Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung nach Wlan und Internetsperre


Hallo,

Ich habe gestern morgen ( knapp 24stdn) meine Rechnung bar im O2 Laden beglichen nachdem mir Wlan und Handy gesperrt wurde. Nun frage ich mich, ob das Geld eigentlich nicht sofort meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird, denn die Freischaltung ( ja, ich weiss, dass dies ein automatischer Prozess ist) ist noch nicht erfolgt.Dieses Problem hatte ich schonmal allerdings war alles 2 Stunden nach der Einzahlung im Shop wieder freigeschaltet; Frage : Kann ich heute noch mit einer Freischaltung rechnen bzw. kann nachgeschaut werden ob bereis grünes Licht für die Freischaltung gegeben ist und was status quo bei mir ist?

 

LG

icon

Lösung von bielo 21 July 2022, 06:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

Ich habe gestern morgen ( knapp 24stdn) meine Rechnung bar im O2 Laden beglichen nachdem mir Wlan und Handy gesperrt wurde. Nun frage ich mich, ob das Geld eigentlich nicht sofort meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird, denn die Freischaltung ( ja, ich weiss, dass dies ein automatischer Prozess ist) ist noch nicht erfolgt.Dieses Problem hatte ich schonmal allerdings war alles 2 Stunden nach der Einzahlung im Shop wieder freigeschaltet; Frage : Kann ich heute noch mit einer Freischaltung rechnen bzw. kann nachgeschaut werden ob bereis grünes Licht für die Freischaltung gegeben ist und was status quo bei mir ist?

 

LG

o2 gibt an, dass es 2 Werktage dauert. Bis hier einer sich meldet, bist du sicher wieder freigeschaltet. 

 

o2 Rechnung online einsehen und Zahlungen verwalten (o2online.de)

Ach krass, seit wann ist es denn so? 
Es hieß immer 2 Stunden nach Einzahlung und das war tatsächlich auch schonmal der Fall.Hatte im Shop bezahlt kaum saß ich später in der Bahn war alles wieder frei..

In den FQA steht es seit einer Weile drin. Meist geht das wohl deutlich schneller. Am Ende ist wichtig, dass der Shop alles richtig gemacht hat. 

Ggf zur schnellen Klärung die Rechnungsabteilung 089 787979456, glaub ab 8 Uhr, anrufen.

Benutzerebene 7

Hi @Niozo-Fwaka vielen Dank für deinen Beitrag in und zur Community 💙
Kannst du die gewünschten Services wieder nutzen? Sind die Entsperrungen erfolgt?
Vielen Dank an bielo für deine Unterstützung.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Niozo-Fwaka schade dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich gehe davon aus, dass die Zahlung geklärt werden konnte und die Services dir wieder zur Verfügung stehen.
Wenn du magst, berichte gerne, was seit deinem letzten Post passiert ist. 

LG
Michael

Deine Antwort