbst zuletzt keine Drittanbietersperre gesetzt hast, dann wird es auf eine automatisch gesetzte Sperre hinauslaufen, welche fritz04 schon angesprochen hat. Diese können wir hier leider nicht vorzeitig deaktivieren. Du solltest dazu aber eine SMS von erhalten haben, in der dann auch ein Zeitraum genannt wird, wie lange die Zahlung via Handyrechnung nicht möglich sein wird.

Bis dahin ist es dann notwendig, zumindest vorübergehend, eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.

VG
Dennis

Deine Antwort