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Gelöst

Gymondo Fitness OHNE es zu wollen!

  • September 1, 2022
  • 10 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hello O2,

ich benötige Eure Hilfe!
Ich habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass ich seit März 2022 eine Flatrate für Gymondo bezahle.

Daraufhin habe ich mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen, diese hat sofort agiert und die sogenannten Drittanbieterdienste gesperrt. Ich hoffe, es kommt zu keiner neuen Belastung.


Da diese App nicht zu meinem Portfolio gehört, nie gehört hat und ich dies auch nicht will, würde ich mich über eine Rückerstattung freuen. 

Mit Bestem Gruß 

Flocke😁


 

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 1, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2022

Guten Morgen Vilureef, 

vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise!

Dennoch ist es mir ein Rätsel, für etwas zu  bezahlen, was ich nicht initiiert habe.

Ein Abo, welches nicht von mir abgeschlossen wurde, aber sich auf meiner O2 Handy Rechnung befindet! Das grenzt an Betrug!!!

Mit Bestem Gruß 

Flocke

 

 

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 2, 2022

Für Betrug gibt es einen klar definierten Tatbestand. Entweder es ist für dich Betrug -> Anzeige erstatten, oder nicht.

Reklamieren kannst du beim Anbieter unabhängig davon. Eine Drittanbietersperre verhindert weitere Berechnungen, beendet aber das bestehende Abo nicht. Hast du schon beim Anbieter Gymondo reklamiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2022

Hallo O2 Community-TEAM, 

das Thema „Gymondo“ beschäftigt mich und ich frage mich, wie ein Abo abgeschlossen werden kann -OHNE Registrierung, OHNE Account- um dann von O2 in Rechnung gestellt zu werden. 

Entscheidend hierbei: kein Einzelfall!

Ich bitte um Rückerstattung der widerrechtlich in Rechnung gestellten „Gymondo Fitness FlatrateS“.


Mit freundlichen Grüßen 

Flocke

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2022

Hallo Bs0, 

auch Dir: Danke

Dem Korrespondenzverlauf kannst Du entnehmen: keine App, keine Registrierung, kein Account aber eine Flatrate!

Mit freundlichen Grüßen 

Flocke

 


Vilureef
Legende
  • September 2, 2022

Hallo,

Hallo O2 Community-TEAM, 

das Thema „Gymondo“ beschäftigt mich und ich frage mich, wie ein Abo abgeschlossen werden kann -OHNE Registrierung, OHNE Account- um dann von O2 in Rechnung gestellt zu werden.

es liegt/lag an der fehlenden Drittanbietersperre.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2022

Hallo Vilureef, 

prompt reagiert, Danke!

Jedoch, für mich nicht zufriedenstellend.
Die nicht vorhandene DrittanbieterSperre ist der Grund? Nicht Euer Ernst!
Ich betrachte, nun schon einige Jahre, O2 als meinen Anbieter, umso ernüchtender ist dieser Sachverhalt. 

Mit Bestem Gruß 

Flocke


Forum|alt.badge.img+12

Hallo Vilureef, 

prompt reagiert, Danke!

Jedoch, für mich nicht zufriedenstellend.
Die nicht vorhandene DrittanbieterSperre ist der Grund? Nicht Euer Ernst!
Ich betrachte, nun schon einige Jahre, O2 als meinen Anbieter, umso ernüchtender ist dieser Sachverhalt. 

Mit Bestem Gruß 

Flocke

In obigem Artikel bzw links stehen alle Hintergründe und auch, wo du dich notfalls beschweren kannst. Für mich setzt O2 das Redirektverfahren nicht ordnungsgemäß um. O2 widerspricht dem jedoch.

Die Drittanbietersperre schützt dich allein vor den Abos, da O2 nach meiner Ansicht nicht Willens oder nicht fähig ist, den gesetzlich Vorgaben nachzukommen.

Sie erstatten in der Regel nur 2 Rechnungen, sofern die Widerspruchsfrist von 8 Wochen gewährleistet ist.

Traurig aber wahr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2022

Guten Morgen Knuddeler, 

vielen Dank für Deine Informationen.

Ich finde das auch alles sehr traurig!

Mit Bestem Gruß 

Flocke

 


o2_Matea
  • Team
  • September 13, 2022

Hallo @Flocken1234 ,
toll zu lesen, dass du hier Unterstützung erhalten hast. Wie ich sehe ist gymondo gekündigt und deine Drittanbietersperre eingerichtet.
Wie dein Buchungsweg verlaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber gerne kannst du, wie der Knuddeler vorschlägt, einen Widerspruch einreichen.
Viele Grüße, Matea