Die Rechnung prüfen, wenn fehlerhaft, dann bitte schriftlich reklamieren unter Angabe der Fehler.
Adresse:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax:
01805571766
hi, bitte prüfe deine Apps, diese versenden evtl.ungewünschte SMS.
Deaktiviere diese Bzw. die Erlaubnis SMS zu senden.
Ob und wie das mit O2 zusammen hängt kannst du anhand er SMS Nummern eingrenzen.
mfg
Irgendwie wird aus dem ersten Beitrag nicht klar, was jetzt der Betrug sein soll.
Es gibt diverse Apps und auch Malware, die SM verschicken. Selbst wenn die Zielnummern dafür bekannt sind. Heißt das nicht, dass die Berechnung falsch ist.
@stefanniehaus
So wie ich es verstanden habe meint er, die SMS gingen an eine Nummer, die im Internet als Betrugsnummer angegeben wird.
Mag ja sein. Ist aber an sich ja erstmal kein Grund zur Beanstandung der Rechnung.
Hallo @Reitzi ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest
Danke an alle hier für die Tipps
Ich lasse den Sachverhalt prüfen und melde mich dann wieder hier.
Gruß, Solveig
Hallo @Reitzi ,
leider hat die Fachabteilung eine Gutschrift der Kosten abgelehnt.
Es kann sein, dass die SMS durch eine APP in deinem Handy verschickt wurden. ich kann leider hier nichts für dich tun.
Du kannst versuchen schriftlich zu reklamieren : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg
Gruß, Solveig
DANN WERDE ICH DEN GESAMMTEN BETRAG ZURÜCK BUCHEN ...NOCH EIN BRIEF SCHICKEN ZU O2 ...UND MICH BEI DER BUNDESNETZAGENTUR MELDEN...DANKE FÜR NICHTS
Bei einer Rücklastschrift wird berechtigter Weise dein Vertrag gesperrt.. wenn du das willst.
Zudem ist die Bundesnetzagentur nicht für Vertragsangelegenheiten zuständig.
@Reitzi
Wenn durch eine App die SMS verschickt wurde, dann hast Du keine Chance, denn die App, welche auch immer, wurde durch Dich installiert. Für die Sicherheit Deines Smartphones bist alleine Du verantwortlich.
Hallo @Reitzi,
ich bedaure, dass wir dir keinen anderen Lösungsweg nennen können.
Hast du zwischenzeitlich eine schriftliche Reklamation eingereicht? Halte uns gerne auf dem Laufenden, sobald du eine Antwort erhalten hast.
Viele Grüße
Vivian