Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlerhafter Verbindungsnachweis

  • 26 September 2020
  • 2 Antworten
  • 69 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner letzten Rechnung 1660412000/06 ist mir folgender Fehler aufgefallen:

Mir wird im Juli eine mehr als 27 minütige Verbindung mit einer ominösen ausländischen Telefonnummer berechnet die, auch laut Telefonhistorie in meinem Handy, nie stattfand. Bei meiner Internetrecherche stieß ich auf der Seite der Bundesnetzagentur auf eine Dialerliste, die zwar nicht die Nummer in meinem Fall enthielt, aber viele ähnliche, mit der selben Landeskennung. Die nummer lautet: 0022221583802. 

Da ich offensichtlich Opfer einer Betrugstechnik wurde, sollte mir ein derart unplausibler Betrag nicht in Rechnung gestellt werden, da ein Telefonat ja auch nie stattgefunden hat.

Ich bitte Sie den Fehler zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Wladimir51


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst so vorgehen, wie es die Bundesnetzagentur empfiehlt, durch einen Beitrag in einem Kundenforum tut sich nix.

 

Hallo @Wladimir51,

 

willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Handelt es sich evtl. um einen Ping-Anruf?

Wenn du magst schaue gerne mal in den Artikel für weitere Infos. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort