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Fehlerhafte Rechnungen


Hallo O2,
ich sehe keine andere Möglichkeit als hier meine Beschwerde loszuwerden. Ich sehe es nicht ein, für Briefporto zu bezahlen, um bei euch ggf. Gehör zu finden.
Es ist mehrfach vorgekommen, dass bestimmte Posten in der Rechnung nicht korrekt verbucht wurden. Aktuell sollte bei mir ab September der 10€ Tarifzuschlag nich mehr aufgelistet sein, ich habe mich diesbezüglich via WhatsApp/Chat/Hotline versichern lassen. Nun ist die Rechnung da und der Zuschlag ist erneut drauf! Bei den Rabatten ist es anderes, diese verschwinden jedoch gerne von der Rechnung.
Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich nach jeder Rechnung mit euch telefonieren muss!
Ganz oft habe ich Servicemitarbeiter in der Hotline, welche mal einfach auflegen, wenn sie merken, dass es komplizierter wird, unhöflich werden oder aber mir sagen, dass ich einfach mal Pech gehabt habe. Auf meine Rückfrage, wie die Damen/Herren heißen, wird einfach aufgelegt.
Als ich meinen Vertrag verlängern wollte und nach einem adäquaten Tarif fragte, wurde mir eins angeboten, welcher um 10 € teuerer ist als der aktuelle. Als ich das erwähnte, wurde mich gesagt "dann kündige doch!". Da habe ich jetzt auch gemacht.
Ist das die moderne Kundenbindung?
Bin gespannt auch eure Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Maria

5 Antworten

Kurze Frage: Wenn die Kontaktaufnahme über WhatsApp geklappt hat, warum probierst du es nicht noch einmal?

Tatsächlich ist eine schriftliche Reklamation notwendig. Man kann aber das Porto, den Briefumschlag und das verwendete Papier auch gleich erwähnen und auf einen Ausgleich dieser Kosten hinweisen.

Du kannst aber auch hier auf die Hilfe eines Moderators warten. Wenn das Problem und der Fehler offensichtlich sind, dann sollte es auch so gehen.

Für eine Vertragsverlängerung kann dir auch hier ein Angebot erstellt werden. Dann kannst du entscheiden, ob es dir gefällt oder auch nicht. Genauso wie in einem ganz gewöhnlichen Geschäft.
Bezüglich WhatsApp: seit heute morgen (11 Uhr) habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist nicht mal 10 Stunden her. Und es ist auch Wochenende.
Bezüglich WhatsApp: seit heute morgen (11 Uhr) habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Wenn ein Anbieter einige Millionen Kunden hat, dann kann es auch einmal zu Verzögerungen kommen.

Hallo@Maria R ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Schade, dass du dein Anliegen nicht eher klären konntest. Ich habe mir deine Daten angesehen. Die 10,- EUR Hardwarezuschlag wurden am 12.10.2019 deaktiviert und die Kollegin hat eine Guthabenbuchung für den letzten Monat veranlaßt.

Das Guthaben findest du in der nächsten Rechnung.

 

Gruß, Solveig

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