Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

freischaltung nach Sperre

  • September 22, 2023
  • 15 Antworten
  • 358 Aufrufe

DerJordan
Besucher:in

Hallo,

ich habe seit dem 20.09 eine Sperre meines Vertrages.

Diese habe ich dennoch beglichen gestern Abend per Echtzeitüberweisung. Wann wird mein Vertrag wieder frei sein? Heute? Morgen? Bzw. Zählt Samstag und Sonntag auch zu Tagen wo das wieder entsperrt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Vilureef

Hallo @DerJordan,

spätestens 48 Stunden, nach dem es deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

LG

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 22, 2023

Hallo @DerJordan,

spätestens 48 Stunden, nach dem es deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2023

Hallo @DerJordan ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider ist bisher noch keine Zahlung bei uns eingegangen. 
Sobald diese eingegangen ist, ist es so, wie Vilureef schreibt. 🌸
Gruß, Solveig 


DerJordan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Komisch…hab es gestern Abend per Echtzeit überwiesen, hätte auch den Nachweis dafür.

bzw. Hab ich an Telefónica überwiesen. Ändert das was?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.9.23/18:30


Vilureef
Legende
  • September 22, 2023

Hallo @DerJordan,

warum markierst du schon eine Lösung? 
Hast du an diese 
Bankverbindung samt passender Kundennummer überwiesen?

LG


DerJordan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Das war Ausversehen, dachte damit kann ich antworten 😅

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.9.23/18:30


DerJordan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Und ja habe ich 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.9.23/18:30


Vilureef
Legende
  • September 22, 2023

Hallo @DerJordan,

und die Bankverbindung? 
Verwende bitte keine Vollzitate, da es sonst zu unübersichtlich wird. Es reicht wenn du andere Nutzer mit @ ansprichst. Danke.

LG


DerJordan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

@Vilureef 

ja auf die Bankverbindung habe ich es gestern überwiesen 


Vilureef
Legende
  • September 22, 2023

Hallo @DerJordan,

schaue mal morgen Mittag im Online Portal unter Rechnungen, im Reiter Jahresübersicht, ob es als beglichen steht.

LG


Vilureef
Legende
  • September 23, 2023

Hallo @DerJordan,

und steht der offene Betrag jetzt als beglichen?

LG


DerJordan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

@Vilureef hallo,

 

nein, ich war dennoch gestern in einen o2 Shop bei mir in der Nähe und dort wurde mir gesagt das gestern das Geld eingegangen ist… und ich bis zu 48h warten muss.

bis jetzt ist leider nichts passiert, mal sehen :)


Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @DerJordan,

wie ist es ausgegangen?

LG


Guten Morgen

ich habe nach Sperre im Shop die volle Summe beglichen wie lange dauert danach die Freigabe des Vertrages ?lieg ich da auch im Rahmen der 48 Std ? 
ich finde es eigentlich unverständlich so lange warten zu müssen da ihr ja das Geld habt schon letztendlich ist es nur ein mechanischer Vorgang die Sperre aufzuheben .

Ich hab manchmal das Gefühl das diese Verzögerung der Freischalte  beabsichtigt ist (Bestrafung?)


Sandroschubert
Legende

Ich hab manchmal das Gefühl das diese Verzögerung der Freischalte  beabsichtigt ist (Bestrafung?)

Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Die Freischaltung erfolgt, wie du geschrieben hast ca. 48 Stunden nach Zuordnung. 


o2_Cora
  • June 26, 2024

Hallo @Malteserretter

wie Sandroschubert bereits richtig erwähnt hat, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 48 Stunden, nachdem der Zahlungseingang auf deinem Kundenkonto registriert wurde.

Der Prozess der Freischaltung läuft automatisch und kann nicht durch uns beeinflusst werden. Somit können wir diese auch nicht beschleunigen. 

Wurde die Sperre denn eventuell in der Zwischenzeit schon entfernt?🙂

Viele Grüße
Cora