Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

gesperrt trotz zahlung


Security48
Einsteiger:in

Hallo . Ich bin schon jahrelang Kunde und habe nie Probleme gehabt.  Aber seit neuesten werden die fälligen Rechnungen einfach nicht mehr abgebucht so das mein Handy jetzt gesperrt ist. Ich habe auch nie ein Schreiben erhalten sonst wäre es gar nicht soweit gekommen. Jetzt habe ich den Betrag der in der app steht mit dem qr Code per echtzeit Überweisung beglichen. Ist jetzt aber schon 3 Tage her und es ist noch immer gesperrt. Wie lange wird es den dauern bis das Handy endlich frei ist.? 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Security48,

die Zahlung ist am 26.06.2024 bei uns eingegangen im System und eine Sperre sehe ich auch nicht, d.h. es ist wieder alles in Ordnung. 😊

Kannst du den Vertrag wieder nutzen? Falls nicht, probiere gerne einmal einen Neustart des Handys.

Viele Grüße,

Michi

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

die Freischaltung ist 48 Stunden nach Zuordnung der Zahlung. Diese erfolgt auch nur wenn der offene Betrag vollständig ausgeglichen ist. Du hast an die richtige Bankverbindung mit der Kundennummer im Verwendungszweck überwiesen? Falls ja dann sollte die Freischaltung zum Donnerstag erfolgen.


Bumer
Legende
  • June 26, 2024

so das mein Handy jetzt gesperrt ist.

nicht dein Handy ist gesperrt, sondern deine SIM-Karte.

Ist jetzt aber schon 3 Tage her und es ist noch immer gesperrt. […] Wie lange wird es den dauern…

Schaue ins Kundenportal bei Rechnungen/Jahresübersicht welches Datum bei beglichen steht, ab diesem Datum wird innerhalb von 48 Stunden automatisch entsperrt.

Kläre mit dem Kundenservice ab, warum nicht mehr *abgebucht* wird.


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2024

Du hast an die richtige Bankverbindung mit der Kundennummer im Verwendungszweck überwiesen?

Ich habe den qr Code auf der Rechnung in der App benutzt. Also von daher sollte es richtig sein.

Edit o2_Cora 26.06.24: Vollzitat gekürzt


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2024

Schaue ins Kundenportal bei Rechnungen/Jahresübersicht welches Datum bei beglichen steht, ab diesem Datum wird innerhalb von 48 Stunden automatisch entsperrt.

Steht leider noch immer dort das der Betrag zum 01.07.24 fällig ist obwohl die des geld schon haben müssten

Edit o2_Cora 26.06.24: Vollzitat gekürzt


Sandroschubert
Legende

Ich habe den qr Code auf der Rechnung in der App benutzt. Also von daher sollte es richtig sein.

Ok, kann ich nicht sagen ob dann alles korrekt drin steht. Eine Mahnung ist übrigens nicht nötig, denn auf der Rechnung steht das du überweisen sollst bis Tag x, oder?


Bumer
Legende
  • June 26, 2024

@Security48 

steht dort offen oder beglichen am:?


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2024

Eine Mahnung ist übrigens nicht nötig, denn auf der Rechnung steht das du überweisen sollst bis Tag x, oder?

Ja bis ü1.07.24 was bereits geschehen ist

Edit o2_Cora 26.06.24: Vollzitat gekürzt


Security48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2024

@Security48

steht dort offen oder beglichen am:?

Noch offen. Das ist ja das was mich verwundert da ich ja bereits überwiesen hatte.


Bumer
Legende
  • June 26, 2024

Überprüfe deine Zahlungsdaten. Dort findest du die korrekte Bankverbindung für Überweisungen:

Rechnung und Zahlung bei o2

wichtig, die korrekte Kundennummer im Verwendungszweck angeben. Passt das bei dir?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

1.7. wäre die Fälligkeit der nächsten Rechnung. 

Schaue die Reihe darunter an. . 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • June 27, 2024

Hallo @Security48,

die Zahlung ist am 26.06.2024 bei uns eingegangen im System und eine Sperre sehe ich auch nicht, d.h. es ist wieder alles in Ordnung. 😊

Kannst du den Vertrag wieder nutzen? Falls nicht, probiere gerne einmal einen Neustart des Handys.

Viele Grüße,

Michi