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Warum O2
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Guten Tag,

es hat jemand am 5.1.24 meinen Google Playstore Account gehackt und über Mobilfunkrechnung Tik Tok Münzen im Wert von über 350 € gekauft. Ich habe dies Google gemeldet, aber bekomme keine Erstattung und kann nicht erkennen, wieso. Das sieht dann so aus (Ausschnitt):

Deine nicht autorisierten Käufe

Kaufdatum
Beschreibung
Betrag
Erstatteter Betrag
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €
4. Jan. 2024
Datum und Betrag mit Referenznummer, vom Nutzer angegeben
21,85 €
0,00 €

 

Eine Erklärung dazu gibt es nicht. Wie kann ich rausfinden, ob o2 nun über 350€ abbucht bei mir bevor die Rechnung erstelllt ist, um mich drauf einzustellen? Oder wurde gar nicht erst belastet, weil Google O2 informiert hat? Hatte jemand schon mal diese Situation? Passwort wurde sofort geändert, Zahlungsmethode rausgenommen und keine neue hinterlegt, da ich eh nur kostenlose Apps nutze. Danke.

 

 

Moin, @o2_Senay inzwischen sind 2 Wochen fast rum, habe aber bis heute noch nichts von O2 gehört. Kommt da noch eine Rückmeldung von O2?

 
 

 

 


Hallo @Ketamagold, da tut sich auf jeden Fall was👌 Die Kolleg:innen bearbeiten gerade noch dein Anliegen. Hier ist zuletzt vorgestern eine erneute Anfrage an Google verschickt worden. Habe bitte noch ein wenig Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen wird. Danach bekommst du automatisch eine Antwort von unserer Fachabteilung.

VG,

Senay


Moin, @o2_Senay,

Alles klar. Danke für die Antwort. Dann warte ich mal bis ich Antwort von der Fachabteilung erhalte.

 


Hallo @Ketamagold, ich habe heute tolle Neuigkeiten für dich 🙂 Die Rückerstattung seitens Google ist geklärt und diesbezüglich ist ein Schreiben für dich von unserem Fachbereich unterwegs. Dem kannst du dann alle weiteren Details entnehmen. 

VG,

Senay


Moin, @o2_Senay

Stimmt das sind mal erfreuliche Neuigkeiten. Zumal ich nicht mehr damit gerechnet habe, da ich gestern meine O2 Rechnung bekommen habe, und in der werden mir die TikTok coins noch berechnet.

Ich frage mich jetzt, soll ich die Lastschrift wieder zurückgehen lassen, und nur den tatsächlichen Betrag für mein Smartphone Überweisen, oder bekomme ich noch eine geänderte bzw. neue Rechnung?

 

Gruß Keta


oder bekomme ich noch eine geänderte bzw. neue Rechnung?

nein,die Rechnung wird nicht geändert,

du bekommst zunächst eine Gutschrift auf dein Kundenkonto.

jenach Rechnungslauf und zeitlichem Verlauf  wird abgebucht oder auch nicht.

entweder lässt du dann kommende Rechnungen mit dem Betrag verrechnen

oder du beauftragst O2 zur Auszahlung.


Danke für die Antwort @poales 

Ist noch ein bischen Zeit bis zur Abbuchung.


Hallo @Ketamagold, poales hat es bereits so schön erklärt, vielen Dank dafür. Wenn die Gutschrift es nicht rechtzeitig zur Abbuchungszeit schafft, dann melde dich gerne erneut für eine Auszahlung.

Viele Grüße,

Senay


Moin, @o2_Senay 

Heute wurde der komplette Rechnungsbetrag (inkl. Drittanbieterdienste) von meinem Konto abgebucht.

Also hat es die Gutschrift nicht zur Abbuchungszeit geschaft.

Ich habe heute in mein O2 unter Drittanbieterdienste gesehen, das im Zeitraum vom 11.06 - 12.06.2024 alle geforderten Beträge von Google wieder gutgeschrieben worden sind.

Kann ich nun eine Auszahlung seitens O2 hier beauftragen, oder an wem soll ich mich dafür wenden?

Gruß Keta

 


Moin @o2_Senay,

kommt da noch eine Antwort?


kommt da noch eine Antwort?

sicher kommt eine antwort. ein Push verzögert eibne Antwort allerdings.


Moin,

Das ist ok.

Inzwischen habe ich mit der o2 Hotline telefoniert. Die hat mir gerde bestätigt, das das Guthaben von der Google Erstattung mit der nächsten Rechnung auf mein Konto gebucht wird.

Somit ist meine Frage Beantwortet.

Gruß Keta


Hallo @Ketamagold,

tut mir leid, dass sich unsere Antworten hier verzögert haben. Danke aber für deine Rückmeldung, dass du inzwischen telefonisch klären konntest, dass die Erstattung veranlasst wurde und auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein sollte. Wenn aber im Anschluss noch Unklarheiten aufkommen sollten, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


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