Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich war vom 16.02 bis zum 24.02 in der Türkei um Freunde und Familie zu sehen und zu helfen. Dort habe ich das Roaming aufgrund der Posts darüber, dass Roaming kostenfrei sein wird (bis 24.02) genutzt und auch mit dem o2 Chat über WhatsApp geschrieben. Mir wurde versichert, dass für mich keine Kosten entstehen. Ich hatte mehrmals gefragt weil ich mich über die Kostenschutz SMS gewundert habe. 

 

Jetzt habe ich eine Rechnung von etwas über 400 Euro per Email bekommen. Wie ist das zu verstehen? Der Betrag und der Betrag für einen anderen o2 Vertrag von meinem Partner (45€) sollen beide demnächst abgehoben werden - wie soll das funktionieren? Wird einfach abgehoben und "vielleicht später" nach einigen Diskussionen und anrufen rückerstattet? 

@Rk22 

Bitte gib uns auch noch einmal Bescheid, falls du die Abbuchung bei deiner Bank zurückgehen lässt.

Bitte melde dich dazu in deinem Ursprungsbeitrag, damit das ganze nicht untergeht.

Lieben Dank.

VG Matze  


Hallo @o2_Giulia 

 

vielen Dank für deine Nachricht! Die Rechnung für Februar wurde schon abgebucht mit der enorm hohen Summe für Internet in der Türkei während des kostenfreien Zeitraums (über 1000€). Ich habe eine SMS von O2 bekommen, dass der Betrag gutgeschrieben wird. Wie genau ist das zu verstehen? Bekomme ich das Geld auf mein Konto zurück gebucht? Oder ist das wie ein Guthaben?

Ich möchte das Geld auf meinem Konto zurückhaben, soll ich dann eine Rücklastschrift bei meiner Bank beantragen? Oder was schlägst du vor?

Vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe!


@Nixe222

hi, wenn möglich buche das zurück,

O2 lässt sich häufig Zeit mit Auszahlungen.

 

@Nixe222

 bitte warte hier in diesem Beitrag auf einen O2 Moderator wie @o2_Giulia .

 

Wenn der Betrag gebucht wird,

buche diesen zurück und überweise  die unstrittigen Kosten

(Grundgebühr und  sonstige Verbindungen & Services)

unbedingt die Kundennummer mit angeben!

 

 

 


Hallo @Nixe222,

wie fritz04 hier schon ganz richtig geschrieben hat, kann eine Auszahlung bis zu 14 Tagen dauern, daher ist es für dich schneller und sicherlich angenehmer, wenn du die Abbuchung bei deiner Bank zurückbuchen lässt.

Den Differenzbetrag (14,99 EUR) kannst du dann einfach an die oben genannte Bankverbindung überweisen.

Die Gebühren für die Rücklastschrift (4,00 EUR) habe ich dir jetzt schon gutgeschrieben, so dass sie auf der nächsten Rechnung schon ausgeglichen sein wird.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, ich war ebenfalls in dem Aktionszeitraum in der Türkei und mir wurden trotz mehrfacher Telefonate vorab mit O2, trotzdem über 500 Euro abgebucht. Danach hatte ich Minimum noch 6-7 Telefonate, es hieß immer es würde eine Gutschrift erstellt und mir ausgezahlt, passiert ist bis zum heutigen Tage nichts! Daher habe ich mir von meinem Firmenkundenberater der Volksbank, heute den kompletten Betrag zurück buchen lassen. Könntet Ihr das bitte vermerken? Überweise den Differenzbetrag heute auf das oben angegebene Konto. Grüße


Hallo @hollyfan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Danke, dass du dich bezüglich deines Anliegens hier an die Community gewandt hast.

Ich habe mir einen Fall gerne einmal angeschaut, du hattest für die am 24.02.203 berechneten Gebühren bereits eine Gutschrift erhalten und nachfolgend eine Auszahlung des Guthabens angefordert. Auszahlungen können unter Umständen zwei Wochen dauern.

Deine Auszahlung befindet sich aktuell gerade noch in Bearbeitung, ich werde sie dann natürlich stornieren. Die Gebühren für die Rücklastschrift habe ich dir gutgeschrieben. Bitte achte bei der Überweisung des Differenzbetrags darauf, dass du als Verwendungszweck deine Kundennummer angibst.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


@o2_Giulia 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe die Abbuchung über meine Bank zurückgehen lassen und den fehlenden Betrag (14,99) überwiesen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Katharina


Hallo @Nixe222,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung 😊

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche

Giulia


Deine Antwort