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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe dasselbe Problem, dass mir seit Juni 2021 die Gebühr für ”Gymondo Fitness Flatrate” abgebucht wird, ohne das ich dies gebucht oder genutzt habe?!

Wie kann ich etwas kündigen, was ich nicht gebucht noch in meinen Abos sehe!?


Auch ich bitte um Prüfung und Rückerstattung der zwei zuviel gebuchten Beiträge.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ramona

Hallo @o2_Andrea

Werden die eingezogenen Beträge dann auch zeitnah erstattet?

Zudem interessiert mich nach wie vor, auf welche Art und Weise ich da in diese Abofalle getappt sein soll.


Hallo @BazT ,

normalerweise wird eine Guthabenbuchung auf der nächsten ggf. der übernächsten Rechnung erstattet. Ich sehe, dass man am 15.10. versucht hat dich zuerreichen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen will. Hat man inzwischen mit dir gesprochen?

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo @o2_Andrea

Leider nicht, da war ich verhindert. Die Kollegen können es gerne nochmal probieren.

Dass die Berechnung gestoppt wird und ich eine Gutschrift erhalte, kann ich leider erst glauben, wenn ich das auf meiner Rechnung sehe. Das wurde mir schon dreimal versprochen.


Hallo @BazT ,

du hast das Gymondo Abo gar nicht gebucht oder hattest du sechs Wochen einen Gratistest und danach lief das Abo weiter?

Viele Grüße,

Andrea


Hi @o2_Andrea

Ich hatte gar keine Berührungspunkte mit Gymondo. Darum finde ich das ja so dubois.

Aber ich warte dann mal die nächste Rechnung ab. 

 

 


Hallo @BazT ,

da ich keine Guthabenbuchung in deinem Datensatz finden kann, habe ich dir jetzt einmal eine dazu eingereicht. :wink:

Ich hoffe es passt dann alles so für dich.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung


Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für deinen Einsatz. Tatsächlich habe ich nun eine entsprechende Bestätigung per E-Mail bekommen und bin erstmals zuversichtlich, dass mit der nächsten Rechnung alles wieder in Ordnung ist. Keine Berechnung mehr des Gymondo-Pakets + Gutschrift der bisherigen Abbuchungen.

Auf der Grundlage würde ich auch meinen Vertrag gerne zeitnah mit euch verlängern. Der läuft immerhin schon 10-15 Jahre. Seinerzeit noch über Base, vor Übernahme von E-Plus, später dann O2. 

Jetzt kommt nur leider das nächste Ärgernis. Drei Tage nach Bestätigung der Gutschrift wird meine Kündigung zum 24.01.2022 bestätigt. Mit nachfolgendem Hinweis:

“Wie vertraglich vereinbart, entfallen mit Eingang Ihrer Kündigung die gewährten Treuerabatte. Daraus ergibt sich für Sie ein erhöhter Rechnungsbetrag ab dem 13.11.2021.”

Also sorry, das mag sicherlich irgendwo in den AGB stehen und seine Richtigkeit haben, aber seine Kunden hält man so nicht. Zumindest einen Hinweis vom Support am Telefon dazu hätte ich mir gewünscht.

Wie gesagt, wenn die Gymondo-Geschichte geklärt ist, würde ich gerne meinen Vertrag verlängern. Das scheint nun nach monatelangem Kampf der Fall zu sein und dann wird mir im November trotzdem was auf die Rechnung geschlagen. Da bin ich erstmal wieder sprachlos.

Kriegen wir die Kuh bis zur nächsten Rechnungslegung noch vom Eis?

 

 

 

 


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe dasselbe Problem, dass mir seit August 2021 die Gebühr für ”Gymondo Fitness Flatrate” abgebucht wird, ohne das ich dies gebucht oder genutzt habe?!


Auch ich bitte um Prüfung und Rückerstattung der zwei zuviel gebuchten Beiträge

Viele Grüße 


Hallo @BazT ,

schön, dass ich dir mit der Guthabenbuchung weiterhelfen konnte.

Hast du einen sog. Treuerabatt auf deinem Tarif gehabt?

Bei diesen Rabatten ist es nämlich so, dass sie unbegrenzt weiterlaufen, allerdings entfallen sie automatisch spätestens 30 Tagen nach Kündigungseingang. Sie können dann auch nicht händisch wieder aufgebucht werden. In der Bestätigung zu einem Treurabatt wurde dir mitgeteilt, dass der Rabatt bei einer Kündigung entfällt. Wenn du die Kündigung aber innerhalb von 4 Wochen nach Eingang zurücknimmst, so kann der Rabatt erhalten bleiben. Das wird allerdings zeitlich sehr eng.

Du hast momentan einen sehr hohen Treuerabatt, vermutlich wird bei einer Vertragsverlängerung kein so hoher Rabatt wieder für dich ausgehandelt werden können.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea

Ich habe just in diesem Moment alles mit dem Telefonsupport geklärt.

Dankeschön! 


Hallo @Alexa11a ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Gymondo Abo wurde bereits am 23.10. für dich beendet. Hattest du dazu bereits den Kundendienst kontaktiert?

Die Gebühren habe ich dir erstattet, sie sollten auf der nächsten Rechnung zu finden sein. Falls es mit der automatischen Erstattung nicht geklappt haben sollte, melde dich noch einmal hier, dann machen wir eine manuelle Guthabenbuchung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @BazT ,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung hier. Dann passt nun alles?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @BazT ,

hast du dich bereits einmal bei uns umgesehen? Im digitalen Wohnzimmer gibt es jede Menge interessante Artikel zu den unterschiedlichsten Themen. Schau mal rein!

Viele Grüße,

Andrea


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir wurde seit September 2021 die Gebühr für ”Gymondo Fitness Flatrate” abgebucht, ohne ich diese gebucht oder genutzt habe?!

Ich habe das nun über die o2 App gekündigt! 

Bitte prüfen und Erstattung des zuviel gezahlten Betrages.

Mit freundlichen Grüßen

SH 


Hallo @S.H99 ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :fallen_leaf:

gern habe ich da einmal für dich nachgesehen und das Abo zu sofort gekündigt, wie auch die angefallenen Gebühren direkt erstattet. Du solltest sie auf deiner nächsten Rechnung finden. Passt es so für dich?

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Viele Grüße,

Andrea


Habe gerade festgestellt, dass seit Juni 2021 8.99 für gymondo abgebucht wurde 👿. Wie bekomme ich das erstattet?! Hilfe bitte...


Hallo @tanterloo ,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast!

Das Abo solltest du in der Wallet finden, dort kannst du es verwalten, ich habe es für dich zu sofort gekündigt.

Rechnungen sind innerhalb von acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren, ansonsten gelten sie als genehmigt. Diese Angabe findest du auch immer unten auf deinen Rechnungen. Daher kann ich dir nur die letzten drei Abbuchungen für das Abo erstatten, das habe ich aber auch direkt gemacht. Du findest die entsprechende Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo alle zusammen,

ich habe während eine Werbung in einer App anscheinend versehentlich eben jene Gymondo Werbung angeklickt und direkt kam eine SMS mit Bestätigung. Ich habe umgehend danach dieses Abo online gekündigt. Heute ist der 04.02.2022 und online steht, dass das Abo zum 11.02.11 gekündigt wird. Jedoch möchte ich nicht für eine Abofalle ohne eine wirkliche Bestätigung des Abonnements meinerseits 8,99€ zahlen. Werden diese 8,99€ nun trotzdem abgebucht, obwohl ich das Abo sofort gekündigt habe oder nicht? Ich bitte um Rückerstattung des Betrages.

mit freundlichen Grüßen 


Du musst widerrufen und kündigen.


Du musst widerrufen und kündigen.

Gekündigt habe ich bereits online über die Funktion von o2 bei meinem Abonnements. Muss ich noch weitere Schritte erledigen oder reicht das. Ich möchte für so einen Quatsch keine 9€ bezahlen.


Ja. Du musst gegenüber o2 den Widerruf erklären. 


@NoChance 

Hallo,

widerrufe innerhalb 14 Tagen.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Gruß

Gmo


Hallo @Adil1618@BazT@SunnySan und @Thomas Ne. 

Willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass ihr zu uns gefunden habt! :maple_leaf:

Bitte entschuldigt, dass sich so lange niemand gemeldet hat, wir arbeiten uns von alt nach neu durch die Beiträge und wenn sich jemand anderes an einen Beitrag hängt, so wandert dieser wieder an das Ende der Warteschlange.

Sind eure Anfragen zum Gymondo Abo noch aktuell, kann ich euch noch weiterhelfen oder konntet ihr inzwischen über einen anderen Kanal Hilfe erhalten?

Vielen Dank an @Vilureef und @Gmo für eure Unterstützung hier.

Viele Grüße,

 

Andrea

Hallo Andrea,

 

bei mir wurde seit Juni 2021 die Gebühr für ”Gymondo Fitness Flatrate” abgebucht, ohne ich diese gebucht oder genutzt habe?!

Ich möchte das sofort kündigen, kann aber keine Mitgliedsnummer oder irgendetwas sehen.

Bitte prüfen und Erstattung des zuviel gezahlten Betrages.

Mit freundlichen Grüßen

Adil


Hallo @Adil1618@BazT@SunnySan und @Thomas Ne. 

Willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass ihr zu uns gefunden habt! :maple_leaf:

Bitte entschuldigt, dass sich so lange niemand gemeldet hat, wir arbeiten uns von alt nach neu durch die Beiträge und wenn sich jemand anderes an einen Beitrag hängt, so wandert dieser wieder an das Ende der Warteschlange.

Sind eure Anfragen zum Gymondo Abo noch aktuell, kann ich euch noch weiterhelfen oder konntet ihr inzwischen über einen anderen Kanal Hilfe erhalten?

Vielen Dank an @Vilureef und @Gmo für eure Unterstützung hier.

Viele Grüße,

 

Andrea

Hallo Andrea,

 

bei mir wurde seit Juni 2021 die Gebühr für ”Gymondo Fitness Flatrate” abgebucht, ohne ich diese gebucht oder genutzt habe?!

Ich möchte das sofort kündigen, kann aber keine Mitgliedsnummer oder irgendetwas sehen.

Bitte prüfen und Erstattung des zuviel gezahlten Betrages.

Mit freundlichen Grüßen

Adil

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home


Hallo @NoChance ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :chipmunk:

Gern habe ich da einmal nachgeschaut. Das Abo wurde gestern bereits deaktiviert und eine Zahlung kann ich nicht sehen. Es sieht also alles gut aus.

Danke an @bielo und @Gmo für die Antworten hier.

Viele Grüße,

Andrea


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