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Gymondo Abo auf der Rechnung

  • June 29, 2023
  • 2 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

das Gymondo-Abo wird auch bei mir nun seit März 2023 monatlich abgebucht, jedoch wird unter meinen Abos nichts angezeigt und auch auf der Gymondo-Seite gibt es keinen Account mit meinen Daten. Ich habe diese App nie installiert. Bitte kündigen Sie das Abo, da ich es nicht kündigen kann. Ich bitte auch um eine Gutschrift. Liebe Grüße

Edit o2_Bianca: Neuen Beitrag zum Anliegen erstellt.

2 Antworten

bielo
Legende
  • June 30, 2023

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


o2_Sven
  • Moderator
  • July 5, 2023

Hallo @ares100 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei deinen Verträgen die hier mit dem Account verbunden sind, konnte ich keine aktiven Pakete finden. Ich nehme an du hast dich hierzu bereits anderweitig gemeldet oder gibt es noch mehr Verträge als nur die beiden Mobilfunktarife die ich hier vorliegen habe?

 

Schöne Grüße, Sven