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Warum O2 Service
Frage

Gut zu Wissen


Noury18
Neuling
Hallo O2....auf meiner aktuellen Rechnung wurde mir die gut zu wissen App mit knapp 15 Euro berechnet....habe die App aber gar nicht ?????

9 Antworten

andante
Superstar
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  • Superstar
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  • 17. Juni 2016
Hallo!

Vermutlich hast du sie versehentlich irgendwo gekauft. Da hilft für die Zukunft nur eine Drittanbietersperre.

Gruß andante


Noury18
Neuling
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  • 17. Juni 2016
Huhu...wie kann man den ausversehen einen Vertrag abschließen....dazu gehört meine Willenserklärung, Widerrugsbelehrungen und Aufklärung der Folgen und Kosten....Meine Drittanbieter sind jetzt gesperrt. O2 macht es sich jetzt sehr einfach....dabei ist das im Paragraphen 404 BGB ganz deutlich geklärt....Ich erhebe Einspruch gegen diesen zweifelhaften Posten in meiner Rechnung und möchte einfach nur das dieser von meiner Rechnung abgezogen wird.  LgTina


o2_Michi
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  • 21. Juni 2016
Hallo @Noury18,

hattest du dich diesbezüglich schon an den Anbieter der App gewendet um das Anliegen zu klären? Der Anbieter selbst kann dies prüfen.

Falls es um das Abo auf der letzten Rechnung geht, wäre dies:

MoCoPay GmbH

Tel: 0800 5895 405

Viele Grüße ☺️

Michi


Noury18
Neuling
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  • 4. Juli 2016
Ich habe heute ein Schreiben von MoCo erhalten indem steht...sie wären auch nicht Verantwortlich und geben es auch nur weiter...genau wie O2. Lustig. Also weiß ich immer noch nicht, was ich da abgeschlossenen haben soll. Ich werde dann mal meine Rechnung um die Differenz bei O2 kürzen und wenn O2 mir meinen Vertrag mit einen Drittanbieter schriftlich vorlegen kann...bin ich gerne bereit zu zahlen. Ich habe einen Vertrag mit O2 und nicht mit dubiosen Dritt...Viert...oder was auch immer Anbietern. Dieses ist auch klar vom Gesetzgeber geregelt.


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  • 4. Juli 2016
‌o2 muss Dir nichts vorlegen. o2 bietet nur die Bezahlmethode.

Wenn Du so vorgehst wie beschrieben, rechne mit Mahnungen, Inkasso, Schufa und Sperrung (mindestens des mobilen Internets) Deines Anschlusses.


Noury18
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  • 4. Juli 2016
Ich warte erstmal ab wie O2 sich auf mein Schreiben verhält....aber sag doch mal ehrlich, das ist doch nicht normal...


Noury18
Neuling
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  • 4. Juli 2016
Ja und MoCo macht auch nur die Bezahlmethode und weiß auch nicht was für ein Abo....


svx
Meister/In
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  • 4. Juli 2016
Im Zweifel: Die Kündigung des Handyvertrags - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin

Besonders natürlich der folgende Absatz:

"Kündigung aufgrund der Abrechnung von Drittanbieterleistungen: Vom Grundsatz her dürfen auf Ihrer Handyrechnung lediglich Leistungen des Mobilfunkpartners abgerechnet werden. Listet dieser Beträge anderer Anbieter auf, von Drittanbietern, Premiumdiensten, Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten etc., die Sie nicht kennen und nie genutzt haben, so kann ein Grund zur außerordentlichen Kündigung vorliegen. In einer solchen Situation müssen Sie der Mobilfunkrechnung schriftlich widersprechen und Ihrem Anbieter mitteilen, dass Sie mit den abgerechneten Fremdfirmen keinen Vertrag eingegangen sind, diese nicht kennen und keine Leistungen von ihnen bezogen haben. Bitten Sie um eine Stornierung der Fremdleistungen auf Ihrer Handyrechnung, und teilen Sie dem Provider mit, dass Sie sich mit diesen selbst auseinandersetzen möchten. Anschließend ist Ihr Mobilfunkanbieter verpflichtet, die Fremdanbieter von der Handyrechnung zu entfernen und die Rechnung erneut auszustellen, diesmal ohne die Rechnungsbeträge anderer Firmen. Im Idealfall erhalten Sie anschließend Rechnungen direkt von den Fremdanbietern, gegen die Sie Widerspruch einlegen können. Weigert sich Ihr Mobilfunkanbieter aber, die Fremdfirmen von der Handyrechnung zu entfernen, obwohl Sie diese bestritten haben, so liegt ein Grund zur außerordentlichen Kündigung vor. "


Noury18
Neuling
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  • 4. Juli 2016
Genauso hat es mir mein Anwalt auch gesagt. Ich habe deswegen O2 schriftlich mein Widerspruch zukommen lassen und jetzt abwarten....


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