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Warum O2 Service
Frage

Flatrates mobil in alle Netze in Rechnung nicht berücksichtigt


Hallo, 

wir haben zweimal den Tarif für ein Festnetztelefon das über eine MyHome-Box mit SIM betrieben wird abgeschlossen únd da heutzutage die Mehrzahl unserer Anrufe an Mobiltelefone gehen, schon immer die Flat in alle Mobilnetze dazu beantragt, was leider in den ganzen online-Dialogen nicht wirklich transparent und nachvollziehbar geht.

Ich deshalb nach Abschluss der Verträge bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert und mehrfach zugesichert bekommen, dass für beide Verträge die Flatrates in alle Mobilnetze sogar ohne Zusatzkosten freigeschaltet wurden.  

Es gibt aber leider keine Möglichkeit eine solche Zusage nachzuvollziehen und zu belegen, denn weder bekommt man irgendeine E-Mail oder schriftliche Bestätigung, noch kann man bis heute (nach 2 Monaten) weder in der Online-Anwendung, noch in der App einwandfrei erkennen, dass diese Flats eingerichtet wurden.

Insofern bleibt nur die Chance, das im Nachhinein auf der Rechnung zu überprüfen und da sehe ich jetzt, dass weiterhin Verbindungskosten in fremde Mobilfunknetze berechnet werden. 

 

Das alles ist schon ärgerlich genug und dann ist es schlichtweg unmöglich, irgendwie sinnvoll eine Rechnungsreklamation zu hinterlegen - oder ich habe sie nicht entdeckt!?

Aura bricht mit technischen Fehlern ab und eine Hotline für Rechnungsreklamationen ist auch nirgends hinterlegt

Wie soll man da als Kunde - ohne sich zu ärgern - reagieren?

Wer korrigiert unsere Rechnung und sorgt dafür, dass das zukünftig korrelt läuft.

 

Im Augenblick hat O2 einen ziemlich angesäuerten Kunden

 

 

 

 

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 3. Juni 2022
TSVMH schrieb:

Hallo, 

wir haben zweimal den Tarif für ein Festnetztelefon das über eine MyHome-Box mit SIM betrieben wird abgeschlossen únd da heutzutage die Mehrzahl unserer Anrufe an Mobiltelefone gehen, schon immer die Flat in alle Mobilnetze dazu beantragt, was leider in den ganzen online-Dialogen nicht wirklich transparent und nachvollziehbar geht.

Ich deshalb nach Abschluss der Verträge bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert und mehrfach zugesichert bekommen, dass für beide Verträge die Flatrates in alle Mobilnetze sogar ohne Zusatzkosten freigeschaltet wurden.  

Es gibt aber leider keine Möglichkeit eine solche Zusage nachzuvollziehen und zu belegen, denn weder bekommt man irgendeine E-Mail oder schriftliche Bestätigung, noch kann man bis heute (nach 2 Monaten) weder in der Online-Anwendung, noch in der App einwandfrei erkennen, dass diese Flats eingerichtet wurden.

Insofern bleibt nur die Chance, das im Nachhinein auf der Rechnung zu überprüfen und da sehe ich jetzt, dass weiterhin Verbindungskosten in fremde Mobilfunknetze berechnet werden. 

 

Das alles ist schon ärgerlich genug und dann ist es schlichtweg unmöglich, irgendwie sinnvoll eine Rechnungsreklamation zu hinterlegen - oder ich habe sie nicht entdeckt!?

Aura bricht mit technischen Fehlern ab und eine Hotline für Rechnungsreklamationen ist auch nirgends hinterlegt

Wie soll man da als Kunde - ohne sich zu ärgern - reagieren?

Wer korrigiert unsere Rechnung und sorgt dafür, dass das zukünftig korrelt läuft.

 

Im Augenblick hat O2 einen ziemlich angesäuerten Kunden

 

@TSVMH

hi, hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert.?

Dann solltest du die Berechnung nachvollziehen können.

Trotz Flat werden Auslandsgespräche,  Sonderrufnummern und ähnliches zusätzlich berechnet.

Bitte schau dazu in die Preisliste und in deine Auftragsbestätigung.

Rechnungen solltest du,  wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

mfg


Bollermann
Star
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  • 27523 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @TSVMH 

So lange die kostenpflichtige Option (4,99€ mtl) nicht gebucht und bestätigt ist, kosten Anrufe ins Mobilfunknetz 19,9 Cent/Minute 

 

Da kannst du auch nicht reklamieren.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo,

in „Mein o2“ wird dir diese Option angezeigt? Und unter Rabatte findest du einen Eintrag? Die Flatrate in alle Mobilfunknetze kannst du auch selbstständig buchen.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hi @TSVMH vielen Dank für deine Anfrage in der Community 💙
Mit Vilureef, Bollermann und fritz04 haben dir ja bereits einige User:innen tolle Tipps gegeben, vielen Dank hierfür.
Konntest du dein Anliegen mit Hilfe der Tipps bereits klären oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juni 2022

Hallo, 

die Hinweise haben für mich leider keine neuen Erkenntnisse gebracht und ich musste mich halt doch mal wieder mit 30 Minuten Zeitaufwand durch die Hotline quälen. 
Nach der dritten (Fehl-)Weiterleitung hatte ich dann immerhin auch tatsächlich jemanden recht freundlichen dran, der für Selbstständige zuständig war.
Die Flats sind laut seiner Aussage richtig eingetragen - was ich ja leider weder im Portal noch in der App nachvollziehen kann - wurden bei der Rechnungserstellung aber bisher nicht berücksichtigt, weil es ein technisches Problem gibt!?
Eine manuelle Korrektur der beiden letzten Monatsrechnungen mit entsprechenden Gutschriften wurde versprochen. Die angekündigte Bestätigungs-E-Mail kam aber bis jetzt (nach 3+ Tagen) - leider wie immer - bis heute noch nicht an, so dass ich immer noch nichts in der Hand habe. 
 

Ich muss vermutlich mal wieder auf die nächste Rechnung warten, um zu sehen, ob tatsächlich was passiert ist und mich im Zweifelsfall zum x-ten Mal durch die Hotline quälen...


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Juni 2022

@TSVMH vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ein technischer Fehler vorlag ist das natürlich Ärgerlich. Nach deiner Schilderung empfehle ich die nächste Rechnung abzuwarten.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, damit wir dich unterstützen können.

LG
Michael


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