Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung nach Sperrung durch hohe Rechnung


Hallo,

ich habe gestern im o2 Shop meine Handyrechnung bar bezahlt, nachdem meine Leistungen schon länger eingefroren waren. Auf o2online.de steht, dass jegliche Einzelrechnungen beglichen sein (mit heutigem Datum), aber trotzdem wird mir auf der Startseite weiterhin angezeigt, dass ich einen offenen Betrag hätte und ich kann auch weiterhin weder telefonieren noch das mobile Internet nutzen. Ist dieser Prozess normal und wann kann ich ungefähr mit einer Entsperrung rechnen?

icon

Lösung von o2_Larissa 13 April 2021, 15:02

Zur Antwort springen

66 Antworten

Hi @Micky1104,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Weißt du schon was es wird oder willst du dich überraschen lassen?

 

Aber zurück zum Thema: Ich verstehe, dass du telefonisch im Notfall wen anrufen willst, der Notruf ist natürlich weiterhin, auch trotz Sperrung erreichbar. Die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang automatisch und kann nicht manuell angestoßen werden.

Sollte die Freischaltung des Anschlusses 4 Werktage nach der Zahlung (Abbuchung der Überweisung vom Bankkonto) des gesamten offenen Betrages nicht erfolgt sein, prüfe bitte deine Überweisung auf

  • die richtige Bankverbindung
  • den richtigen Verwendungszweck (Kundennummer, für die du die Zahlung veranlasst hast) und
  • die erfolgreiche Ausführung auf dem Bankkonto ersichtlich ist (keine Rückbuchung oder nicht ausgeführte Überweisung)

 

Bei einer nicht ausgeführten Überweisung oder einer falschen Bankverbindung: Wende dich bitte an deine Bank um weitere Infos zu erhalten.

Bei richtiger Bankverbindung und richtigen oder fehlerhaften Verwendungszweck: Wende dich bitte an unsere Kollegen der Kundenbetreung, welche dich in die Fachabteilung weiterleiten.

 

Ist dein Anschluss zwischenzeitlich wieder freigeschaltet worden?

 

Liebe Grüße

Larissa

Liebes O2 Team, ich habe meine Rechnung vorgestern beglichen und ich bin immer noch gesperrt. 
Lg Sensei16

@Sensei16 

Bitte lies doch mal die Antworten und Lösung

in diesem Beitrag.

mfg

Hallo @Sensei16 ,

Willkommen in der Community. 

Nun sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen, seit der Erstellung deines Beitrages.
Ist mittlerweile alles wieder freigeschaltet?

Wenn nicht, dann lies bitte die Infos meiner Kollegin Larissa, über deinem Beitrag durch 
und prüfe diese Dinge. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

Es ist wieder alles freigeschaltet, danke der Nachfrage. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Sensei16

Hallo @Sensei16 ,

super, danke für deine Rückmeldung. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

habe einen sehr hohen offenen Betrag und seit heute eine Anschlusssperre.

 

kann ich den offenen Betrag (knapp 700 €) in zwei Teilen begleichen und eine Aufhebung der Sperre erwarten bzw. aushandeln?

Hallo,

diese Frage wird dir dort beantwortet:

LG

@Vilureef 

danke aber ich kann ja keine Anrufe tätigen… 😓

Frage an o2:

@o2_Katja, @o2_Dörte, @o2_Vivian 

könnt ihr mich bitte zurückrufen?

 

bei erfolgreicher Einigung würde ich sofort in den Shop gehen und 50 - 60 % der offenen Rechnung begleichen.

Hallo,

@Vilureef

danke aber ich kann ja keine Anrufe tätigen… 😓

ja genau. Ein Telefon für den Anruf kann dir auch ein Familienmitglied oder ein Freund geben. Anrufe von hier erfolgen generell nicht. Du kannst das nur beim Rechnungswesen klären.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst die Zahlungen splitten, freigeschaltet wird aber erst nach vollständiger Begleichung..  

Benutzerebene 7

Hallo @Cengo1986 ,

herzlich willkommen hier in der o2 Community. Schön, dass du da bist! 🎄

Bitte wende dich an die Rechnungsabteilung wegen deines Wunsches der Ratenzahlung, wie es dir @Vilureef richtig empfohlen hat. Darüber können wir hier in der Community nicht entscheiden, das macht nur die Fachabteilung.

Danke auch an @Bollermann für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich habe meine Rechnung im O2 Shop am 05.12. bezahlt habe. Schon ist 2 Tage vorbei, aber mein Vertrag ist immer noch nicht freigeschaltet, obwohl früher es ca. 2-4 Stunde gedauert hat. 
 

LG

Hallo,

ich habe meine Rechnung im O2 Shop am 05.12. bezahlt habe. Schon ist 2 Tage vorbei, aber mein Vertrag ist immer noch nicht freigeschaltet, obwohl früher es ca. 2-4 Stunde gedauert hat. 
LG

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 7.12.22/5:55

Hallo,

schaue in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, an welchen Datum der Betrag gutgeschrieben wurde. Ab diesem dauert es bis zu 48 Stunden, bis die Freischaltung erfolgt.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Amart ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! 🎄

Die Zahlungen sind angekommen aber noch nicht verbucht, daher ist die SIM-Karte vermutlich noch nicht wieder frei gegeben. Hast du das Handy bereits einmal neu gestartet? Ansonsten hab bitte Geduld.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort