Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutschrift für Rufnummernportierung

  • December 19, 2022
  • 15 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo,

 

meine Mobilfunknummer wurde am 28.11.22 von Vodafone zu O2 portiert.

Die erste Rechnung war jetzt da. Da hatte ich natürlich noch nicht mit der Gutschrift gerechnet. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die 100 Euro Wechselbonus in 20 x5 Euro mit den Rechnungen verrechnet 

Leider ist diese Position noch nicht bei meinen Vertragsdetails aufgetaucht. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte das 14 Tage nach der Portierung aber sein sollen.

Wie lange dauert das denn im Moment so?

 

viele Grüße

Ilse

Lösung von Vilureef

Hallo,

Die Poetierung wurde bei Vertragsabschluss beauftragt. Im Vertragsdetails steht berechtigt zum Wechselbonus bis 17.3.23

Dann wird bis zu diesem Datum automatisch der Wechselbonus aktiviert, wenn die Portierung innerhalb von 4 Wochen stattfand.

LG

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 19, 2022

Wurde dir die Berechtigung Wechselbonus in der Willkommen Mail bestätigt? Welchen Tarif hast du wann abgeschlossen? Hast du innerhalb von 4 Wochen portiert? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2022

o2 Free S Boost online

 

Die Poetierung wurde bei Vertragsabschluss beauftragt.

Im Vertragsdetails steht berechtigt zum Wechselbonus bis 17.3.23

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 20, 2022

Hallo,

Die Poetierung wurde bei Vertragsabschluss beauftragt. Im Vertragsdetails steht berechtigt zum Wechselbonus bis 17.3.23

Dann wird bis zu diesem Datum automatisch der Wechselbonus aktiviert, wenn die Portierung innerhalb von 4 Wochen stattfand.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2022

Ich habe doch geschrieben, dass die Portierung am 28.11. stattfand. Nichts wurde automatisch aktiviert.


Vilureef
Legende
  • December 21, 2022

Hallo,

bis zum 17.03.2023 wird der Wechselbonus automatisch aktiviert.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2023

Hallo @ilseilse,

der Wechselbonus wird automatisch innerhalb des Gültigkeitszeitraums aktiviert, wir müssen in diesem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @ilseilse,

wurde der Wechselbonus inzwischen aktiviert?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Nein, leider nicht. Und es gab auch keine weitere Info. Das ist sehr ärgerlich.

Es steht leider immer noch da; Berechtigung zum Wechselbonus Deaktivierung zum 17.3.2023.

Die Portierung ist aber schon im November erfolgreich über die Bühne gegangen.

 

viele Grüße

Ilse


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @ilseilse,

dann warte bitte noch ab. Die Moderation kann dir auch helfen, sollte es nicht klappen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Wie ist denn der übliche Zeitraum?


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @ilseilse,

bei dir in der Theorie bis zum 17.3.

Ich habe schon alles erlebt. Wechselbonus wurde am Portierungstag aktiviert, innerhalb von den 4 Monaten und auch das die 4 Monate abgelaufen waren. Da hat dann die Kundenbetreuung geholfen. 
Sollte es bei dir nicht klappen, wird dir die Moderation auch behilflich sein.

LG


o2_Micha
  • Team
  • February 8, 2023

Hi @ilseilse ,
vielen Dank das du dich meldest und danke an Vilureef für die Nachfrage. 😍
Ich habe mir deinen Vertrag angesehen. Da der Wechselbonus eindeutig hinterlegt ist, habe ich den Prozess für dich manuell angestossen.
Du wird eine separate Bestätigung für die Buchung erhalten und musst jetzt nicht mehr bis zum 17.3. warten.  🙂

LG
Michael

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2023

vielen lieben Dank. Der Wechselbonus wurde heute aktiviert.

viele Grüße

Ilse


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Es freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten @ilseilse. Auf der nächsten Rechnung wird der Rabatt dann schon zu finden sein. Solltest du noch Fragen haben, melde dich geren hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • February 9, 2023

Hallo @ilseilse 

in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte, findest du die 20x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr auch.

LG