Bevor du eine Gutschrift bekommst, wäre es erst mal wichtiger die kaufmännische Deaktivierung vorzunehmen, sonst meldest du dich jeden Monat hier wegen einer Gutschrift. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.
Hallo @BadHands,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg wieder bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgeschaut, die Guthabenbuchung wurde am 27.09.24 eingerichtet und mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. In der Regel solltest du darüber auch eine Benachrichtigung erhalten. Das es damit bei dir nicht geklappt hat, tut mir leid. Umso besser da du dich hier gemeldet hast und ich für dich nachschauen konnte.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca
wurde die kaufmännische Deaktivierung der Multicard vorgenommen?
Hallo @o2_Bianca ,
laut Auskunft der Dame im Chat war das wegen eines Fehlers nicht passiert. In der App und der Webseite unter dem entsprechenden Vertrag wird die Mulitcard nicht mehr aufgeführt aber auf den Rechnungen wird sie bis jetzt mit 10 Euro berechnet. Die Dame wollte sich aber darum kümmern und mir dann die Gutschrift zukommen lassen.
Ich dachte, dass ich einen Screenshot des Chats gemacht hätte, scheinbar aber doch nicht.
Vielen Dank fürs Kümmern.
Grüße Steffen
Hallo @BadHands,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Danke für den Hinweis @Bumer . Die Gebühr ist für die Rufnummer -570 nicht mehr aktiv und sollte auch auf den zukünftigen Rechnungen nicht mehr berechnet werden.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca
Danke nichmal dafür aber wie läuft das mit der Gutschrift dann ab? Wird die mit folgenden Rechnungen verrechnet, überwiesen, gibt es die überhaupt, ...?
VG Steffen
Hallo @BadHands,
durch die Guthabenbuchung ist ein Guthaben auf deinem Kundenkonto entstanden, dieses wird direkt von deiner nächsten Rechnung abgezogen. Alle Informationen dazu findest du auf Seite 2 deiner Rechnung unter Buchungen aus dem Vormonat.
Liebe Grüße Bianca
Aha, dann weiß ich das jetzt auch.
Da hatte ich nie geschaut
Nochmal vielen herzlichen Dank für die (wie immer) schnelle und freundliche Hilfe!
@BadHands
aber wie läuft das mit der Gutschrift dann ab? Wird die mit folgenden Rechnungen verrechnet, überwiesen, gibt es die überhaupt, ...?
Eine Gutschrift wird mit Folgerechnungen verrechnet. Wenn eine Gutschrift erstellt wurde, wird das per E-Mail bestätigt.
Sehr gerne @BadHands. Wenn du dazu noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @Bumer ,
diese Mail habe ich nicht erhalten, daher meine Frage ob da überhaupt was passiert ist.
Viele Grüße Steffen
Hallo ich klinke mich hier ein . Ich habe eine Gutschrift /als Guthaben deklariert , das Guthaben kam sowohl auf Mail weg als auch auf der Rechnung erhalten plus ein Anruf , wegen der Falschen Berechnungen im Monat Oktober 24. Das ist alles korrekt . Ich möchte das Guthaben ausgezahlt bekommen und nicht verrechnet haben wie in der Dezember Rechnung 24 . Es sind 115,98 noch an Guthaben welche ich ausgezahlt haben möchte . Dies bestätige mit der Herr am Telefon das die Gutschrift auf mein Konto überwiesen wird .
Stimmt das so ?
Ich lese in den Beiträgen das es nicht der Fall ist und verrechnet wird in den Folge Monaten .
Ich bitte um Antwort . Danke
Hallo @MVQ,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Guthabenbuchungen finden bei uns immer auf die Kundennummer des betreffenden Vertrages statt und werden dann mit deren Rechnungen verrechnet.
Es bestehet aber auch die Möglichkeit, sich nach einer Guthabenbuchung das Guthaben auf das Bankkonto auszahlen zu lassen, dies dauert ca. 14 Tage.
Möchtest du eine Auszahlung des derzeitigen Guthabens und wenn ja, soll diese auf dein Konto erfolgen, von welchem wir deine Rechnungen abbuchen?
Viele Grüße,
Gerrit
Guten Morgen , danke für die Antwort .
Ich möchte gerne das Guthaben auf mein Konto ausbezahlt bekommen . Können sie bitte das veranlassen
vielen Dank
Hallo @MVQ,
ich habe eine Auszahlung des Guthabens deiner aktuellen Rechnung für dich auf die für diese Rechnung hinterlegte Bankverbindung von dir beauftragt
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank
hoffe das das so auch geschieht . Bekomme ich bitte eine e Mail Bestätigung oder Brief zur guthaben Auszahlung
Hallo @MVQ,
der Auftrag zur Auszahlung ist Anfang dieser Woche geprüft worden, es kann angesichts einiger Feiertage in den nächsten zwei Wochen daher etwas mehr als 14 Tage dauern, bis du den Betrag auf deinem Konto hast.
Eine automatische Bestätigung versenden wir bei Auszahlungen nicht.
Viele Grüße,
Gerrit