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Fehlerhafte Rechnung Berechnung Portierung Festnetznummer


Hallo o2 Team,

in meiner derzeitigen Rechnung (Januar 2021), meiner Abschlussrechnung nach fristgerechter Vertragskündigung, werden folgende Kosten für die Portierung meiner Mobilfunknummer von o2 erhoben:

Einmalgebühren
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    5,7311    19%    6,82 €
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    9,6100    19%    11,44 €

Den Mobilfunkvertrag mit o2 hatte ich selbst und fristgerecht gekündigt und die Mitnahme der Mobilfunknummer XXXXXXX beantragt.

Die 6,82 € in Ihrer Rechnung sind klar. Das ist die Gebühr für die (Mobil-)Rufnummermitnahme.
Nach meiner Recherche werden die 11,44 € für die Portierung (m)einer Festnetznummer erhoben. Ich habe die Portierung der im Mobilfunkvertrag enthaltenen Festnetznummer a) nie beantragt und b) habe ich bei meinem neuen Anbieter nicht die Option, eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag zu nutzen.

Ich bitte Sie daher, die fälschlich in Rechnung gestellten 11,44 € umgehend durch Gutschrift auf meinem Konto rückzuerstatten. (Die Festnetznummer darf ruhig “verloren gehen”, ich hatte sie ohnehin nie benutzt …)

Mit freundlichen Grüßen.

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Lösung von o2_Solveig 15 January 2021, 18:02

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4 Antworten

Darf ich fragen was ihr miteinander zu tun habt? Oder warum werden 2 identische Beiträge erstellt? 

 

Darfst Du. Wir haben gemeinsam jeweils einen Vertrag bei o2 gehabt, welches wir beide gleichzeitig gekündigt haben. Da jeder ein eigenes Kundenkonto hat, haben wir den Fall für jeden separat eröffnet. Bei anderen Kunden wurde auf die Art wohl das Problem gelöst.

Hallo Zusammen,

meldet sich auf diesem Wege eigentlich jemals jemand von o2?

Mal ganz ehrlich, wenn man sich so die Kontaktmöglichkeiten bei o2 anschaut, müsste man wirklich Mal den Verbraucherschutz zu Rate ziehen. Es kann doch nicht sein, dass man bei telefonischem Kontakt ewig in der Warteschleife gehalten wird und wenn man dann Mal jemanden dran hat wird man von dieser Person halber schon beschimpft nur weil man ganz einfache Fragen zu seinem Problem stellt. Die Krönung ist dann, dass mitten im Gespräch einfach aufgelegt wird!

Finde echt, dass dies ein riesiges Armutszeugnis von o2 ist!

Über eine baldige Rückmeldung eines o2-Mitarbeiters wäre ich dankbar.



 

Hallo @MD79 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich dir bereits in dem anderen Beitrag geschrieben habe, handelt es sich leider um einen Systemfehler.

 

Entschuldige bitte. :bouquet:

 

Gerade in diesem Moment hat eine Kollgin von der Hotline eine Auszahlung des Betrages auf dein Bankkonto veranlaßt.

 

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

 

(Bei der Bearbeitung unserer Bieiträge arbeiten wir nach dem Datum des letzten Posts. Wenn du erneut postes rutscht du in der Bearbeitung wieder nach hinten.)

 

Gruß, Solveig

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