Hallo,
hier steht was du tun kannst:
LG
Hallo @Gorge .
Willkommen in unserer o2 Community.
Danke für deine Nachricht. Vorerst möchte ich klarstellen dass o2 keine Abos für den Kunden bucht.
Das Gymondo Abo kann über das o2 Portal oder die o2 App gebucht werden. Daraufhin bekommt man eine Bestätigungs-SMS/E-Mail zugeschickt, wo man auf die Konditionen hingewiesen wird.
Wenn du das Abo nicht abschließen wolltest, dann kann man es direkt widerrufen. Natürlich ist es sehr ärgerlich dass es dir erst nach drei Monaten aufgefallen ist.
Wir haben dein Schreiben zu diesem Anliegen erhalten. Die Fachabteilung kümmert sich umgehend darum, du bekommst dazu eine schriftliche Antwort zugeschickt.
Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich sehr gerne.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo, ich habe im Januar 2022 auf meiner Handyrechnung entdeckt, dass o2 einfach so - ohne das ich zugestimmt oder Bescheid gewusst hatte - mir ein Abo namens Gymondo Fitness Flatrate gebucht hatte. Ich wußte gar nicht was das sein sollte, habe diese App nicht benutzt und wollte sie auch überhaupt nicht haben. An diesem Tag lag meine Mutti im Sterben, das heißt ich hatte ganz andere Sorgen als im Handy was zu machen. Ich finde es extrem unverschämt von o2, einfach irgendwelche Abos zu buchen, ohne das der Kunde davon Kenntnis hat oder zugestimmt hätte. Jetzt habe ich 2 Monate für diesen Mist bezahlt und möchte mein Geld zurück! Ich habe am 31.01.22 meinen Einspruch/ Kündigung für diese Gymondo Fitness Flatrate an o2 Kundenservice geschickt, mit der Antwort, dass sie damit nichts zu tun hätten…danach habe ich die Adresse mühsam im Internet gesucht für Gymondo und habe da auch schriftlich Einspruch eingelegt und gekündigt, aber keine Antwort bis heute bekommen!! Ich bin so enttäuscht, das o2 es zuläßt, das die eigenen Kunden so abgezockt werden können.
Aber wie man o2 eine Beschwerde zukommen lässt, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich konnte keinerlei Email-Adresse finden. Und um stundenlang zu telefonieren oder in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen, habe ich keine Lust. Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich mein Geld zurück???
Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
( danke an Gorge und die Community die ihre Erlebnisse hier formuliert haben, ich konnte sie zu Hilfe nehmen um mein Anliegen hier besser zu kommunizieren. Ich finde es unfassbar das solche Abo Fallen hier bei o2 eingebaut sind und der treue Kunde so behandelt wird!! )
Übrigens, vielleicht sollte o2 auch mal Empfehlungen geben, wie man nicht in solche vorprogrammierten Abo Fallen gerät!!
Viele Grüße Lisika
Hallo,
@Lisika mein herzliches Beileid. Kann verstehen, dass man da keinen Nerv für solche Dinge dann hat. Dort findest du einen weiteren hilfreichen Hinweis:
Wichtig ist weiterhin, zwingend eine Drittanbietersperre in „Mein o2“ zu setzen. Als Kunde musst du da selber aktiv werden, da o2 bei Vertragsabschluss die Drittanbieter automatisch zulässt.
LG
Hallo @Lisika
auch meinerseits mein herzliches Beileid.
Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter, bei deinem Aboproblem
Gruß
Gmo
Hallo @Lisika .
Ich begrüße dich in unserer o2 Community.
Das tut mir sehr leid, auch von mir ein herzliches Beileid.
Haben dir die Tipps von @Vilureef und @Gmo geholfen ? Hast du das Abo bereits gekündigt oder können wir dir noch behilflich sein ?
Liebe Grüße,
Anna
Danke Anna,
Ich habe das Abo gekündigt und alle Drittanbieter auch.
Vielen Dank
Super, das alles geklappt hat. @Lisika . Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wenn wir noch etwas tun können, melde dich jederzeit.
Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Spaß in unserer o2 Community.
Besuche gerne unsere anderen Bereiche wie z.B. unser digitales Wohnzimmer. Hier kannst du dich mit anderen Usern über viele interessante und auch lustige Themen austauschen.
Hier findest du auch unseren Community Wochenrückblick #07/2022.
Liebe Grüße,
Anna
Danke Anna,
Ich habe das Abo gekündigt und alle Drittanbieter auch.
Vielen Dank
Hast du auch eine Gutschrift angefordert?
Die steht dir m E. zu.
Gruß
Gmo
Dankeschön für den Hinweis, das werde ich noch tun...VG
Liebes o2 Team,
Hiermit forder ich eine Gutschrift für die 2 Monate entstandenen Kosten für das ungewollte Abo an.
Viele Grüße
Hallo @Lisika,
ich habe nun für dich eine Guthabenbuchung veranlasst. Diese wirst du auf eine der nächsten beiden Rechnungen finden können.
Gruß
Dennis
Hallo o2 @o2_Dennis ...vielen Dank, das finde ich hoch anständig! Allerdings hätte ich mir gerne den Ärger erspart. Aber ja, ich habe alle Drittanbieter gekündigt und damit sollten sich keine unerwünschten Abo's verselbstständigen. Vielen Dank an Alle die mich hierbei unterstützt haben
Viele Grüße Lisika
Hallo @Lisika,
ich habe nun für dich eine Guthabenbuchung veranlasst. Diese wirst du auf eine der nächsten beiden Rechnungen finden können.
Gruß
Dennis
Hallo Dennis,
mir ist ebenfalls so ein Abo leider untergekommen.
Ich möchte auch mein Geld zurück.
VG
Chris
Hallo @Chris2303,
hast du die Hinwese im Link beachtet?
LG
Herzlich willkommen in der Community @Chris2303.
Hattest du wie Vilureef auch bereits gefragt hat, die Infos von Link bereits durchgeführt?
LG Steffen