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Frage zu Rechnung xxxxxxxx5/07 Kundennummer xxxxxxxxx vom 14.01.22

  • January 21, 2022
  • 6 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte versehentlich vor zwei Monaten ein "O2 Music Paket" abonniert, allerdings sofort per Mail gekündigt. Daraufhin erhielt ich die allgemeine Eingangsbestätigung und warte seither auf eine Reaktion 🙂 Wie ich heute auf der aktuellen Rechnung ersehen konnte wurde der Betrag nochmals abgebucht. Könnt ihr die Kündigung dieses Mehrwertdienstes bitte auslösen?? Herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Marko

 

edit o2_Solveig: pers. Daten in der Überschrift

Lösung von o2_Sven

Hallo @Mobil_Kunde ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist :blue_heart: .

Ich habe dir die in den vergangenen Wochen berechneten Kosten erstattet und das Paket zu sofort entfernt. Die Guthabenbuchung wirst du dann auf deiner Februarrechnung finden.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

  • January 21, 2022

Hallo!

 

Das Abo kannst du hier nicht sehen und so kündigen?

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Du hättest es einfacher haben können, wenn du das Abo widerrufen hättest.

Die Info solltest du damals als EMail bekommen haben.

 

edit: Kannst du dich noch erinnern, wie das Abo abgeschlossen wurde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo Tearsbeforecrying, vielen Dank für die Antwort. Das Abo wurde aus Versehen per Klick abgeschlossen. Unter dem Link https://www.o2online.de/entertainment/wallet sind keine Abos aufgelistet, es erscheint  “DU HAST KEINE AKTIVEN ABOS”. Das Abo hatte ich sofort widerrufen, siehe beigefügte Mail , auf die ich ein automatische Antwort erhalten hatte, siehe ebenfalls beigefügte Mail, Liebe Grüße, Marko

Edit Vilureef: persönliche Daten aus Screenshot entfernt!


  • January 22, 2022

Vielleicht kannst du es nicht mehr kündigen, weil dein möglicherweise dein Widerruf erst kürzlich bearbeitet wurde.

 

Ich denke, dass jemand von o2 in den kommenden Tagen (rechne mit rund 2 Wochen) sich das ganze einmal anschaut und dir dann den aktuellen Status mitteilt.

 

Möglicherweise wurde auch ein Guthaben eingebucht, welches noch nicht in deiner letzten Mobilfunkrechnung zu sehen ist. Ansonsten wird es jemand hier von o2 übernehmen. Der Hintergrund ist, dass seit fast genau 2 Jahren ein Abo nicht durch einen einfachen Klick abgeschlossen werden kann.

Siehe auch hier: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/20200131_Mobilfunkgarantie.html

 

Ich vermute, dass du mit deinem Beitrag hier die betroffenen Rechnungen auch reklamierst. Dann ist dies ein weiterer Grund, deine Rechnungen zu überprüfen. Solltest du hier keinen Erfolg haben, dann kannst du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren, wie du auf der Seite der Bundesnetzagentur nachlesen kannst.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 28, 2022

Hallo @Mobil_Kunde ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist :blue_heart: .

Ich habe dir die in den vergangenen Wochen berechneten Kosten erstattet und das Paket zu sofort entfernt. Die Guthabenbuchung wirst du dann auf deiner Februarrechnung finden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2022

Hallo Sven,

 

eine wunderbare Nachricht, herzlichen Dank.

 

Liebe Grüße

Marko


o2_Sven
  • Moderator
  • January 31, 2022

Hallo @Mobil_Kunde ,

es freut mich dass wir dein Anliegen so schnell und unkompliziert klären konnten.

Wenn dir dann doch noch mehr nach Rätseln ist kann ich dir das Filmquiz aus unserem digitalen Wohnzimmer nur entfehlen.

 

Schöne Grüße, Sven