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Gelöst

Gymondo Abo abzocke

  • September 13, 2023
  • 10 Antworten
  • 173 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team,

Wie ich leider feststellen musste wurde auch Ich (wie viele Leute hier) Opfer eures gymondo Abo scams.

Beim durchgehen meiner Rechnung ist mir, wie früher schon einmal, der ominöse Mehrzweckdienst von 8,99€ im Monat aufgefallen, den ich nie gebucht habe und auch nicht wusste was das überhaupt sein soll. Natürlich ist dieser gut getarnt und wird im Gegensatz zu gewollten Abos wie dem xbox game Pass z. B. Nicht unter dem Namen gymondo geführt. 

Nach 3maliger Rücksprache mit dem o2 Serviceteam dachte ich, dass ich nun jemand gefunden hätte, der mir helfen kann und bereitwillig war, mir eine Gutschrift für etwas zu geben, was mir heimlich von ihrem Unternehmen untergejubelt wurde.

Die 8,99€ werden mir seit mindestens 2.5 Jahren abgebucht (solange wie ich die Rechnungen im mein o2 Portal einsehen kann) meine Gutschrift beträgt ganze 17,98€ "aus Kulanz".

Es gibt keinen Kulanzfall in dieser Situation und ich bestehe auf eine ausgiebige Prüfung des Sachverhaltes und der Rückzahlung des gesamten über die Jahre angefallenen Geldes.

MfG 

Ein noch - Kunde

Lösung von Vilureef

Hallo @Pepo36,

Beim durchgehen meiner Rechnung ist mir, wie früher schon einmal

wie wurde es beim letzten Mal gekündigt? Hast du eine aktive Drittanbietersperre gesetzt? Weitere Infos findest du hier:

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 13, 2023

Hallo @Pepo36,

Beim durchgehen meiner Rechnung ist mir, wie früher schon einmal

wie wurde es beim letzten Mal gekündigt? Hast du eine aktive Drittanbietersperre gesetzt? Weitere Infos findest du hier:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Ich habe es erst gestern gekündigt, vorher wurde mir nie gesagt was dieser Mehrzweckdienst genau sei als ich nachgefragt habe. Mir wurden antworten wie "vlt ist es eine 2. Simkarte" etc gegeben


Vilureef
Legende
  • September 13, 2023

Hallo @Pepo36,

und die Drittanbietersperre?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Die ist vorerst noch aktiv, da ich weiterhin den xbox gamepass über das Handy laufen lassen möchte.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Mir geht es hier ausschließlich darum, daß man ohne meine Einwilligung ein abodienst über meine Rechnung laufen lässt und diese nichtmal namentlich nennt oder im mein o2 aufführt. Kein Wunder das man soetwas schnell übersehen kann und gymondo oder o2 sich daran bereichern. 


Vilureef
Legende
  • September 13, 2023

Hallo @Pepo36,

über meine Rechnung laufen lässt und diese nichtmal namentlich nennt

auch nicht auf der letzten Seite deiner Rechnung, unter gut zu Wissen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Wie bereits gesagt nirgends in der Rechnung, im Bereich "gut zu wissen" steht ausschließlich der game Pass. Gymondo hab ich erst auf explizite Nachfrage erfahren. 


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @Pepo36 

 

laut AGB beträgt die Einspruchsfrist gegen Rechnungen 8 Wochen.

 

Hast du einen Nachweis, wann du erstmalig die Kosten reklamiert hast?

 

​​Ansonsten könnte es hilfreich sein, sich mit weiteren Fallbeispielen anderweitig zu beschweren bei 

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html


https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Gruß


Forum|alt.badge.img+12

Ich habe es erst gestern gekündigt, 

 

dann wird es nochmals berechnet. Du solltest das Geld zurückfordern innerhalb der 8 Wochenfrist

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

Gruß


o2_Steffen
  • Team
  • September 26, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Pepo36.

Wie ich sehe, hast du hier bereits super Hilfe zu deinem Anliegen von Der Knuddeler & Vilureef erhalten.

Ich hoffe du hast bereits alle nötigen Schritte unternommen?

Den Nachweis zur erstmaligen Reklamation hast du noch? Wie bereits erwähnt wurde, hast du immer 8 Wochen Zeit, um die letzte Rechnung zu reklamieren.

LG Steffen