Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutschrift Drittanbieter

  • October 27, 2020
  • 9 Antworten
  • 302 Aufrufe

Guten Tag. Mein alter Vertrag ist ausgelaufen.  Am 02.10 habe ich Nachricht vom Drittanbieter bekomme , das ich kommplette Geld zurück bekomme.  Es wurde in letzte und vorletzte Rechnungen abgebucht.

Jetzt  meine Frage, wie bekomme ich das Geld zurück und wann?

LG Renate 

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Tarife zu Rechnung

Lösung von o2_Ines

Hallo @Pupsik777, da der Drittanbieter dir die Erstattung versprochen hat, frag dort bitte nocheinmal nach.

Die Erstattung müsste dann ja als Guthaben auf deiner Rechnung oder deinem Kont erscheinen.

Viele Grüße, Ines.

 

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2020

Hallo @Pupsik777,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du das noch etwas genauer erklären?
Um welche Posten geht es?
Hattest du die Reklamation über uns eingereicht oder dich direkt an den Drittanbieter gewandt?

 

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Hallo. Es geht um 2 Letzte Rechnungen. (14.08 und 15.09). Ich habe Drittanbieter angeschrieben. Es geht um Google play kauf. Die haben Käufe storniert und geschrieben das Gutschrift erfolgt über die Zahlungsmethode, die ich für diesen Kauf verwendet haben. Spricht Rechnung. Es geht um ca 28 €.

Mfg Schütz

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Hallo @Pupsik777,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du das noch etwas genauer erklären?
Um welche Posten geht es?
Hattest du die Reklamation über uns eingereicht oder dich direkt an den Drittanbieter gewandt?

 

Gruß
Antje
 

Habe unten Problem geschildert 🖐


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Hallo @Pupsik777,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du das noch etwas genauer erklären?
Um welche Posten geht es?
Hattest du die Reklamation über uns eingereicht oder dich direkt an den Drittanbieter gewandt?

 

Gruß
Antje
 

Hallo. Können Sie mir weiterhelfen? 

Wie gesagt ich habe Drittanbieter selber angeschrieben,  und Kauf wurde storniert.

LG


  • November 4, 2020

hi, bitte hab etwas Geduld,  @o2_Antje wird sich wieder hier melden,

dauert zur Zeit etwas.mfg


o2_Ines
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 9, 2020

Hallo @Pupsik777, da der Drittanbieter dir die Erstattung versprochen hat, frag dort bitte nocheinmal nach.

Die Erstattung müsste dann ja als Guthaben auf deiner Rechnung oder deinem Kont erscheinen.

Viele Grüße, Ines.

 


  • November 9, 2020

hi @o2_Ines ,

die Frage ist ja, wo das Geld landet,

wenn der Vertrag gekündigt und beendet ist.

wie lange können Rechnungen da noch drüber abgewickelt werden.

mfg

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2020

Hallo @Pupsik777,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. :mag: Über die Kundennummer läuft aktuell noch ein weiterer Vertrag. :thumbsup_tone2:

Das Guthaben wird dann der Kundennummer gutgeschrieben und verrechnet. Bisher habe ich im Kundenkonto noch

keine Buchung finden können. :nerd: Wann hattest Du denn die Information bekommen, dass die Summe zurückerstattet werden soll? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Hallo @Pupsik777,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. :mag: Über die Kundennummer läuft aktuell noch ein weiterer Vertrag. :thumbsup_tone2:

Das Guthaben wird dann der Kundennummer gutgeschrieben und verrechnet. Bisher habe ich im Kundenkonto noch

keine Buchung finden können. :nerd: Wann hattest Du denn die Information bekommen, dass die Summe zurückerstattet werden soll? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Danke für Antwort.  Ich habe Google play noch mal angeschrieben.  Sie meinten es gab Problem mit Rüchführungskanal, spricht mit O2 . Bekomme mein Geld jetzt aufs Bankkonto ausgezahlt. 

Problem Gelöst. 

Danke