Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fragen zur Rechnung, Hotline 24std


Kevin83
Neuling
Ich hab fragen und wollte die 24 Stundenhotline anrufen!

Doch leider hat die 24Std Hotline Öffnungszeiten!

Ist doch ein Witz!

Zu meiner Frage:

Ich bin immer wieder im Ausland und nehme keine Gespräche an, aus Kostengründen.

Jetzt zum ersten Mal stelle ich fest das ich auch 75 Cent bezahlen auch wenn es nur klingelt!

Lösung von Sandroschubert

Dann kann das Topic hier geschlossen werden, da dein Anliegen bei FB bereits geklärt wurde?

Gruß

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
So macht man natürlich Geld!

Gibt es den keinen der antwortet??


MohamadalSharawi
Neuling
Warum diese Differenz in der Menge


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 6. April 2016
Kevin83 schrieb:


So macht man natürlich Geld!

Gibt es den keinen der antwortet??



1. Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar, also hast du wohl die falsche Nummer gewählt.

2. Das hier ist ein Forum und kein Chat. Wenn du eine Frage um 23 Uhr stellst kannst du kaum erwarten, dass diese nach nicht mal 2 Stunden beantwortet wird.

3. Ankommende Anrufe werden nicht berechnet, es sei denn du warst im Ausland ausserhalb der EU und hast vergessen, die Mailbox zu deaktivieren.


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Sehr hilfreich...

Kundenhotline anrufen die 24 Stunden da sein soll und dann Öffnungszeiten hat?!

Kostet ein Haufen Geld da an zu rufen!!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 6. April 2016
Mohamad al Sharawi schrieb:


Warum diese Differenz in der Menge

Was meinst du?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 6. April 2016
Kevin83 schrieb:


Sehr hilfreich...

Kundenhotline anrufen die 24 Stunden da sein soll und dann Öffnungszeiten hat?!

Kostet ein Haufen Geld da an zu rufen!!



Dann wählst du eben die falsche Nummer.


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Ich bin innerhalb der EU, es sind auch nur die verbindungsgebühren berechnet mit meiner eigenen Nummer dran.

Hotline hab ich angerufen unter

+49 176 88855222

Durchs Menü gelabbert und dann kam die Ansage der Öffnungszeiten...


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Und ja aus dem Ausland kostet es Geld da an zu rufen...


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 6. April 2016
Was hast du denn im Menü ausgewählt? Es gibt natürlich auch bestimmte Abteilungen, die nicht 24 Stunden erreichbar sind, aber die Kundenbetruung ist unter dieser Nummer 24 Stunden erreichbar. Wenn du gerade im Ausland bist ist der Anruf natürlich kostenpflichtig. Günstiger wäre die Festnetznummer +49 89 787979400.


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Erst "Handy" also 1 und dann "Sonstiges" bzw. beim 2ten mal dann Vertrag.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 6. April 2016
Versuche einfach nichts auszuwählen, dann wirst du irgendwann weiterverbunden, oder stelle deine Frage einfach hier. Du bekommst dann kostenlos eine Antwort, wenn auch nicht sofort. Oder geht es nur um die 75 cent?


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Die Nummer geht auch nicht...

Erst handynummer eingeben dann 1 und dann 4

Sehr geehrte Kunde sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an...


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Ja es geht um die 75 Cent die ich seit über 1 1/2 Jahren immer wieder auf der Rechnung habe mit meiner eigenen Nummer dran ohne Verbindungszeit. Diesen Monat 10 mal


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 6. April 2016
Bist du sicher, dass das ankommende Anrufe sind? Ein ausghender Anruf kostet nämlich auch 75 ct / Anruf Verbindungsentgelt und wird ohne Verbindungszeit in der Rechnung aufgeführt.


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Dann steht aber die Nummer dran die ich angerufen habe in der ersten Zeile mit 75 Cent und danach die Verbindungszeit.

Bei einigen steht aber meine eigene Nummer dran, das sind eingehende Anrufe (steht auch. So in meinem Telefonbuch) an die ich nicht ran gegangen bin.

Das mit der Hotline nervt mich tierisch. Dann ist es keine 24 Std Hotline wenn man Öffnungszeiten hat.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 6. April 2016
Die Hotline ist 24 Stunden verfügbar, nur die Prepaid-Hotline ist nur bis 20 Uhr erreichbar. Warum du da nicht durchkommst weiss ich nicht.

Wenn es tatsächlich ankommende Anrufe im EU-Ausland sind und du ganz sicher bist, dass diese nicht (auch nicht von einer App auf deinem Handy) angenommen wurdest, dann müsstest du der Rechnung widersprechen und ggf. eine technische Prüfung anfordern.


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. April 2016
Erstmal danke, ich werde das morgen zu den mir genannten Öffnungszeiten klären.

Herzlichen Dank für die Zeit und Mühen...


Kevin83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. April 2016
Jetzt hab ich per FB eine Antwort bekommen, Zitat: "Hallo Kevin, bitte entschuldige, dass die Öffnungszeiten in unserem Online Portal noch nicht aktualisiert wurden. Diese wurden erst am 4. April geändert. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Können wir vielleicht etwas für dich tun?"

Bin ich also doch nicht doof!

Nur als kleine Information...


Sandroschubert
Legende
Dann kann das Topic hier geschlossen werden, da dein Anliegen bei FB bereits geklärt wurde?

Gruß


Deine Antwort