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Liebes Team von O2,

meine beiden Mobilfunkanschlüsse (Rechnungsstellung erfolgt als monatliche Gesamtrechnung) wurden aufgrund zweier überfälliger Rechnungen (zwei Monatsrechnungen) gesperrt. Ich habe gestern Abend die beiden überfälligen Rechnungen per Echtzeitüberweisung ausgeglichen. Gestern erhielt ich allerdings vor meiner Überweisung aktuelle Rechnung. Im Rechnungsbetrag dieser Rechnung waren natürlich noch die zwei überfälligen Beträge sowie der aktuelle Monatsbetrag enthalten. Vor wenigen Minuten habe ich ebenfalls den aktuellen Monatsbetrag bzw. den Restbetrag der Rechnung per Echtzeitüberweisung überwiesen. Meine Frage nun… wurde der Freischaltvorgang bereits durch Zahlung der überfälligen Beträge gestern eingeleitet? Oder erst jetzt, nachdem ich auch den aktuellen - noch nicht überfälligen - Betrag ausgeglichen habe. Und meine zweite Frage… ich weiß dass der Prozess theoretisch bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen kann… aber da gerade Samstag Abend ist… erfolgt eine Freischaltung auch sonntags? 
 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

freundliche Grüße 

 

Doris Weihrauch 

Hallo @Tinagl84,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn deine Zahlung bei uns angekommen ist und deinem Kundenkonto zugeordnet wurde, dauert es max. 48 Stunden bis die Sperre wieder entfernt wird.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @Tinagl84,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn die Verträge bereits durch uns gekündigt wurden, können sie leider, auch nach einem Zahlungsausgleich, nicht mehr reaktiviert werden.

Du kannst die Rufnummern natürlich behalten und sie auf einen neuen Vertrag oder auch auf eine Prepaidkarte portieren lassen. Dies ist bis zu 90 Tagen nach der Deaktivierung möglich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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