Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Free M über Samsung Rechnung falsch

  • December 23, 2022
  • 18 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo O2 Team,

wie ich schon von anderen gehört habe übergibt Samsung.com nicht alle Daten, damit ihr den richtigen Rechnungsbetrag auswählen könnt. 

Deswegen bitte ich euch hiermit meinen Rechnungsbetrag auf 27,99 € monatlich anzupassen und die Wechselgutschrift nicht zu vergessen. 

Der Abschluss des Tarifs war zum Black Friday, die Aktivierung am 14.12.

Vielen Dank im Voraus! 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wende dich an deinen Vermittler die powwow GmbH, die sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten verantwortlich, dass gilt auch für den Wechelbonus, ist die Berechtigung nicht in deiner Willkommen Email aufgeführt, bekommst du keinen Wechselbonus.

LG

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 23, 2022

Hallo,

wende dich an deinen Vermittler die powwow GmbH, die sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten verantwortlich, dass gilt auch für den Wechelbonus, ist die Berechtigung nicht in deiner Willkommen Email aufgeführt, bekommst du keinen Wechselbonus.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 28, 2022

Hallo @NicknameFuerSauerstoff,

wurden denn die Daten scheinbar falsch übermittelt oder ist das aktuell eine Sorge von dir, weil du gelesen hast, dass das schon mal passiert ist?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

Vielen Dank für deine Nachfrage. Ich hoffe du hattest ein paar schöne Feiertage. 

Zu dem Zeitpunkt des Beitrags hatte ich das Gefühl, da der Betrag so nirgends in der Bestellung auftauchte und diverse Personen davon berichteten. Es war 1 Tag Grundgebühr plus Anschlussgebühr. In der App bin ich dann nur zufällig auf eine Seite gestoßen, wo meine Tarifdetails stehen. Damit konnte ich sehen, dass der monatliche Betrag stimmt. Ich würde empfehlen die Tarifinformationen zum Rechnungsbereich zu packen!

Bei dem Guthaben der Nummernmitnahme stehe ich aber noch mit einem Fragezeichen da. 

Die Rufnummernmitnahme konnte ich durch O2 nämlich erst zum Vertragsstart, statt zum Zeitpunkt der Bestellung durchführen. Ich hoffe du kannst dafür sorgen, dass ich ihn erhalte. 

Vielen Dank im Voraus! 

Viele Grüße 

Tobias Kxxxxx

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! und Nachname anonymisiert! 28.12.22/17:35


Vilureef
Legende
  • December 28, 2022

Hallo,

@NicknameFuerSauerstoff hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

Ich hoffe du kannst dafür sorgen, dass ich ihn erhalte.

Ohne Berechtigung, und nicht erfüllten Bedingungen bekommst du leider keinen Wechselbonus.

LG


Das klingt so, als sind die Bedingungen erfüllt. Super, vielen Dank! 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.12.22/18:23


Vilureef
Legende
  • December 28, 2022

Hallo,

also hast du diesen Eintrag?

LG


Hallo,

also hast du diesen Eintrag?

LG

Nein :(

Ich sehe aber keinen Grund, warum nicht. 


Sandroschubert
Legende

Das wurde bereits geschrieben. Wenn der Eintrag nicht in der Mail steht sind die Bedingungen nicht erfüllt.


Das wurde bereits geschrieben. Wenn der Eintrag nicht in der Mail steht sind die Bedingungen nicht erfüllt.

Wo wurde denn ein Grund geschrieben? Man hat also kein Recht den Grund zu erfahren, dass man einen beworbenen Vorteil nicht bekommt? 

Nachfragen hat noch immer was gebracht, denn die Technik ist leider fehlbar... 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 28, 2022

@NicknameFuerSauerstoff 

 

Wenn der Eintrag nicht da ist, musst du dich an den Vermittler wenden. 


Danke Bollermann, an powwow wende ich mich zusätzlich.

Gleichzeitig aber auch O2. Jemand wie  @o2_Dennis müssten mir also mal einen Grund nennen. Naja, zur Not halt mal anrufen. Die Zeit, die man hier beim Schreiben verplempert, kann man auch in der Warteschleife mit gleichzeitigem Zeitlunglesen sinnvoller gestalten... 


Vilureef
Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

@NicknameFuerSauerstoff der „Grund“ wie du es nennst, ist das ohne Berechtigung gebucht wurde. Wenn „Samsung“ damit geworben hat, wende dich an die powwow GmbH. Sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung verantwortlich. Ohne diesen Eintrag in deiner App:

wird leider kein Wechselbonus gebucht.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • January 9, 2023

Hallo @NicknameFuerSauerstoff, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du bereits eine Rückmeldung von der powwow GmbH erhalten hast?

LG Steffen


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @NicknameFuerSauerstoff,

gibt es ein Update?

LG


o2_Micha
  • Team
  • February 7, 2023

Hi @NicknameFuerSauerstoff ,
wie sieht es aus bei dir. Hattest du beim Verkäufer noch einmal nachgefragt? 
Hat alles geklappt?
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich noch einmal meldest. 💙

vg
Michael


Hallo, 

die powwow konnte mir nicht weiterhelfen. :( Sie hat mir mitgeteilt, dass Samsung dafür verantwortlich ist...

Beste Grüße


Vilureef
Legende
  • February 8, 2023

Hallo @NicknameFuerSauerstoff,

die powwow GmbH betreibt den Samsung Shop. Die haben dich abgewimmelt.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • February 15, 2023

Hallo @NicknameFuerSauerstoff , 

hast du in der Zwischenzeit nochmal zu Samsung Kontakt aufgenommen ?

Ich habe mir das im System angeschaut und die Kriterien für den Wechselbonus erfüllst du auch. 

Jedoch kann ich weder im System, noch in der Auftragsbestätigung das Item zur Berechtigung für den Wechselbonus erkennen. 

Du gibst ja ein, dass dein monatlicher Betrag bei 27,99€ liegen soll. 

Das kann ich tatsächlich bestätigen. Mit deinem aktuell eingebuchten Rabatt kommst du auf einen monatlichen Preis von 27,99€. In dem Fall sollte ja alles so sein, wie vereinbart oder?