Hallo, nachdem ich bezüglich meines Problems bereits gefühlte 3 Millionen mal bei o2 angerufen habe und nichts dabei rum kommt, versuch ich es jetzt mal auf diesem Wege.
Die Sache ist folgendermaßen: Am 1.10.2019 bin ich umgezogen und wollte nach Jahre langer Kundschaft auch bei o2 bleiben, habe also den Umzug gemeldet und 6 Wochen später sollte dann der Techniker kommen um den DSL-Anschluss in der neuen Wohnung freizuschalten.
Der Techniker kam auch, allerdings haben die Elektriker hier bei der Sanierung etwas falsch gemacht und der Anschluss funktionierte schlichtweg nicht. Keiner fühlte sich dafür zuständig dies zu beheben und so rief ich bei o2 an um zu fragen wie es nun weitergeht, da wurde mir von einer Mitarbeiterin am Telefon der Homespot ans Herz gelegt, da ich für diesen keinen DSL-Anschluss benötige. Mir wurde mehrfach bestätigt, dass ich irgendeinen Rabatt von 50% bekommen würde und so monatlich 19,99€ statt der eigentlichen 39,99€ (plus 5€ als Rate für den Homespot) zahlen müsste, also insgesamt rund 25€. Auch alle anderen Extrakosten wie die einmaligen 25€ für den Router und die Anschlussgebühr von 49,99€ würden für mich wegfallen so sagte man mir, mit der Begründung, dass ja durch den Umzug schon Kosten für mich entstanden sind.
Ich habe sogar extra nochmal angerufen um mir dies bestätigen zu lassen, man sagte mir nochmal: Ja, sie zahlen 25€ im Monat und sämtliche Extrakosten fallen weg. Übrigens wurden alle Telefonate aufgezeichnet!
Soweit so gut, jetzt beginnt das Chaos.
Der Homespot kam und mit diesem Vertrag bekam ich ein neues Kundenkonto mit neuer Kundennummer, der alte DSL-Vertrag wurde von o2 beendet und anscheinend werde ich deswegen jetzt wie ein Neukunde behandelt denn aufeinmal heißt es mir stünde der Rabatt nicht zu und ich soll monatlich 45€ bezahlen, natürlich musste ich bereits auch die Anschlussgebühr von 49,99€ zahlen sowie die einmaligen 25€.
Ich bitte darum, dass jetzt endlich mal jemand von o2 meinen Fall ordentlich prüft denn ich komme telefonisch und schriftlich einfach nicht weiter. Es heißt die ganze zeit nur mir stünde der Rabatt nicht zu da ich keinen zweiten Vertrag habe aber ich kann doch nichts dafür, dass mein alter Vertrag beendet wurde und die o2 Mitarbeiter die Vorgeschichte nicht aufm Schirm haben.
Wenn mir die o2 Mitarbeiterin den Homespot nicht so schmackhaft gemacht hätte mit ihrem Rabatt und alles, hätte ich das Angebot gar nicht erst angenommen. Ich habe aber auf ihre Aussagen vertraut und deswegen soll ich jetzt der leidtragende sein?
In einem der letzten Telefonate mit o2 hieß es, sie würde einen Brief mit meinem Anliegen fertig machen und dann wird die Sache mit dem Rabatt nochmal geprüft, woraufhin ich gestern eine Email bekam in der stand, dass er mir nicht zusteht und das kann einfach nicht legitim sein da mir wie gesagt anderes Versprochen wurde. Wie kann es sein, dass die Mitarbeiterin mir etwas anbietet, wovon es dann plötzlich heißt, dass es mir nicht zusteht? Das kann doch nur ein Fehler Seitens o2 sein, oder?
Ich hoffe auf eine Stellungnahme zu meinem Anliegen.
MfG.