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Gutschrift zugesagt aber nicht ins System eingetragen

  • November 23, 2021
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo Guten Morgen, 

meine Mutter hat sich ein Smartphone sowie einen Tarif von o2 gewählt. Leider scheint sie in Ihrer Wohnung quasi so etwas wie ein Funkloch zu haben- sie hat keinerlei Empfang und es ist ihr noch nochmal möglich YouTube zu öffnen bzw. Videos zu laden noch Videos auf WhatsApp zu erhalten/ zu senden.

wir haben unzählige Technik Störungen an 02 gemeldet und uns wurde jedes Mal gesagt das es eine Störung gibt, zwei Tage später war diese behoben und anschließend funktionierte das Internet meiner Mutter auf dem Handy trotzdem nicht.

auch den Trick mit der SIM-Karte „zurück setzten oder ähnlich“ haben wir durch.

 

anschliesend musste meine Muttet sich wlan bei einem anderen Anbieter holen, um überhaupt Zugriff auf das Internet zu haben. Im Gegenzug benötigt Sie keine 20GB wie in ihrem jetzigen Vertrag.

Ein Vertragswechsel soll wohl erst nach drei Monaten möglich sein. Also sagte uns die Mitarbeiterin eine Gutschrift zu, mir der Bitte nochmal anzurufen wenn die Rechnung vorliegt.

Ich rief ca eine Woche vor Rechnungserhalt an und fragte den Kollegen ob eine Gutschriften im Konto hinterlegt ist- dieser bejahte es genervt! Anscheinend hat ihr Kollege mir zwar nicht ins Gesicht gelogen aber durchs Telefon! 
denn gestern kam die Rechnug, und Siehe da, keine Gutschrift.

 

Die Kollegin die ich gestern kontaktiert habe, schien völlig ahnungslos zu sein, denn ich habe ihr 10 mal gesagt das ich die Gutschrift haben möchte.

Sie hat mir diese für den nächsten Monat zugesagt und mich an die Technik weitergeleitet. Das er

ich sagte ihr das wir bereits alles ausprobiert haben und meine Mutter einfach nur eine Ermäßigung für die 2 Monate bis zum Tarifwechsel haben möchte.

 

Keine Leistung bzw. kein Leistungsempfang= Keine Breitschaft dazu den vollen Preis zu zahlen.

 

warum klappte es nicht schon beim ersten Mal, dass die Kollegin die Gutschrift im Konto hinterlegt hat? Dann hätte ich mir diese Zeit erspart sowie die weiteren Telefonate- in denen ich noch angelogen wurde und mir falsches zugesagt wurde???

 

 

Lösung von o2_Micha

Hallo @DanGec ,
willkommen in der Comunity.
Prima, dass du dich so für deine Mutter einsetzt.
In den Kundendaten ist immer eine E-Mailadresse hinterlegt, an die Informationen wie die Bestätigung einer Guthabenbuchung gesendet werden.
Ich gehe davon aus, dass die Mail inzwischen angekommen ist, oder?
In der Mein o2 App kannst du die Rechnungen auch unterwegs prüfen :blush: Die Gutschrift ist in der nächsten Rechnung auf Seite 2 ersichtlich.
Grüße Michael

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Ich wäre froh wenn es jetzt klappt, dass meine Mutter für die aktuelle Rechnung eine Gutschrift erhält.


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • December 3, 2021

Hallo @DanGec ,
willkommen in der Comunity.
Prima, dass du dich so für deine Mutter einsetzt.
In den Kundendaten ist immer eine E-Mailadresse hinterlegt, an die Informationen wie die Bestätigung einer Guthabenbuchung gesendet werden.
Ich gehe davon aus, dass die Mail inzwischen angekommen ist, oder?
In der Mein o2 App kannst du die Rechnungen auch unterwegs prüfen :blush: Die Gutschrift ist in der nächsten Rechnung auf Seite 2 ersichtlich.
Grüße Michael