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Warum O2
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Gelöst

gutschrift nicht erfolgt

  • January 15, 2022
  • 8 Antworten
  • 96 Aufrufe

A.paldir
Stammgast

Hallo zusammen, 

ich hatte seit einigen Monaten Netzprobleme, nachdem ich meine simkarte in andere Geräte probiert habe hat sich nichts geändert. Das Netz kam und ging ständig. Die simkarte habe ich seit 6-7 Jahren also noch eine ältere. Also rief ich bei der Hotline an und mir wurde eine kostenlose simkarte angeboten, da meine ja so alt ist. Nun als ich die sim bekommen habe, stand im Brief mir werden 29,99€ in Rechnung gestellt. Also erneut bei der Hotline angerufen mir wurde natürlich gesagt das die 29,99€ nicht berechnet werden. Und was ist ? Eine erhöhte Rechnung von 29,99€ nochmal erneut bei der Hotline angerufen, natürlich wird eine Gutschrift erstellt welche mit der nächsten Rechnung verrechnet wird welche ich auch als Bestätigung in 1-3 Werktagen erhalte. 2 Wochen sind um und es ist nichts. Kann sich das ein Moderator bitte mal anschauen ? Absofort wird sowieso nur noch schriftlich mit o2 kommuniziert weil man hin und her geschickt wird und abgesehen davon auch Vera,arscht wird.

Lösung von o2_Manuela

Hallo @A.paldir , 

danke für deine Geduld.

Wie Bollermann schon richtig beschrieben hat, wird der Beitrag bei mehrfachen Antworten weiter nach hinten verschoben, da wir nach Datum abarbeiten.

Ich habe gerne für dich geprüft, wie sich das mit der Ersatz-SIM-Karte verhält und siehe da: Gutschrift wurde bereits erstellt und du wirst diese auf deiner nächsten, spätestens übernächsten Rechnung einsehen können:slight_smile:

Belügen möchte dich sicherlich keiner, es tut mir leid, wenn es an der Hotline zu Missverständnissen gekommen ist. 

Freut mich sehr, dass die neue SIM-Karte Besserung gebracht hat! Das ist schön zu lesen:slight_smile:

Gibt es bei dir aktuell noch Fragen/Unklarheiten?

Immer raus damit, wir helfen gerne!

Danke an Bollermann und Sächsin für die Unterstützung!:bouquet:

Liebe Grüße

Manuela

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 15, 2022

Hallo, 

hat denn die neue Simkarte Besserung gebracht? 

 

Bitte hab etwas Geduld. Ein Mod wird sich in den nächsten x-14 Tagen melden und prüfen, ob die Ersatzsimkarte als "kostenlos" im System eingetragen wurde. Wenn ja, erhältst du eine Gutschrift, wenn nicht, kann ein Mod nix ändern. 

 

Viel Glück 🍀


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 15, 2022

Die simkarte hat Aufjedenfall Besserung gebracht 😬 zu Mal das Netz ständig gekommen und gegangen ist… Aufjedenfall ist es relativ traurig das man so dermaßen verars,cht wird. 1. Lüge schon beim schildern des Problems das die simkarte kostenlos wird da man ja seit 6-7 Jahren die alte simkarte noch hat. 2. Lüge damit das die Gutschrift innerhalb 2-3 Werktagen schriftlich per email kommt. Es ist einfach nur traurig, Vorallem das man als so lange jahrelanger Kunde betrogen wird.


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 15, 2022

Ich hoffe ein Modi kann sich das mal angucken und mir erklären wieso das passiert ist 


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 19, 2022

????


Sächsin
Legende
  • January 19, 2022

????

Wenn das eine Frage darstellen soll, dann hier die Antwort

Bitte hab etwas Geduld. Ein Mod wird sich in den nächsten x-14 Tagen melden und prüfen, ob die Ersatzsimkarte als "kostenlos" im System eingetragen wurde. Wenn ja, erhältst du eine Gutschrift, wenn nicht, kann ein Mod nix ändern. 

 

Viel Glück 🍀

 


A.paldir
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 21, 2022

Danke dir :) schon träge das man eine Woche hier auf eine Nachricht warten muss ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt das die meisten nach einem Tag bereits eine Antwort bekommen. Scheinbar werden hier Beschwerden nicht positiv aufgenommen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 21, 2022

Hallo @A.paldir 

Zur Info: 

 

Mit jeder Nachfrage fällt dein Beitrag ans Ende der Warteschlange von x-14 Tagen zurück.

 

Da du ja jetzt wieder Empfang hast und die Gutschrift "wenn" eh erst mit der übernächsten Rechnung erfolgt, kannst du dich auch gedulden. 

 

Wenn es dir hier nicht passt, wende dich per Post,  Fax, Chat oder Hotline an o2. 

 

Ich kann dir aber sagen, dass Geduld sich hier zu 90% lohnt und die Mods ihr bestes geben. 


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • January 28, 2022

Hallo @A.paldir , 

danke für deine Geduld.

Wie Bollermann schon richtig beschrieben hat, wird der Beitrag bei mehrfachen Antworten weiter nach hinten verschoben, da wir nach Datum abarbeiten.

Ich habe gerne für dich geprüft, wie sich das mit der Ersatz-SIM-Karte verhält und siehe da: Gutschrift wurde bereits erstellt und du wirst diese auf deiner nächsten, spätestens übernächsten Rechnung einsehen können:slight_smile:

Belügen möchte dich sicherlich keiner, es tut mir leid, wenn es an der Hotline zu Missverständnissen gekommen ist. 

Freut mich sehr, dass die neue SIM-Karte Besserung gebracht hat! Das ist schön zu lesen:slight_smile:

Gibt es bei dir aktuell noch Fragen/Unklarheiten?

Immer raus damit, wir helfen gerne!

Danke an Bollermann und Sächsin für die Unterstützung!:bouquet:

Liebe Grüße

Manuela