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Geld als nicht o2 Kunde versehentlich an 02 gesendet

  • March 16, 2022
  • 19 Antworten
  • 272 Aufrufe

Ich habe ausversehen die falsche iban benutzt als ehemaliger kunde war diese noch im online banking gespeichert nun sind 766,36€ bei o2 gelandet und nicht da wo sie eigentlich hin sollten.

Der verwendungszweck hat natürlich nichts mit 02 zu tun. Wie gehe ich nun vor ?

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

Hallo,

die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen und um Rückerstattung bitten.

LG


  • March 16, 2022

@Onepfa

hi, wenn du dich ganz schnell an deine Bank wendest

kann diese die Buchung evtl. noch zurück rufen.

Bevor du Tage lang auf O2 wartest, rufe deine Bank an.

mfg

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/ueberweisung-zurueckholen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

@Onepfa

hi, wenn du dich ganz schnell an deine Bank wendest

kann diese die Buchung evtl. noch zurück rufen.

Bevor du Tage lang auf O2 wartest, rufe deine Bank an.

mfg

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/ueberweisung-zurueckholen

Habe ich direkt morgens aber ohne erfolg sie war schon gebucht 7:30 wird angefangen zu buchen ab 8uhr ist der support erreichbar :D


Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

Hallo,

die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen und um Rückerstattung bitten.

LG

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

Hallo @Onepfa,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mir ist das auch schon einmal passiert, was für ein Schreck, das lässt sich aber selbstverständlich alles lösen.
Hast du den Tipp von Vilureef bereits umsetzen können und mit den Kollegen gesprochen?
Ist die Rückzahlung bereits beantragt worden oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

@o2_Antje 
Stand heute 7 Monate später ich habe immer noch kein geld zurück erhalten.

 min 10 verschieden ausreden gabs nun auf lager diese wiederolen sich nun einfach nur noch sprich ich bekomm mein geld wohl nicht mehr.


Vilureef
Legende
  • October 25, 2022

Hallo,

dass mag ich gar nicht glauben. Was hat man dir denn dort mitgeteilt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

Tja so viel wie ja der mitarbeiter hat versucht es vom sammelkonto rüber zu buchen das ist nicht möglich 

dann wäre es angeblich nun auf meinem konto guthaben gutgeschrieben und kann von dort nun freigegeben werden 

dann hat wieder einer angeblich einen fehler gemacht und es ist wieder auf einem sammel konto von dort geht das geld nicht raus sonder es wird blockiert und ja wiederholt sich solangsam alle 3 wochen 

 


Vilureef
Legende
  • October 25, 2022

Hallo,

warte hier nochmal auf @o2_Antje.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2022

Ich habs auch mitlerweile aufgegeben überhaupt noch dort anzurufen die zeit die ich dafür schon investiert hab sind bei weitem mehr als 700€ wert aber ist schon eine hausnummer wie mein geld einfach beschlagnahmt wird.


  • October 25, 2022

@Onepfa 

Hast du dich schriftlich an O2 gewendet?

Ich würde schriftlich und nachweisbar eine Frist setzen.

Viel Erfolg


Sandroschubert
Legende

Hier passt etwas nicht. Ich habe auch schon etwas falsch an O2 überwiesen, zurück kam es innerhalb einer Woche. Hier passt wirklich etwas nicht.

  1. Wenn man falsch überweist spricht man mit seiner Bank und lässt einen Überweisungsrückruf vornehmen.
  2. Alternativ o2 kontaktieren und Rückgabe mit einer Frist fordern.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

ob hier was passt oder nicht das werd ich ja wohl wissen :D 
ja welche frist und welche email? post ? womit wenn man sagt man möchte den vorgang per mail bestätigt bekommen das was gemacht wird kommt nur ein ja aber die email kommt nie.

ich ruf jetzt zum 23mal an mal sehen was heute die ausrede ist.


o2_Micha
  • Team
  • October 31, 2022

Hallo @Onepfa vielen Dank, dass du dich an die Community gewendet hast.
Hat man dir noch gesagt, wo das Geld mittlerweile ist? Deine Einzahlung konnte nachvollzogen werden, gehe ich von aus, oder ?
Danke für euren Support fritz04, Sandroschubert und Vilureef

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

@o2_Micha 

ja wo das geld ist schon aber wie und wieso es nicht bei mir ankommt ist die frage.

es befindet sich immer noch auf meinem kundenkonto. Aber ist scheinbar zu schwer dieses problem


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

jetzt häng ich wieder in der leitung aber ich merk schon das wird wieder nichts in dem gebiet gibts scheinbar niemanden der sich damit auskennt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

ouh neue infos jetzt versucht mans mit der taktik man hört mich am telefon nicht mehr um sich damit nich weiter rumzuschlagen auch gut rückruf ? fehlanzeige 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

nächste erklärung es wurde an die alte hinterlegte iban gesendet daher gings nicht ;) ist ja logisch das es dahin zurück soll wo es herkam und nicht einfach auf ein anderes konto erneut die iban aufgenommen mal sehen was nun passiert 


o2_Micha
  • Team
  • October 31, 2022

Hi @Onepfa danke für deine Rückmeldungen.
Ich bin froh, dass du mit deiner Anfrage über die Hotline weitergekommen bist. Zumal heute in weiten Landesteilen ein Feiertag ist. 😊
Ich würde vorschlagen, die nächsten Tage abzuwarten, da die Kollegen ja scheinbar einen Prozess eingeleitet haben.

LG
Michael