Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren bei Vertragsverlängerung

  • December 3, 2019
  • 13 Antworten
  • 277 Aufrufe

Flatterinchen
Besucher:in

Während meiner online-Vertragsverlängerung wurden mir während des Prozeßes keine einmaligen Gebühren angezeigt. Die automatische Bestätigungsmail enthält ebenfalls keine Gebühren für diesen Wechsel innerhalb meiner Vertragsverlängerung.Auf meiner Rechnung finde ich jetzt jedoch Gebühren für den Wechsel. Im Online-Chat konnte mir diesbezüglich nicht geholfen werden. Der Wechsel meinerseits erfolgte nur deswegen, da der aktuelle Tarif nicht mehr existiert.

Für mich ist das eine versteckte Kostenfalle, die ich nicht akzeptiere.

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Flatterinchen ,

 

danke für den Hinweis!

Ich habe dir die Kosten entsprechend gutgeschrieben, dies wird auf der nächsten Rechnung sichtbar werden.

Die Abbuchung wird aber vermutlich davon noch nicht betroffen sein, da meine Buchung erst noch geprüft werden muss.

 

@Omikron melde dich gerne (auch mit einem Screenshot) wenn die Rechnung bei dir erstellt wurde und die Kosten dort auftauchen sollten.

 

VIele Grüße,

Kurt

13 Antworten

  • December 3, 2019

Dein Screenshot zeigt die automatische Eingangsbestätigung. Danach ist aber sicher noch eine Mail, nämlich die Vertragsmail (mit allen möglichen Anhängen, u.a. AGB und Widerrufsbelehrung) gekommen. Was steht da bitte zur Tarifwechselgebühr drin?

Ich frage unter anderem deshalb, weil ich auch kürzlich online (über die App) verlängert und dabei den Tarif gewechselt habe. Ich bekam wie Du eine Eingangsbestätigung, die bezüglich der Tarifwechselgebühr genauso aussah wie Deine. Dann kam am nächsten Tag die Vertragsmail, wo neben “Tarifwechselgebühr” 0 Euro steht. Die Vertragsmail ist verbindlich, und zwar für beide Seiten.

Und ich warte jetzt gespannt auf meine nächste Rechnung… :wink:


MariaMostrich
Mentor:in

edit 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 7, 2019

Hallo @Flatterinchen ,

 

danke für den Hinweis!

Ich habe dir die Kosten entsprechend gutgeschrieben, dies wird auf der nächsten Rechnung sichtbar werden.

Die Abbuchung wird aber vermutlich davon noch nicht betroffen sein, da meine Buchung erst noch geprüft werden muss.

 

@Omikron melde dich gerne (auch mit einem Screenshot) wenn die Rechnung bei dir erstellt wurde und die Kosten dort auftauchen sollten.

 

VIele Grüße,

Kurt


  • December 7, 2019

@Omikron melde dich gerne (auch mit einem Screenshot) wenn die Rechnung bei dir erstellt wurde und die Kosten dort auftauchen sollten.

Vielen Dank @o2_Kurt , meine Rechnung ist erfreulicherweise völlig in Ordnung. :relaxed:

Freundliche Grüße
Omikron


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 8, 2019

@Omikron melde dich gerne (auch mit einem Screenshot) wenn die Rechnung bei dir erstellt wurde und die Kosten dort auftauchen sollten.

Vielen Dank @o2_Kurt , meine Rechnung ist erfreulicherweise völlig in Ordnung. :relaxed:

Freundliche Grüße
Omikron


Super, danke für die Rückmeldung! :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Flatterinchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2019

Danke für die schnelle Klärung.

Eine gute Adventszeit wünsche ich allen.

LG Flatterinchen


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 16, 2019

Danke für die schnelle Klärung.

Eine gute Adventszeit wünsche ich allen.

LG Flatterinchen


Sehr gerne wieder und danke gleichalls :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Hallo ich habe meinen Vertrag verlängert und dafür wurden mir 39,99€ in Rechnung gestellt. Warum muss man bei einer Vertragsverlängerung eine einmalige Gebühr bezahlen? Das ist ja quasi wie eine Anschlussgebühr bei einem neuen Vertrag. 
Auch am Telefon hat keiner erwähnt das ich diese Gebühr zahlen muss. Warum ist das so? 
Finde es nicht in Ordnung das man diese Kosten nicht erwähnt. 
 

Lg jessebaby 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

was steht genau bei der Berechnung da? Was steht in der Auftragsbestätigung dazu die du bei der Verlängerung erhalten hast?

Grüße


  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Hallo,da steht 39,99€ als Einmalzahlung. 
In der Auftragsbestätigung steht nur,vielen Dank für ihre Bestellung und das die Bestellung genehmigt wurde. Da steht nicht das eine Einmalzahlung geleistet werden muss. Lg 


  • Besucher:in
  • November 22, 2021

 


  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Hier Kurz ein Foto. Nur Einmalzahlung von 5,99€ für Handy und Versand. Mehr steht nirgends. Lg 


o2_Larissa
  • Team
  • December 3, 2021

Hi @jessebaby,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich freue mich sehr, dass du dich für eine Verlängerung deines Vertrages entschieden hast.
Dein Screenshot beinhaltet “nur” einen Neuvertrag für das iPhone, darin ist kein Tarif enthalten. Bist du dir sicher, dass du online eine Vertragsverlängerung vorgenommen hast? Dazu senden wir eine Mail raus, in der natürlich auch die Tarifdetails enthalten sind. Magst du in deinen Mails nochmal nachschauen?

Liebe Grüße
Larissa