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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlerhafte Rechnung ?


Fehlerhafte Rechnung / Betrugsmasche 

Habe Laut O2 Rechnung  Sms Ausland Dienste Für fast 40€ Genutzt  Versendete Meist sogar 4-5 st. Zur Gleichen Uhrzeit mit 1sec Unterschied Bin Nicht Bereit Diesen Betrag Von Meinem Konto Abbuchen Zu lassen Und Für Folge Monat Eine Gutschrift Zu Erhalten. Laut meiner Recherche Ein Mehrfach Bekanntes Problem Von Betroffenen O2 Kunden Sogar Gleiche Nummer Die Mittlerweile Als Gefährlich/Betrug mit 81% Ausgeschrieben Wurde im Internet. Daher Bitte ich Um Korrektur meiner Rechnung (15.10.2020 Spä. Zahlungsmonat ) 

 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Reitzi ,

 

leider hat die Fachabteilung eine Gutschrift der Kosten abgelehnt.

 

Es kann sein, dass die SMS durch eine APP in deinem Handy verschickt wurden. ich kann leider hier nichts für dich tun.

 

Du kannst versuchen schriftlich zu reklamieren : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

 

Gruß, Solveig

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11 Antworten

matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Die Rechnung prüfen, wenn fehlerhaft, dann bitte schriftlich reklamieren unter Angabe der Fehler.

Adresse:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax:

01805571766


  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2020

hi, bitte prüfe deine Apps, diese versenden evtl.ungewünschte SMS.

Deaktiviere diese Bzw. die Erlaubnis SMS zu senden.

Ob und wie das mit O2 zusammen hängt kannst du anhand er SMS Nummern eingrenzen.

mfg


stefanniehaus
Profi
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Irgendwie wird aus dem ersten Beitrag nicht klar, was jetzt der Betrug sein soll.

Es gibt diverse Apps und auch Malware, die SM verschicken. Selbst wenn die Zielnummern dafür bekannt sind. Heißt das nicht, dass die Berechnung falsch ist.


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 11. Oktober 2020

@stefanniehaus 

So wie ich es verstanden habe meint er, die SMS gingen an eine Nummer, die im Internet als Betrugsnummer angegeben wird.


stefanniehaus
Profi
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Mag ja sein. Ist aber an sich ja erstmal kein Grund zur Beanstandung der Rechnung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36412 Antworten
  • 15. Oktober 2020

Hallo @Reitzi ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Danke an alle hier für die Tipps :sunflower:

 

Ich lasse den Sachverhalt prüfen und melde mich dann wieder hier.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36412 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2020

Hallo @Reitzi ,

 

leider hat die Fachabteilung eine Gutschrift der Kosten abgelehnt.

 

Es kann sein, dass die SMS durch eine APP in deinem Handy verschickt wurden. ich kann leider hier nichts für dich tun.

 

Du kannst versuchen schriftlich zu reklamieren : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. November 2020

DANN WERDE ICH DEN GESAMMTEN BETRAG ZURÜCK BUCHEN ...NOCH EIN BRIEF SCHICKEN ZU O2 ...UND MICH BEI DER BUNDESNETZAGENTUR MELDEN...DANKE FÜR NICHTS 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Bei einer Rücklastschrift wird berechtigter Weise dein Vertrag gesperrt.. wenn du das willst.

Zudem ist die Bundesnetzagentur nicht für Vertragsangelegenheiten zuständig.


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 2. November 2020

@Reitzi 

Wenn durch eine App die SMS verschickt wurde, dann hast Du keine Chance, denn die App, welche auch immer, wurde durch Dich installiert. Für die Sicherheit Deines Smartphones bist alleine Du verantwortlich.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. November 2020

Hallo @Reitzi,

ich bedaure, dass wir dir keinen anderen Lösungsweg nennen können. 

Hast du zwischenzeitlich eine schriftliche Reklamation eingereicht? Halte uns gerne auf dem Laufenden, sobald du eine Antwort erhalten hast. 

Viele Grüße

Vivian 


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