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Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Ge. für 9,99 Euro, Abo wurde nie bestellt, O2 hilft nicht

  • August 4, 2025
  • 11 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo, das Abo Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Ge. für 9,99 Euro, Abo wurde nie bestellt, O2 hilft nicht weiter. Das Abo war weder unter den zwei Rufnummern (jeweils damit bei o2online.de angemeldet) im O2 Entertainment unter Abo`s etc. zu sehen. Es wurde auch nicht über eine App (AppStore und GooglePlay) abgeschlossen, oder direkt über O2 beauftagt. Habe alles schon kontrolliert. Leider erst heute bei genauer durchsicht der Rechnung meiner Frau festgestellt, läuft schon seit Jahren. Keiner weis wo es herkommt und O2 hilft da leider auch nicht weiter, bzw. können es angeblich nicht sehen wie es beauftragt wurde. Ich hhoffe auf eine Lösung in der O2-Community, das dies wohl kein Einzefall ist wie ich bereits nachlesen konnte. Wohl einer Abo-Falle erlegen oder ein Systemfehler bei o2. Ich benötigie Eure Hilfe. Grüße thguenn

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@thguenn 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Auf einer deiner Rufnummern habe ich in der Tat das Gymondo Abo gefunden und gekündigt. 

Für die letzten drei Rechnungen bekommst du eine Rückerstattung, da diese innerhalb der achtwöchigen Reklamationsfrist für Rechnungen liegen. 

 Bitte setze noch gemäß der von Bumer beigesteuerten Anleitung eine Drittanbietersperre.

Grüße

Manga

 

 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • 31665 Antworten
  • August 4, 2025

Mal abarbeiten:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 4, 2025

Schon kontrolliert, nix zu finden, Danke für die Antwort.


o2_Manga
  • 13023 Antworten
  • Lösung
  • August 4, 2025

Hallo ​@thguenn 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Auf einer deiner Rufnummern habe ich in der Tat das Gymondo Abo gefunden und gekündigt. 

Für die letzten drei Rechnungen bekommst du eine Rückerstattung, da diese innerhalb der achtwöchigen Reklamationsfrist für Rechnungen liegen. 

 Bitte setze noch gemäß der von Bumer beigesteuerten Anleitung eine Drittanbietersperre.

Grüße

Manga

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 5, 2025

Vielen Dank für die Lösung des Problems.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 5190 Antworten
  • August 5, 2025

Es freut mich, dass wir dich unterstützen konnten ​@thguenn. 😊 Bei weiteren Fragen, sag gerne jederzeit wieder Bescheid. 

Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um. Zum Beispiel ist unser Testgeräte-Bereich sehr spannend, wenn du mal Lust hast, neue Geräte auszuprobieren. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 5, 2025

Gut das dass Abo was nie bestellt wurde nun endlich gekündigt wurde. Schade nur das es schon recht lange unbemerkt abgebucht wurde und einige hundert Euro zusammen gekommen sind, dafür das es nie abgeschlossen, bestellt und genutzt wurde. Aber da kann man ja wohl nichts machen, oder?

Grüße thguenn😀


o2_Manga
  • 13023 Antworten
  • August 5, 2025

@thguenn 

laut unsere Unterlagen lief das Abo erst seit sechs Monaten, wovon du drei erstattet bekommen hast. 

Einen derart langen Zeitraum konnten wir nicht nachvollziehen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 5, 2025

Hallo ​@o2_Manga, ich kann die Rechnungen bis 08/2023 im Service-Portal herunterladen und da wurde das Abo auch schon als Verbindungen & Services 9,99 € berechnet. Einzelverbindungsnachweise sind ja nur 6 Monate ersichtlich. Aber zumindest könne ja drei Monate erstattet werden.

 

Grüße thguenn


Bumer
Legende
  • 31665 Antworten
  • August 5, 2025

@thguenn 

für die Zukunft, kontrolliere deine Rechnungen regelmäßig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 5, 2025

...stimmt hast vollkommen recht. Danke für die Unterstützung


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5962 Antworten
  • August 6, 2025

Hi ​@thguenn, ich kann verstehen, dass dich das verärgert. 

Dass dir nun drei Monate erstattet wurden und auch das Abo gekündigt ist, freut mich. Vielen Dank für dein Verständnis. 😊

Viele Grüße, Ines.


  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • October 5, 2025

Hallo bei meinem Vertrag sind auch seit einiger Zeit 3 Abo s drauf die nicht wissentlich abgeschlossen wurden Gymko, Unlimited Gams. Ich möchte die auch gekündigt bekommen