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Fehlerhafte Rechnung - Hotline Hilflos

  • March 23, 2022
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Moin,

ich habe seit dem 17.11.2021 einen neuen Mobil- Free M mit Kombi-Vorteil und DSL Vertrag Home L bei o2.

Am 14.01.2022 habe ich meine erste Rechnung bekommen, der hat nicht gestimmt. Unter anderem wurde dort eine dritte SIM Karte aufgeführt und berechnet, die ich weder bestellt noch aktiviert und benutzt habe.

Darauf hin habe ich sofort die Hotline angerufen, wo aber die Dame nach langem hin und her mir versprochen die Fehler zu beseitigen und ein Gutschrift zur Verrechnung auf die nächste Rechnung zu erstellen.

Am 16.02. 2022 habe ich meine zweiter Rechnung bekommen, der hat wieder aber anders als die ersten nicht gestimmt. Die unbekannte mir die SIM Karte war wieder da und ein Gutschrift fehlte.

Darauf hin habe ich sofort die Hotline angerufen, wo aber jetzt  der Herr nach langem hin und her mir versprochen die Fehler zu beseitigen und ein Gutschrift zur Verrechnung auf die nächste Rechnung zu erstellen.

Und nun sind wir am gestrigen Tag 16.03.2022 und die Rechnung für den Letzten Monat ist gekommen. Der hat wieder aber anders als die ersten zwei nicht gestimmt. Die unbekannte mir die SIM Karte war wieder da und beide Gutschrift en fehlten.

Darauf hin habe ich sofort die Hotline angerufen, wo ein anderer junge Man nach langem hin und her hat aufgelegt!

Was ich nun benötige:

Eine Storno für nicht bestellte und nicht benutzte SIM Karte XXXXXXXXXX.

Die drei Gutschriften in Höhe 38,59€

Wie kann ich das am besten erreichen ?

Mit freundlichen Grüßen Nikita

XXXXXXXXXX

Edit o2_Lars: In einem öffentlichen Forum bitte niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel Telefonnummern posten.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @nikitainwiesbaden,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, du hattest am 17.11.2021 den DSL-Anschluss und einen Mobilfunkvertrag bei unserer Kundenbetreuung bestellt. Damit scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein, richtig?

Am 26.11.2021 hattest du dann online zwei weitere Mobilfunkverträge bestellt. Zu beiden hast du eine Bestätigungsemail erhalten, in der auch ausdrücklich auf das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen hingewiesen wurde. Ein Widerruf innerhalb dieser Frist ist jedoch für keinen der beiden Verträge ersichtlich, eine Reklamation ist erst am 17.02.2022 dokumentiert. Leider können die Verträge nach einer so langen Zeit nicht mehr storniert werden, auch eine spätere Gutschrift kann hier nicht mehr erfolgen.

Es tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten für dich habe. Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

  • March 23, 2022

Hallo!

 

Der DSL Anschluss ist neu?

Wurde bei der Bestellung dir angeboten, kostenlose SIM Karten bis zur Freischaltung zu bekommen? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 29, 2022

Hallo @nikitainwiesbaden,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, du hattest am 17.11.2021 den DSL-Anschluss und einen Mobilfunkvertrag bei unserer Kundenbetreuung bestellt. Damit scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein, richtig?

Am 26.11.2021 hattest du dann online zwei weitere Mobilfunkverträge bestellt. Zu beiden hast du eine Bestätigungsemail erhalten, in der auch ausdrücklich auf das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen hingewiesen wurde. Ein Widerruf innerhalb dieser Frist ist jedoch für keinen der beiden Verträge ersichtlich, eine Reklamation ist erst am 17.02.2022 dokumentiert. Leider können die Verträge nach einer so langen Zeit nicht mehr storniert werden, auch eine spätere Gutschrift kann hier nicht mehr erfolgen.

Es tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten für dich habe. Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke für dein Antwort.

Aber,

  1. Ich habe nur ZWEI Karten bestellt und nur ZWEI SIM-Karten bekommen! Die dritte SIM ist weder von mir bestellt, noch habe ich das bekommen!
  2. Ich rufe jeden Monat eure Kundendienst nach Erhalt falschen Rechnung an, insgesamt DREI mal und mir wurde 3 (DREI) Mal versprochen, die dritte Karte zu stornieren und die Überschüsse gut schreiben. Bis dato hat es nicht passiert.
  3. Jetzt sag’s du zum ersten Mal, dass es nicht möglich ist. 
     
  4. Es ist unglaublich schlechter Kundenservice bei O2! Man labbert egal was um die Kunde zufrieden zu stellen und hält nicht an Versprechen. Es ist extrem unzufrieden!!!
  5. 🤯

  • April 4, 2022

@nikitainwiesbaden : Vielleicht solltest du dir deine Geschichte noch einmal durchlesen!

 

Du schreibst:

 

 

ich habe seit dem 17.11.2021 einen neuen Mobil- Free M mit Kombi-Vorteil und DSL Vertrag Home L bei o2.

 

und dann schreibst du

 

 

Am 14.01.2022 habe ich meine erste Rechnung bekommen, der hat nicht gestimmt. Unter anderem wurde dort eine dritte SIM Karte aufgeführt und berechnet, die ich weder bestellt noch aktiviert und benutzt habe.

Von einer weiteren Bestellung hattest du nichts geschrieben.

 

Denk einmal zurück: Kam es bei der Bestellung am 26.11. zu einem Fehler oder Problem und du hattest die Bestellung noch einmal ausgelöst? Wie viele Bestätigungen hattest du an diesem Tag bekommen? Wie viele Versandbestätigungen hattest du wegen der SIM /den SIM Karten bekommen?

Keine EMail, dass die 3. unbekannte SIM automatisch aktiviert wurde? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @nikitainwiesbaden,

Es tut mir leid, wenn du bei der Kundenbetreuung eine andere Auskunft erhalten hast. Leider ist dazu in deinen Kundendaten nichts vermerkt.

Wir können dir gerne für den Vertrag, bei dem du die SIM-Karte nicht erhalten hast, eine Ersatzkarte zusenden lassen. Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist und teile mir die letzten drei Zahlen der betreffenden Rufnummer mit.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @nikitainwiesbaden,

ich habe ein ganz ähnliches Problem seit dem Dezember mit o2,

meine SIM-Karte lies sich damals nicht freischalten, die Hotline sprach von einer fehlerhaften SIM und man schicke mir unverzüglich eine neue zu.

Seitdem wurden mir auch 3 Monate lang eine zusätzliche SIM berechnet.

Die Hotline ist echt ein Graus, nur hin und her und unwillkürliche Weiterleitung im Hause.

Ich glaube langsam das ist eine Masche seitens o2. Eine Gutschrift hat man mir zu keiner Zeit angeboten. Vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam an das Verbrauchermagazin Markt vom NDR wenden.

Mir hat man auch versprochen unzählige Male versprochen das zu klären.

VG Anton


Sandroschubert
Legende

Hallo @nikitainwiesbaden,

ich habe ein ganz ähnliches Problem seit dem Dezember mit o2,

meine SIM-Karte lies sich damals nicht freischalten, die Hotline sprach von einer fehlerhaften SIM und man schicke mir unverzüglich eine neue zu.

Seitdem wurden mir auch 3 Monate lang eine zusätzliche SIM berechnet.

Die Hotline ist echt ein Graus, nur hin und her und unwillkürliche Weiterleitung im Hause.

Ich glaube langsam das ist eine Masche seitens o2. Eine Gutschrift hat man mir zu keiner Zeit angeboten. Vielleicht sollten wir uns mal gemeinsam an das Verbrauchermagazin Markt vom NDR wenden.

Mir hat man auch versprochen unzählige Male versprochen das zu klären.

VG Anton

Mods zur Info mehrfach Doppelte Rechnung wegen fehlerhafter Sim-Karte | O₂ Community (o2online.de)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @Antonsteenkoppel,

es handelt sich hier um einen ganz anders gelagerten Fall als bei dir. Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben dir am 06.04.2022 die zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben.

Viele Grüße

Giulia