Mir wurden zwei SIM-Karten zugeschickt die für einen Monat gelten und nichts kosten sollen . So stand das auch in der E-Mail die ich zur bestätigung bekommen habe 24.07.21 (keine Grundgebühr, nichts) jedoch steht der Betrag jetzt auf meiner Rechnung und ich soll ihn bezahlen. Auch der Kundenservice meinte die kann mir keine Gutschrift oder so geben.
Bitte stell das einer mal richtig.
Magst du diese E-mail mal ohne deine Daten hier einstellen?
Nachdem ich alle Daten noch einmal kontrolliert habe, konnte ich sehen das der Tarif sich einfach verlängert hat obwohl der nach diesem einen Monat selbstständig auslaufen sollte, ohne Verlängerung. Das kann ja irgendwie nicht sein.
Übersicht
O2 Mobilfunkverträge
O2 Free S Flex 24,99 €
Roaming Basic (2018) 0 €
12 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr -10,00 €
Monatlicher Gesamtpreis 14,99 €
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.
Ihr Tarif
Sie haben sich für den Tarif O2 Free S Flex entschieden:
• Flat ins deutsche Festnetz
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Aktivierungsdatum: 24.07.2021
Rechnungszeitraum: vom 13. des Monats bis 12. des Folgemonats
Grundgebühr 24,99 €
Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O2 einsehen.
Mobiles Internet
Ihr Tarif enthält 1 GB
Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.
Unter breitbandmessung.de stellt die Bundesnetzagentur ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung. Details zur technischen Durchführung der Messung und zur Aussagekraft der Ergebnisse befinden sich im Reiter FAQ oder direkt hier.
Ihre Geräte
Multicard
Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX5217 Kostenlos
Weitere Informationen zu Ihren Multicards finden Sie hier.
Im Ausland
Ihr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:
Roaming Basic (2018)
Mit der EU-regulierten Option Roaming Basic (2018) können Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch im EU-Ausland nutzen. Bei Vielnutzung werden zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der Fair Use Policy erhoben.
Alle Einzelheiten des Tarifs sind der Preisliste zu entnehmen. Preisangaben gelten nur für Standardgespräche und -SMS, nicht für Sonderrufnummern, Gespräche und SMS auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Vergünstigung als Onlinekunde
Als Online Kunde erhalten Sie folgenden Rabatt:
12 Monate 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 24.07.2022 -10,00 €
Rabatte
1 Monat 100% Rabatt auf die Grundgebühr
Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistungen in Anspruch genommen:
Einmaliger Anschlußpreis 39,99 €
O2 my Data unlimited (1M) 39,99 €
Rabatte auf Zusatzleistungen
Sonderrabatt my Data unlimited (1 Monat) -39.99 €
Anschlusspreisbefreiung -39.99 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.
Informationen gemäß Transparenzverordnung
Nachfolgende Konditionen gelten für Bestellungen des Tarifs und für Tarifwechsel ab dem Datum der Markteinführung 04.02.2020: Keine Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 30 Tage zum Ende eines Abrechnungsmonats. Einmaliger Anschlusspreis € 39,99 (nicht bei Tarifwechsel). Im Tarif enthalten sind nat. Standardgespräche in alle deutschen Netze (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen) sowie Standard-Inlands-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze (ohne SMS-Mehrwertdienste mit Premium-Billing). Im Tarif weiter enthalten ist ein monatliches Highspeed-Datenvolumen von 3 GB mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 40 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 19,6 MBit/s) im dt. o2 Mobilfunknetz bzw. mit bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 28,8 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 17,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co.KG, die einmal automatisch auf o 2 umgestellt wurden. Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s. Alle Einzelheiten des gewählten Tarifs sind der Leistungsbeschreibung und der Preisliste und den AGB für Mobilfunk zu entnehmen. (Für Bestellungen des Tarifs vor dem 04.02.2020 und für Vertragsverlängerungen ohne Tarifwechsel gelten die seinerzeit vereinbarten Konditionen.) Aktionsangebote können ggfs. von diesen Informationen abweichen.
Informationen zum Datenschutz
Informationen, insbesondere zu Bonitäts- bzw. Identitätsprüfungen sowie zu Art, Umfang und Zwecken der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, zu grundlegenden Verarbeitungstatbeständen sowie über Ihre Gestaltungs-, Wahl- und weitere Betroffenenrechte finden Sie im angehängten Datenschutzmerkblatt oder unter www.o2.de/recht/datenschutz
Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und monatlich angegeben.
Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte E-Mail. Sie können auch unsere Mein O2 App für Rückfragen nutzen. Oder besuchen Sie uns einfach unter www.o2.de/mein-o2.
Ihre Bestellung erfolgte auf Grundlage unserer AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen.
Hinweis: Diese Dokumente finden sie im Anhang zu dieser E-Mail.
Unsere Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Nachdem ich alle Daten noch einmal kontrolliert habe, konnte ich sehen das der Tarif sich einfach verlängert hat obwohl der nach diesem einen Monat selbstständig auslaufen sollte, ohne Verlängerung. Das kann ja irgendwie nicht sein.
Doch, das ist so. Du wirst sie kündigen müssen.
Nachdem ich alle Daten noch einmal kontrolliert habe, konnte ich sehen das der Tarif sich einfach verlängert hat obwohl der nach diesem einen Monat selbstständig auslaufen sollte, ohne Verlängerung. Das kann ja irgendwie nicht sein.
Doch, das ist so. Du wirst sie kündigen müssen.
Das habe ich eben veranlasst. Aber muss ich die 80€ jetzt trotzdem bezahlen? Mir wurden ja ganz andere Informationen gegeben sonst hätte ich das ja alles selber in die wege geleitet und mich nicht darauf verlassen was mir zu gesichert wurde.
Ich würde sonst von meiner seite vorschlagen den Tarif mit sofortiger Wirkung zu deaktivieren und lediglich die vergangene Leistung der letzten 6-7 Tage in Rechnung zu stellen.
Hallo @Leroy., willkommen in unserer o2 Community :-)
Tut mir leid, dass es bei den beiden Verträgen anscheinend zu Missverständnissen gekommen ist. Über eine Kündigung werden wir hier in unserer Community aber so keine Entscheidung treffen können, ich kann da nur empfehlen, direkt in den Kontakt mit unserer Kundenbetreuung zu gehen :-)
Oder ließ sich eventuell schon alles inzwischen klären? :-)
Gruß,
Lars
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich musste letzte Zeit so oft nach Telefonica O2 zur Hotline anrufen. Hier hört man das O2 einen ausgezeichneten Service haben soll, ich merke davon nichts. Ich bin nur noch verärgert.
Heute auch wieder Wartemusik, nach ca 30 Minuten, der 1. Mitarbeiter. Ihm erzähle ich mein Anliegen. Ich bekomme viele Antworten von ihm, aber nichts genaues auf meine Fragen. Nach einigen Minuten weiß er nicht weiter, schaltet Wartenschleifenmusik ein, dann nach einigen Minuten meldet sich der nächste Mitarbeiter, ihm muss ich dann wieder alles von neuem erzählen. Er weiß dann auch nicht weiter wieder viele Antworten, die mich nicht betreffen und stellt mich dann zum nächsten Mitarbeiter. Ich habe heute ca. 2 Stunden in der Telefonleitung verbracht und war zuletzt beim 7. Mitarbeiter. In den letzten Tagen hatte ich ähnliches erlebt, jeder erzählt mir etwas anderes aber mein Problem wird nicht richtig behandelt.
Ich hoffe ich komme nun hier weiter und mir kann jemand helfen.
Ich habe einen O2 SIM Plus Flex Vertrag. Ich habe früher des Öfteren mit diesem Vertrag ( national, innerhalb Deutschland), zu meiner O2 Festnetznummer (national, innerhalb Deutschland) angerufen und mir wurden für die Gespräche keine Kosten berechnet. Nun habe ich plötzlich zahlen müssen. Der eine Mitarbeiter meint ich habe ja eine Flat zum Festnetz und müsse nichts bezahlen, der andere Mitarbeiter meint ich habe nur zum O2 Festnetz eine Flat, aber nicht zu anderen Festnetzrufnummern, der andere Mitarbeiter meint ich habe 60 Min monatlich in alle Festnetze frei, der andere Mitarbeiter meint ich habe in alle Mobilfunknetze und in alle Festnetze (national, innerhalb Deutschland) generell kostenfrei. Der andere Mitarbeiter meint es entstehen für mich Kosten von 9ct/min, der andere Mitarbeiter meint 29ct/min. Keiner weiß, was genau richtig ist. Ich fühle mich wie beim “Glücksrad”, telefoniere nach O2, welchen Mitarbeiter du dann hast, dessen Vertragskonditionen hast du dann auch. Letztendlich habe ich aber einen “Kulanzbetrag” erstattet bekommen.
Nun ca 5 Tage später, das gleiche Problem. Ich habe nun die nächste Rechnung bekommen, wieder wurden von meinem O2 SIM Plus Flex Vertrag zu meiner O2 Festnetznummer O2 DSL Classic S Flex, innerhalb Deutschland, Gesprächskosten berechnet.
Es ist nun wie beim Roulette, kann ich das nächste Gespräch kostenlos erhalten oder muss ich bezahlen. Muß ich dann wenig Gebühren oder sogar hohe Gebühren pro Min bezahlen. Ich habe Angst zu telefonieren.
Ich möchte gerne wissen, welche Konditionen (Tarifliste/Tariftabelle) mein O2 SIM Plus Flex hat, wohin habe ich kostenfreie Gespräche, wohin muss ich Gebühren bezahlen. Wie hoch sind die Preise pro Minute. Ich habe auch oftmals eine Tariftabelle bei O2 verlangt, jeder möchte mir Tariftabellen zusenden, aber nicht zu meinem Vertrag. Ich sagte, das mir dieses nichts nutzt, ich brauche Informationen zu meinem Vertrag und nicht zu anderen Verträgen.
Solle ich für Verbindungen zum O2 Festnetz tatsächlich nichts bezahlen müssen, an wen kann ich mich wenden, wer korrigiert meine Rechnung? Bei der O2 Hotline kein Erfolg. (Dauerwarteschleife oder Mitarbeiterweitergabe)
In den letzten Tagen hatte ich ein Schreiben von O2 erhalten, das ich mich bezüglich meines Vertrages an meinen Vertragspartner wenden soll, O2 kann mir nicht weiterhelfen.
O2 IHR SEID MEIN VERTRAGSPARTNER
Gruß
Tommy
Dazu gibt es paar Threads hier. War da nicht was mit der community Flat? Die ist bei einigen Kunden mal weggefallen bei einer Systemumstellung.
Da müsste ich morgen noch mal recherchieren.
Hallo @Tommy6422
der o2 Sim Plus Flex ist ein ganz alter Tarif, nur noch sehr wenige Kunden haben diesen alten Tarif. Da muss ich die Kollegen in Schutz nehmen, nicht ganz einfach dann die passende Information zu finden. Im Tarifarchiv findet man dieses Produktinformationsblatt, aber keine Preisliste.
Soweit ich mich erinnere, wurde dieser Tarif im Zusammenhang mit DSL angeboten. Vorteil das man zu Festnetz hin und zurück zu Mobil kostenlos telefonieren kann.
Wenn die Kollegen die fehlerhafte Berechnung korrigiert haben, dann dauert es auch eine Weile, bis diese dann für dich auch auf der Rechnung sichtbar ist. Rechnung werden immer im nach herein berechnet und da bitte auf den Leistungszeitraum achten.
@bielo Vor einigen Jahren hatten wir unsere DSL auf die aktuelle Kundendatenbank übertragen, da gab es dann Berechnungsfehler, die wir manuell dann korrigiert haben.
Möchtest du jetzt erst einmal die Rechnung abwarten oder soll ich mal schauen?
Liebe Grüße, Maren
vielen Dank für Deine Antwort
es wäre schön wenn du mal nachschauen würdest. Einige Gutschriften sind mir mit meiner letzten Rechnung gut geschrieben worden. die neu angefallenden Gespräche sind mir aber in dieser Rechnung wieder berechnet worden. Eine technische Umstellung bzw technische Behebung hat es daher nicht gegeben. Es handelt sich um meine Rechnung vom 23.01.2024. Ich nehme auch daher an das mir neue Gespräche von dieser SIM Karte zu meinem Festnetz wieder in Rechnung gestellt werden.
Ist es in Ordnung wenn mir zukünftig bei meiner O2 Sim Plus Flex zu meinem O2 DSL Festnetzanschluss (national innerhalb Deutschland) weiterhin Gesprächskosten berechnet werden?
Was soll ich zukünftig machen? Bei der O2 Hotline werde ich immer weitergereicht,da ja dort keiner weiß, was so richtig los ist.
Viele Grüße
Tommy
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Hallo @Tommy6422
der o2 Sim Plus Flex ist ein ganz alter Tarif, …..
Edit Vollzitat gekürzt von o2_Maren 29.01.2024 14:50 Uhr
@Tommy6422 ich habe dir eine private Nachricht geschickt, wenn du meine Frage zur Verifizierung beantwortest hast, dann melde dich bitte hier.
LG Maren
Hallo @Tommy6422
danke für die persönlichen Angaben.
In deinem o2 Sim Plus Flex, kannst du zu deinem o2 Festnetzanschluss kostenlos telefonieren und zu 5 weiteren o2 Mobilnummern deiner Wahl.
In deinen letzten Rechnungen wurde ein Gespräch zu einem anderen Festnetzanschluss als deinen berechnet, was dann völlig korrekt ist.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
die aufgeführte berechnete Festnetznummer in dem Einzelverbindungnachweis ist meine O2 Festnetznummer zum Vertrag O2 DSL Classic S Flex. Hierzu gibt es aber eine andere Persönliche Kennzahl.
Viele Grüße
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Hallo @Tommy6422
danke für die persönlichen Angaben.
….
In deinen letzten Rechnungen wurde ein Gespräch zu einem anderen Festnetzanschluss als deinen berechnet, ...
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
die berechnete Rufnummer zum aufgeführten Festnetzanschluß ist aber tatsächlich mein Festnetzanschluß. Der Anschluß gehört mir und keinem anderen.
Zu meinem Festnetzanschluss O2 DSL Flex gibt es aber eine andere Persönliche Kennzahl.
Bis Mitte letzten Jahres wurden von meiner O2 SIM Plus Flex zu meiner O2 DSL Flex Rufnummer (Festnetz) keine Gesprächskosten berechnet, seitdem fallen Gesprächskosten zu meiner Festnetzrufnummer an. (National, Deutschland)
Ist etwas in dem Vertrag mit der Zuordnung meiner Rufnummer passiert?
Bitte schaue nach dem Vertragspartner der O2 SIM Plus Flex und dem Vertragspartner mit der besagten Festnetzrufnummer (O2 DSL Flex) um die es hier geht.
Es handelt sich hierbei um denselben Vertragspartner, um mich.
Viele Grüße
Tommy
Guten Morgen Tommy6422 ,
du hast recht, das ist deine Festnetznummer, aber sie liegt in einen anderen Account.
Laut Handbuch, muss der o2 Sim Plus Flex in einem Account liegen mit dem Festnetz und den Mobiltarifen welche kostenfrei anzurufen sind.
Ich kann nun anbieten, dass ich den o2 Sim Plus Flex zu deinem DSL-Vertrag lege, damit dann keine Berechnung stattfindet. Zumindest sollte es dann so sein, leider muss man bei diesem alten Tarif dennoch schauen, ob es dann auch wirklich klappt.
Soll ich jetzt den o2 Sim Plus Flex zu deinem DSL legen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
ich hatte diese Gesprächskosten ja früher nicht gehabt. Daher nehme ich an, das dieses Anlegen des zusätzlichen Account wohl Mitte letzten Jahres geschehen sein muss. Ich habe keine Erklärung dafür.
Bei meinem O2 DSL Vertrag sind zusätzlich 3 SIM Basic Karten geschaltet.
Ich habe nun Angst davor, wenn du den O2 SIM Plus Flex Account zum anderen Vertrag legen lässt, das dann irgendwo anders wieder ein Fehler passiert. Dann muss ich evtl. für die Gesprächskosten vom Festnetz bezahlen oder irgendetwas passiert mit meinen anderen 3 SIM Karten die ich noch habe!?! Ohne Komplikationen wird dieses wohl wieder nicht ablaufen.
Ich überlege es mir noch. Ist mir momentan nicht ganz wohl dabei.
Was ist mit den nun angefallenen Gesprächskosten, werden die mir erstattet oder nicht?
Liebe Grüße von Tommy
Hallo @Tommy6422
es gibt keinen Grund zur Sorge, denn mit der Account-Zusammenlegung werden die Bedingungen erfüllt, so wie es im Handbuch steht.
Eine Gutschrift der bestehenden Kosten zu deiner Festnummer ist kein Problem.
Soll ich jetzt die Verträge zusammenlegen?
Liebe Grüße, Maren