Hallo zusammen,
es wird für meinen Vertrag ein Abo berechnet, das ich nicht gebucht habe und dass auch nicht unter “Meine Abo2 sichtbar ist.
Wie kann ich hier vorgehen? Wie bekomme ich mein Geld zurück (es sind zum Glück nur zwei Monate aktuell, aber Dezember kommt auch schon).
Es grenzt ja fast an Erschleichung von Geldern, wenn man nicht aufmerksam seine Rechnungen jeden Monat prüft.
Ich bitte um schnelle Rückerstattung und Aufklärung warum es dazu gekommen ist.
VG
Claus Everding
Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.
Mein Tipp dennoch dazu:
Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.
Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.
Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home
Hallo @ceverding,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community .
So wie ich sehen konnte, wurde das Abo in der Zwischenzeit deaktiviert und auch die Kosten erstattet.
Freut mich das die Kolleg:innen hier schnell weiterhelfen konnten.
Auch einen ganz lieben dank an bielo für die Hinweise der Drittanbietersperre und der Kündigung des Abo`s .
Liebe Grüße
Jes
Wurde hier ein Beitrag abgetrennt?.
@bielo ,
hats du eine Mail mit einer Antwort bekommen und suchst diese jetzt ?
Wenn du noch ungefähr weißt, was es war, suche ich gerne und ergänze die Informationen zur Abtrennung.
Gruß, Solveig
Ja, es kam eine E-Mail.
Ich finde es schade, dass sowas nicht kenntlich gemacht wird. Evt sucht nun jemand seinen Beitrag. Nicht jeder weiß, wie er die noch findet.
Die E-Mail habe ich nicht mehr. Danke.