Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Frage zur abgebuchten Mobilfunkrechnung

  • June 24, 2025
  • 13 Antworten
  • 104 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein monatlicher Tarif beträgt 29,99 Euro, aber es wurden 37,98 Euro von meinem Konto abgebucht.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, warum der Betrag höher ist als erwartet?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ahmad Fahim Ahmadi 

 

edit o2_Manga: verschoben von Mobilfunk: Vertrag und Tarife zu Mobilfunk: Rechnung

Lösung von Bumer

Das siehst du auf deiner Rechnung, speziell auf Seite 2.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2025

Das siehst du auf deiner Rechnung, speziell auf Seite 2.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Was steht denn genau im einzelnen auf der Rechnung ? 


laut meiner aktuellen Rechnung wurde mir ein zusätzlicher Betrag von 7,99 € für „Mehrwertdienste“ berechnet.

 

Ich bin mir nicht bewusst, solche Dienste genutzt zu haben.

 

Können Sie mir bitte genau erklären, worum es sich dabei handelt und wie ich diese Dienste ggf. deaktivieren kann?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Warte bitte auf einen Mod. Der kann reinschauen was das ist. Und sperre die Drittanbieterdienste. 


o2_Manga
  • June 24, 2025

Hallo ​@Ahmad Fahim Ahmadi 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 

Bei dem Mehrwertdienst auf der Rechnung handelt es sich um ein o2 Unlimited Games Abonnement. Alles zu diesem Thema findest du hier von o2_Dennis geschrieben: 

Dort wird dir auch die Kündigungsmöglichkeit aufgezeigt.

Grüße

Manga

 


Hallo,
 

mir wurde in meiner letzten Rechnung ein Betrag von 7,99 € für ein O2 Unlimited Games Abonnement berechnet.

 

Ich finde dazu keinen aktiven Dienst in meinem Kundenkonto.

 

Ich bitte Sie daher, dieses Abonnement zu kündigen und zusätzlich eine Drittanbietersperre für meinen Vertrag einzurichten, um zukünftige unerwünschte Abbuchungen zu vermeiden.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ahmad Fahim Ahmadi 


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Das findest du alles im FAQ beschrieben.

Kündigen kannst du das Abo, wenn du dich mit der betreffenden Rufnummer in der Wallet anmeldest.

https://www.o2online.de/entertainment/wallet


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest ​@Ahmad Fahim Ahmadi. Über den Link von Bumer sollte es auf jeden Fall klappen. Magst du es darüber ausprobieren?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hattest du schon die Gelegenheit es auszuprobieren ​@Ahmad Fahim Ahmadi? Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo,

ich habe alle Drittanbieterdienste in meinem Kundenkonto gesperrt, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ist das so richtig?

Mit freundlichen Grüßen,

Ahmadi

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@Ahmad Fahim Ahmadi 

Das ist richtig so. 


Vielen Dank für Ihre Hilfe!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Ahmad Fahim Ahmadi ,
ich habe gesehen, dass das Abo inzwischen beendet wurde. 
Außerdem wurden dir die berechneten Kosten hierfür wieder gutgeschrieben.🌸
Gruß, Solveig