Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate automatisch gebucht


Hallo zusammen,

 

es wird für meinen Vertrag ein Abo berechnet, das ich nicht gebucht habe und dass auch nicht unter “Meine Abo2 sichtbar ist.
Wie kann ich hier vorgehen? Wie bekomme ich mein Geld zurück (es sind zum Glück nur zwei Monate aktuell, aber Dezember kommt auch schon).

Es grenzt ja fast an Erschleichung von Geldern, wenn man nicht aufmerksam seine Rechnungen jeden Monat prüft.

Ich bitte um schnelle Rückerstattung und Aufklärung warum es dazu gekommen ist.

VG

Claus Everding

icon

Lösung von o2_Jes 15 December 2022, 12:57

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo zusammen,

 

es wird für meinen Vertrag ein Abo berechnet, das ich nicht gebucht habe und dass auch nicht unter “Meine Abo2 sichtbar ist.
Wie kann ich hier vorgehen? Wie bekomme ich mein Geld zurück (es sind zum Glück nur zwei Monate aktuell, aber Dezember kommt auch schon).

Es grenzt ja fast an Erschleichung von Geldern, wenn man nicht aufmerksam seine Rechnungen jeden Monat prüft.

Ich bitte um schnelle Rückerstattung und Aufklärung warum es dazu gekommen ist.

VG

Claus Everding

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

Hallo @ceverding,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💐💙.
So wie ich sehen konnte, wurde das Abo in der Zwischenzeit deaktiviert und auch die Kosten erstattet.
Freut mich das die Kolleg:innen hier schnell weiterhelfen konnten.
Auch einen ganz lieben dank an bielo für die Hinweise der Drittanbietersperre und der Kündigung des Abo`s 💐.
Liebe Grüße
Jes

Wurde hier ein Beitrag abgetrennt?.

@bielo ,

hats du eine Mail mit einer Antwort bekommen und suchst diese jetzt ? 
Wenn du noch ungefähr weißt, was es war, suche ich gerne und ergänze die Informationen zur Abtrennung.
Gruß, Solveig 

Ja, es kam eine E-Mail.

 

Ich finde es schade, dass sowas nicht kenntlich gemacht wird. Evt sucht nun jemand seinen Beitrag. Nicht jeder weiß, wie er die noch findet.

 

Die E-Mail habe ich nicht mehr. Danke. 

Deine Antwort