Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutabenauszahlung nach Vertragskündigung

  • December 27, 2024
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

nic1992
Besucher:in

Guten Tag,

 

leider habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen mit dem Kundenservice von O2 gemacht.

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag normal gekündigt und wollte das restliche Guthaben welches noch auf meinem Kundenkonto hinterlegt ist zurückerstattet bekommen.

 

Leider passiert hier von O2 nichts!

Vor Monaten hatte ich dies telefonisch angefragt und es wurde mir zugesichert, dass alles in die wege geleitet wird.

Leider ist bis heute nichts passiert.

Am 18.11 dann der Kontakt per Mail wo als Antwort nur eine Standart Nachricht gesendet wurde , dass ich mich in 14 Tagen nochmals melden soll wenn nichts passiert und der Fall in der Fachabteilung ist.

Bei der Meldung nach 14 Tagen die gleiche Antwort. Trotz Fristsetzung ist weiterhin nichts passiert!

Heute nochmals per Telefon gemeldet, angeblich war alles! was bisher gemacht wurde falsch und die gute Dame hat es nun richtig gemacht, aber eine schriftliche bestätigung hierzu kann Sie nicht geben.

Nur die Aussage, dass es wieder 4-5 Wochen dauert bis sich etwas tut und ich warten soll.

 

Nach den bisherigen Erfahrungen kann ich dies nicht glauben!

Muss man als Kunde nun bald ein halbes Jahr seinem Geld hinterherrennen?

Hat O2 so langsam Geldsorgen das man zu solchen machenschaften greifen muss?

 

Ich bitte um sofortige Auszahlung des Guthabens!

Da der Vertrag ja gekündigt wurde, ist logischerweise keine Kundennummer mit dem Profil verknüpft.

Diese kann ich zu Überprüfung gerne senden.

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@nic1992 ,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. 😊
Schade, dass du keinen guten Eindruck von den Kolleg:innen hattest.

Ich hoffe, dass der Betrag nun in Kürze auf deinem Konto ersichtlich ist. 😊

Viele Grüße Maria

 

6 Antworten

nic1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Guten Tag,

Leider scheint auch hier keine Antwort von O2 zu kommen.

Wirklich traurig die Kunden bzw. Ehemaligen Kunden so im Regen stehen zu lassen.

Im Geld abbuchen immer schnell sein aber wehe es ist mal anders Rum aber dies liest man hier ja leider in mehreren Beiträgen.

Ist dies gewollt dass man so lange nicht reagiert bis es den Leuten zu dumm wird auf die Auszahlung zu bestehen um das Geld als Gewinn verbuchen zu können?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 30, 2024

Hallo ​@nic1992 ,

Willkommen in der Community.
Bitte beachte als erstes, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum befindest.
Wir Moderatoren sind auch hier und helfen, jedoch kann dies einige Tage dauern.

Wenn du etwas dringendes auf dem Herzen hast, dann kannst du dich besser an den Chat oder
die Hotline wenden.

Ich habe mir dein Anliegen und deine Kundendaten soeben angeschaut.
Die Auszahlung ist hier bereits vor ein paar Tagen in die Wege geleitet worden.
Auf Grund der Feiertage und des Wochenendes, kann es ein wenig dauern, bist der
Betrag auf deinem Konto ist.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Maria


nic1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Vielen Dank ​@o2_Maria ,

Den Chat die Hotline und per Mail hatte ich ja alles schon versucht, leider vergeblich bis auf das letzte Mal an der Hotline wie es scheint wenn es nun veranlasst wurde.

Leider haben die Kollegen hier vorab nicht mit Kompetenz geglänzt... Wirklich schade.

 

Vielen Dank für das nachschauen und ebenfalls einen guten Rutsch und guten Start ins Jahr 2025.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 4, 2025

Hallo ​@nic1992 ,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. 😊
Schade, dass du keinen guten Eindruck von den Kolleg:innen hattest.

Ich hoffe, dass der Betrag nun in Kürze auf deinem Konto ersichtlich ist. 😊

Viele Grüße Maria

 


nic1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

ich wünsche dir ebenso ein frohes neues Jahr.

Nun ging alles sehr schnell und die Überweisung ist schon erfolgt.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße 

Nicolai 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hallo ​@nic1992 ,

das hört sich doch richtig toll an, das freut mich sehr. 😍
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Gern geschehen.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria