Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr für Adressrecherche in Rechnung gestellt?


Hallo! Ich habe heute etwas verwundert eine Mail von O2 geöffnet, in der es heißt, dass man mir 2,01 € als “Gebühr für Adressrecherche” in Rechnung stellt. Was ich nicht verstehe, weil meine Adresse sich seit dem Vertragsabschluss am 01.12.2020 nicht verändert hat.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

icon

Lösung von o2_Maria 12 February 2021, 22:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du vielleicht in letzter Zeit einen Nachsendeauftrag bei der Post eingerichtet und dabei der Mitteilung deiner Adresse an Vertragspartner zugestimmt? Ist die Adresse im Kundenportal geändert worden?

Hast du vielleicht in letzter Zeit einen Nachsendeauftrag bei der Post eingerichtet und dabei der Mitteilung deiner Adresse an Vertragspartner zugestimmt? Ist die Adresse im Kundenportal geändert worden?

Ich bin im November umgezogen, hatte da allerdings nur einen Prepaid-Vertrag, den ich jetzt als zweite SIM mit einem Mini-Tarif nebenher nutze. Bezogen darauf würde das ja Sinn machen.

Aber in der Mail steht ausdrücklich meine neue Nummer, die zu meinem neuen Allin M-Vertrag vom 01.12. gehört, drin. Und da hatte ich bereits beim Abschluss (bei Media Markt) die korrekte Anschrift angegeben, sodass keinerlei Änderungs- oder Recherchevorgang nötig gewesen wäre.

Hallo @A_Schiwy ,

Willkommen in der Community. 

 

Tatsächlich mussten wir hier die Adresse recherchieren, nachdem wir von der Post, durch deinen Nachsendeauftrag erfahren haben, dass du eine andere Anschrift hast. 

Hier war noch deine alte Adresse vom Media Markt angegeben. 

 

In diesem Fall ist eine Gutschrift der Gebühr leider nicht möglich. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Deine Antwort