@upu
bitte prüfe dein O2 Konto,
und ändere als erstes mal dein Passwort,
prüfe deine Daten!
schau ob Handybestellungen beauftragt wurden
mehr dazu was du tun solltes hier im Beitrag
der Rufnummerwechsel wird dir nach einer Reklamation der Rechnung sicherlich wieder gutgeschrieben
allerdings ist immernoch die Frage offen wie es dazu gekommen ist.
Hast du eine Rückmeldung von O2 dazu erhalten?
Hast du eine Anzeige erstattet? → geht auch online
@ Mods hier gibts die Infos zur Rufnummeränderung
Hallo @poales ich habe das Passwort geändert, mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und kann am Montag erst den Kundenservice erreichen.
Das mit der Anzeige werde ich veranlassen.
Hallo @upu,
willkommen zurück, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schönen Anlass gewünscht hätten.
Ich habe direkt einmal nachgesehen, die Drittanbietersperren sind erst nach dem Kauf getätigt worden.
Die Kosten für den Rufnummerntausch schreibe ich dir gut, dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch eine Mail zur Bestätigung.
Hast du deine Kontaktdaten unter Mein o2 jetzt alle noch einmal geprüft, sind diese korrekt?
Absolut richtig war auf jeder Fall der Schritt das Passwort unter Mein o2 zu ändern.
Weitere Infos findest du auch in folgendem Artikel, ganz besonders der Punkt “Verdacht auf Zugriff Dritter” ist in diesem Zusammenhang sicher sehr hilfreich.
Bezüglich der Drittanbieterkosten habe ich eine Reklamation für den Fachbereich zur weiteren Überprüfung aufgenommen, von den Kolleg:innen wirst du im Anschluss direkt Feedback erhalten.
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern auch Anzeige erstattet. Muss ich meine Rufnummer jetzt tatsächlich ändern? Oder kann ich das als erledigt ansehen?
Meine Daten sind korrekt hinterlegt bei O2.
Viele Grüße
@upu
Du solltest O2 das Aktenzeichen der Anzeige und das Formular an O2 senden
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/
Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.
https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid
Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken
und Files/ Screenshots hochladen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
@poales danke für die Hinweise.
Häufig hört man von betrügerischen Handybestellungen, aber in diesem Fall wurden digitale Inhalte, wie zum Beispiel eine Guthabenkarte, gekauft. Das ist in der Tat interessant, denn der Hacker konnte die gekauften Waren mit der passenden Rufnummer und E-Mail-Adresse einfacher und sicherer erhalten. Dies ist eine beunruhigende Entwicklung.
Hallo @upu ,
ich habe gerade gesehen, dass deine Anzeige und das Formular
heute bei uns eingegangen sind.
Die Kolleg:innen werden dies nun bearbeiten und in Kürze erhältst du
dazu eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Gut, dass dich da so schnell drum gekümmert hast und auch dein Passwort geändert hast.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass so was nicht noch einmal passiert.
Viele Grüße Maria
Hallo @steve15 @upu
du solltest inzwischen von den Kolleg:innen eine Antwort erhalten haben.
Konntest du etwas über die angegebene Rufnummer erreichen ?
Gruß, Solveig
Hallo @steve15 @upu
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können.
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ?
Wie wäre es mit unserer Umfrage
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Sollte das nicht an @upu ?
@poales , da hast du mich erwischt. Natürlich, du hast recht. @upu sollte es heißen.
Danke für den Hinweis.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig ja o2 hat sich gemeldet mit der netten Aussage ich soll doch meine Daten nicht an Dritte weitergegeben ♀️. Sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich denke bei so viel Kundenfreundlichkeit gerade im sensiblen Datenmarkt sollte etwas mehr Recherche nötig sein.
Beste Grüße
Hallo @upu ,
das tut mir leid.
Ich schaue, was ich in der Angelegenheit für dich tun kann und melde mich wieder.
Bis dahin wünsche ich dir jetzt erstmal einen schönen Abend
Gruß, Solveig
Hallo @upu ,
ich habe gute Nachrichten.
Es hat etwas gedauert, aber nun kann ich dir berichten, dass du den PS5 Code erstattet bekommst.
Ich habe dir die Guthabenbuchung bereits eingerichtet.
Sie wird mit den nächsten Rechnungen ab Dezember verrechnet werden.
Danke für deine Geduld
Hast du schon bei unserer Abstimmung für den Testbericht des Monats mitgemacht ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Gerne @upu ,
ich wünsche dir einen schönen Tag
Gruß, Solveig