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Fragen zu Rechnung

  • April 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 364 Aufrufe

Hallo liebe Community bzw O2 Moderatoren

Habt ihr Zugriff auf meine aktuelle Rechnung in Höhe von ca. 180€?

Ich hätte eine kurze Frage hierzu.

 

Ich hatte ursprünglich zwei O2 Mobile M Boost Karten im Kombivorteil. Als 37,99€ für für jede der zwei Karten und dann 17,50€ Rabatt auf jede der zwei, quasi 2 für 1.

 

Bei einem Tarif (0176******93) habe ich hochgestuf von Mobile M Boost auf Mobile L.
Meine SIM Karte konnte ich einfach behalten, da schlicht der Tarif umgestellt wurde.

Für den Tarif (0176******93) habe ich dann eine weitere Multicard SIM bestellt.
Früher war das kostenlos, nun kostete es 19,99€.
Allerdings werden mir 2x 19,99€ abgebucht obwohl ich nur eine Multicard bestellt habe.

Wie kommt das zustande? 
Liegt da ein Fehler vor oder verstehe ich irgendwas nicht? :D

 

Und dann noch eine Frage zum neuen Vertrag O2 Home S Kabel.
Ist es richtig, dass da zwei getrennte Anschlussgebühren existieren?
49,99 für den Anschluss als solches
49,99 für den Anschluss der Fritzbox (welcher erstattet wurde)

Danke im Voraus! :)

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@JetStream,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe mir deine Rechnung gerne einmal angeschaut.

Dass dir die Multicard doppelt berechnet wurde, ist natürlich nicht richtig, bitte entschuldige diesen Fehler. Ich habe die 19,99 EUR bereits gutgeschrieben. Eine Bestätigung folgt in Kürze per E-Mail/SMS.

Wegen der Berechnung für den Router findest du etwas weiter unten einen “Rabatt auf den Anschlusspreis des Routers”. Damit wird er zu 100 % rabattiert, also nicht berechnet. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

17 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 9, 2025

Hallo ​@JetStream,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe mir deine Rechnung gerne einmal angeschaut.

Dass dir die Multicard doppelt berechnet wurde, ist natürlich nicht richtig, bitte entschuldige diesen Fehler. Ich habe die 19,99 EUR bereits gutgeschrieben. Eine Bestätigung folgt in Kürze per E-Mail/SMS.

Wegen der Berechnung für den Router findest du etwas weiter unten einen “Rabatt auf den Anschlusspreis des Routers”. Damit wird er zu 100 % rabattiert, also nicht berechnet. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Hallo 

Am 27. Mai habe ich vergessen, einige Informationen einzugeben, aber trotzdem die Rechnung über 37,99 € bezahlt. Diese Zahlung ging jedoch nicht bei Ihnen ein, sondern wurde von meinem nächsten Konto abgebucht. Ich habe die Bank kontaktiert, und dort wurde mir mitgeteilt, dass nur Sie die Rückerstattung vornehmen können.
 

Irfan Buljubasic 


  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Edit: Persönliche Daten aus Screenshot entfernt, o2 Michi 20.06.2025


Bumer
Legende
  • June 20, 2025

Warum postest du persönliche Daten? Das ist hier weltweit einsehbar.


poales
Legende
  • Legende
  • June 20, 2025

 

rufe Montag dort an und lasse den Betrag deinem Kundenkonto zuordnen


o2_Michi
  • Moderator
  • June 20, 2025

Hallo ​@Irfanb 🙂

ich habe die öffentlich einsehbaren und privaten Daten aus dem Screenshot entfernt. 

Magst du einmal unter der von poales geschriebenen Rufnummer melden? Dann können wir das mit der Zahlung einmal anschauen und sehr wahrscheinlich auch weiterhelfen.

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine Rechnung für September und Oktober erhalten. Die Rechnung für September habe ich jedoch bereits bezahlt (siehe beigefügten Zahlungsnachweis).

Ich bitte Sie daher, mir eine neue, korrigierte Rechnung zuzusenden.

 

Vielen Dank im Voraus.

Edit o2_Bianca 17.10.25 10:16Uhr: Persönliche Daten aus Screenshot entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • October 17, 2025

hier ist alles weltweit öffentlich

nimm deine Daten hier raus

 

rufe an und lasse deine Zahlung deinem Kundenkonto zuordnen,,

du hast keine Kundennummer angegeben

 

 


  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Wie kann ich löschen?


Bumer
Legende
  • October 17, 2025

Ist schon gemacht worden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@Olena Tkach ,

Willkommen in der Community.

Wenn du den Betrag vom Vormonat bereits bezahlt hast, kann es sein,
dass es zu einer Überschneidung bei Rechnungserstellung und Verbuchung auf deinem Kundenkonto gekommen ist.
Daher ist dann dieser “alte” Betrag noch auf der neuen Rechnung zu sehen.

Hast du dich bereits an die Kolleginnen und Kollegen der Mahnabteilung gewandt um dein Anliegen dort klären zu können?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Hallöchen O2 Moderatoren

Ich hatte letzte Woche ein Ticket öffnen lassen zwecks meiner Rechnung.  Ich habe seitdem aber nichts mehr gehört . Könnt ihr mir den Status der Bearbeitung sagen ? 

Lg


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Moin ​@Basti1690 😊

In deinem Kundenkonto, welches mit deinem Communityaccount verbunden ist, habe ich kein erstelltes Ticket bezüglich einer Rechnung gefunden 🤔

Worum ging es denn bzw. über welchen Wege hast du es bei uns erstellen lassen?

Können wir dich von hier aus dabei unterstützen?


  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Ok mal wieder etwas was nicht gemacht wurde ,ist ja nicht das erste mal .

Es ging darum das mir der Homespot in Rechnung gestellt wurde mit 30 euro obwohl es hieß er wäre meine. Es wurde nie erwähnt das ich noch was zahlen muss . Der 2. Vertrag ist nicht mit 15 euro sondern knapp 20  euro berechnet wurden . Meine eigentliche Rechnung müsste mit dem Anschluss preis bei ca 100 euro liegen und ich soll 130 euro zahlen . Und das sollte noch mal geprüft werden meinte der Mitarbeiter am Telefon. Dieses Gespräch fand samstag statt .

Ungefähr darum ging es 

Lg 


o2_Manga
  • November 27, 2025

@Basti1690 

verstehe. Also, Router sind bei uns zur Miete ausgegeben und müssen bei einem Tausch oder Vertragsende zurückgegeben werden. Geschieht dies nicht rechtzeitig, wird Schadenersatz auf den Restwert gefordert. 

Die drei restlichen Verträge sind korrekt abgerechnet, bitte beachte, dass bei einem Tarifwechsel anteilig die alte und die neue Gebühr berechnet werden, was je nach Ausgangslage zu leicht erhöhten Kosten führen kann. Schau dir die aktuelle Rechnung gern noch mal im Detail an und melde dich bei Fragen gern zurück.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Das wurde so zu mir nie gesagt in keinen der Telefonaten die geführt wurden .

Und der 2. Vertrag kann nicht stimmen denn dieser ist für 15 euro monatlich angegeben steht auch auf dem vertrag so und nicht für 20 euro 

 

Ich werde das ganze jetzt auch Anwaltlich kontrollieren lassen .

 

Lg


o2_Manga
  • November 28, 2025

@Basti1690 

bitte beachte den Abrechnungszeitraum. In diesem wird sowohl die Grundgebühr als auch der Rabatt nur anteilig berechnet. 

Die vereinbarten 15 EUR findest du in der kommenden Rechnung.

Du hast aktuell noch die Möglichkeit, den Router an uns zurückzusenden. Nutze dafür das Retourenportal

Wir prüfen dann in der Logistik, ob eine Rückerstattung des Betrags noch möglich ist. 

Grüße

Manga