Ich habe vermutlich eine Fake Rechnung per Post erhalten.
Alle in Mein O2 angezeigten Rechnungen wurden nachweislich durch die Einzugsermächtigung abgebucht.
Was soll ich tun?
Edit: Abgetrennt und verschoben vom Wochenrückblick zu Mobilfunk: Rechnungen - o2_Kurt
10 Antworten
A
Anonymous
0 Antworten
14. Mai 2022
Hallo!
Kundennummer auf der Rechnung bekannt?
Wird von deinem Konto abgebucht oder sollst du überweisen?
Wenn es eine unbekannte Kundennummer ist und der Vertrag erst kürzlich begonnen hat, solltest du die o2 Kundenbetreuung kontaktieren und weiter Informationen dir holen. Nicht, dass es sich vielleicht um Identitätsdiebstahl handelt.
konntest du die Herkunft der Rechnung bereits klären und bestehen dazu weiterhin Unklarheiten? Auf was für ein Produkt bezieht sich denn die Rechnung und weicht die IBAN, an welche du überweisen sollst, von der unsrigen ab?
Ich habe nie eine Rechnung über diesen Betrag und dieser Kundennummer erhalten. Ich habe extra alles was ich je von O2 hatte im Ordner durch geschaut aber ohne Erfolg, keine Kundennummer und auch keine vergessenen Verträge, was mich auch gewundert hätte.
Ich werde morgen versuchen in der Hotline zu erreichen.
konntest du dein Anliegen schon über die Kundenbetreuung klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo,
Ich habe vermutlich eine Fake Rechnung per Post erhalten.
Alle in Mein O2 angezeigten Rechnungen wurden nachweislich durch die Einzugsermächtigung abgebucht.
Was soll ich tun?
Edit: Abgetrennt und verschoben vom Wochenrückblick zu Mobilfunk: Rechnungen - o2_Kurt
Seite 1 / 1
Hallo!
Kundennummer auf der Rechnung bekannt?
Wird von deinem Konto abgebucht oder sollst du überweisen?
Wenn es eine unbekannte Kundennummer ist und der Vertrag erst kürzlich begonnen hat, solltest du die o2 Kundenbetreuung kontaktieren und weiter Informationen dir holen. Nicht, dass es sich vielleicht um Identitätsdiebstahl handelt.
Hallo zusammen,
die Kundennummer ist mir nicht bekannt und ich soll den Betrag trotz Einzugsermächtigung überweisen.
konntest du die Herkunft der Rechnung bereits klären und bestehen dazu weiterhin Unklarheiten? Auf was für ein Produkt bezieht sich denn die Rechnung und weicht die IBAN, an welche du überweisen sollst, von der unsrigen ab?
Die IBAN ist nicht die gleiche von der meine Rechnungen eingezogen werden und auch die Kundennummer kenne ich nicht.
Ich habe auch keine myHandy Ratenkauf Verpflichtungen.
Lustigerweise wird auf einen tatsächlich existierenden o2 Shop verwiesen.
Liebe Grüße
Edit Vilureef: Kundennummer und Name aus Screenshot entfernt!
Hallo,
dass ist ein echter Brief. Da es sich noch um eine alte Kundennummer mit 1 beginnend handelt, könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln?
LG
Hm also das scheint mir alles nicht ganz richtig.
Ich habe nie eine Rechnung über diesen Betrag und dieser Kundennummer erhalten. Ich habe extra alles was ich je von O2 hatte im Ordner durch geschaut aber ohne Erfolg, keine Kundennummer und auch keine vergessenen Verträge, was mich auch gewundert hätte.
Ich werde morgen versuchen in der Hotline zu erreichen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.