Jetzt fordert O2 dennoch eine Gebühr von 41,39 EUR für die Freischaltung der SIM-Karte,
Der Betrag sieht eher nach einer anteiligen Rechnung aus. Also 39,99 EUR Anschlusspreis und anteilige Grundgebühr für einen Tag. 30.09.2024 - 30.09.2024
wurde dir der Widerruf von o2 bestätigt?
Jetzt fordert O2 dennoch eine Gebühr von 41,39 EUR für die Freischaltung der SIM-Karte,
Der Betrag sieht eher nach einer anteiligen Rechnung aus. Also 39,99 EUR Anschlusspreis und anteilige Grundgebühr für einen Tag. 30.09.2024 - 30.09.2024
wurde dir der Widerruf von o2 bestätigt?
das was ich von O2 erhlaten
Guten Tag,
schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 02.09.2024 rückgängig machen möchten.
Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxxx storniert.
Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt. Sollten Sie zu dieser Bestellung eine SIM-Karte erhalten haben, so können Sie diese vernichten, ein Rückversand ist nicht erforderlich.
Und wann kam die Rechnungsbenachrichtigung, am Montag?
Ja genau Montag habe ich die Rechnung erhalten.
nein als E-mail mit dem Betreff
Ihre Online-Rechnung von o2
Also doch nur eine Rechnungsbenachrichtigung.
Nichtsdestotrotz sollte die gar nicht erstellt werden. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.
Also doch nur eine Rechnungsbenachrichtigung.
Nichtsdestotrotz sollte die gar nicht erstellt werden. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.
Danke dir !
Hallo @Ermac-24,
vielen Dank für deine Nachricht und verzeih bitte die späte Rückmeldung, der Beitrag scheint uns leider durchgerutscht zu sein.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnte sich die Thematik inzwischen klären?
Gruß
Antje
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die Situation besteht leider weiterhin. Vor einer Woche wurden 26,19 € von meinem Konto abgebucht, allerdings finde ich weder eine E-Mail-Adresse noch ein Kontaktformular, um das Anliegen zu klären. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten oder mir eine direkte Kontaktmöglichkeit nennen würden.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Bitte unterlasse die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.
…allerdings finde ich weder eine E-Mail-Adresse noch ein Kontaktformular.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
@Ermac-24 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wenn neben den 41,39 EUR noch eine zusätzliche Abbuchung in Höhe von 26,19 EUR stattgefunden hat dann ist der Vertrag offenbar noch aktiv.
Bumer hat dir ja bereits netterweise das Kontaktformular verlinkt, magst du darüber mal eine Anfrage einreichen?
Im Verwendungszweck der Abbuchungen müsstest du die dazugehörige Kundennummer finden, die du für die Zuordnung angeben kannst.
Diese beginnt auch meistens mit einer “6”.
Ich kann den Vorgang hier leider nicht direkt für dich prüfen, da dein Community Account mit keinem Kundenkonto verknüpft ist und mangels vorliegendem aktiven Vertrag werden wir auch keine Legitimierung herstellen können.
Den Vorgang würde ich aber natürlich trotzdem gerne bis zum Abschluss begleiten und würde mich daher freuen, wenn du uns über den weiteren Verlauf informieren würdest.
Ganz sicher lässt sich die Thematik nach Einreichung über unser Kontaktformular schnell klären.
Gruß
Antje
@Ermac-24 Magst du mal ein Update geben, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Gruß
Antje
Danke für die Nachfrage.
Ich habe bereits das Kontaktformular ausgefüllt und eine E-Mail vom Support-Team erhalten. Das Team hatte nach der Stornierungsbestätigung vom Drittanbieter (in diesem Fall Deinhandy) gefragt. Diese habe ich daraufhin geschickt. Als Rückmeldung erhielt ich, dass der Fall weitergeleitet wurde und bearbeitet wird. Das war vor 10 Tagen.
Vor 2 oder 3 Tagen habe ich jedoch eine neue Rechnung per E-Mail erhalten, und zwar diesmal sogar mit einem höheren Betrag :
Rechnungsbetrag: 52,38 EUR
Abrechnungszeitraum: 01.11.2024 – 30.11.2024
Ganz ehrlich, ich verstehe langsam überhaupt nicht mehr, was ich tun soll!
@Ermac-24 Danke für das Update, wenn auch leider noch nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Magst du über das Kontaktformular noch einmal den aktuellen Bearbeitungsstand anfragen?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorgang bereits abgeschlossen ist jedoch die abschließende Info an dich ggfs. noch fehlt.
Gruß
Antje
@Ermac-24 Gibt es inzwischen vielleicht positive Neuigkeiten?
Gruß
Antje