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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlerhafte Rechnung


UliXXX
Neuling
Habe einen Internet-L-Pack Vertrag, der bisher eine feste monatliche Abbuchung zur Folge hatte.

 

Jetzt kommen keine Rechnungen mehr, Online geht nicht (habe nach 2 Stunden Kreisverkehr aufgegeben).

 

ABER: es werden 3 Euro extra abgebucht, für etwas was ich nicht benutzt habe. Mein Stick ist fest am Rechner und wird nicht für etwas anderes (Handy) benutzt.

 

Hat jemand ähnliches erlebt? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, mit O2 per Email oder kostenloser Hotline in Verbindung zu treten. Wo kann man Einspruch erheben?

 

Uli

Lösung von zündi

Am besten schriftlich an

Telefonica o2 Germany OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

wenden und ggf den Forderungen widersprechen. Eigentlich muss o2 erstmal dafür sorgen, das du deine Rechnung und EVN einsehen kannst bzw per Post zuschicken und danach erst abbuchen. Im Prinzip hat die Rechnung so keine Rechtsgültigkeit, solange du aufgrund von Fehlern/technischen Störungen bei o2 keine Rechnung erhalten kannst.

gruß, zündi

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13 Antworten

zündi
Profi
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  • Lösung
  • 22. Oktober 2010
Am besten schriftlich an

Telefonica o2 Germany OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

wenden und ggf den Forderungen widersprechen. Eigentlich muss o2 erstmal dafür sorgen, das du deine Rechnung und EVN einsehen kannst bzw per Post zuschicken und danach erst abbuchen. Im Prinzip hat die Rechnung so keine Rechtsgültigkeit, solange du aufgrund von Fehlern/technischen Störungen bei o2 keine Rechnung erhalten kannst.

gruß, zündi


stefanniehaus
Profi
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UliXXX schrieb:
Hat jemand ähnliches erlebt? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, mit O2 per Email oder kostenloser Hotline in Verbindung zu treten. Wo kann man Einspruch erheben?

 

Uli

 

Was ist dein Problem? Sowohl Kontaktformular als auch die Email-Adresse für Vertraskunden als auch die kostenlose Hotline funktionieren ohne Probleme!

Oder willst du nicht mit o2 in Verbindung treten?


Staublaeufer
Lehrling
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  • Lehrling
  • 296 Antworten
  • 23. Oktober 2010
Hey,

 

also wegen 3 € würde ich persönlich jetzt keinen Brief schicken. Meld dich doch telefonisch unter 0179-55222. Auf der o2 Seite gibt es Emailformulare oder auch einen kostenfreien Chat.  

Falls die Internetseite von deinem Rechner nicht funktioniert, versuche mal den Cache und die Cookies zu löschen und probiere ggf. die Seite von einem anderen PC aufzurufen!

 

Da du die Rechnungen nicht einsehen kannst, kannst du ja auch nicht wissen für was die 3 € extra berechnet worden sind. Mögliche Berechnungen bei einem Pack-L Vertrag könnten Kurznachrichten über den Stick sein.

 

 


zündi
Profi
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  • 23. Oktober 2010
O.K, wegen 3 Euro wäre ein Brief möglicherweise tatsächlich etwas übertrieben, falls das Kontaktformular mal wieder nicht funktioniert, schick eine E-Mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de

gruß, zündi


juergenz61
Neuling
  • Neuling
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  • 2. November 2014
Auch ich habe Probleme mit meinen O2-Rechnungen. Zuerst wurde meiner Tochter die mobile - Flat gestrichen (ohne Auftrag). So dass dann enorme Datengebühren auf ihrem Handy aufliefen.

Beschwerden bei der Online - Kundenbetreuung sind wirkungslos, weil sie Dinge versprechen, die hinterher sich genau in Gegenteil verkehren. Auf den Rechnungen steht geschrieben, man soll sich schriftlich an Telefonica wenden. Geschickt ist es von Telefonica, gar keine Adresse oder Faxnr auf den Rechnungen anzugeben, wohin der Widerspruch gehen soll.

Der Online Kundenervice hat es bis heute nicht geschafft, meinen Vertragsstand vom Juni wiederherzustellen.


stefanniehaus
Profi
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Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

 

Eine Option kündigt sich nicht von alleine

Und die Adresse, an die man sich bei Eiwänden richten kann, steht auf der letzten Seite der Rechung unter "Bitte beachten Sie folgende Hinweise:"


Sandroschubert
Legende
juergenz61 schrieb:
Geschickt ist es von Telefonica, gar keine Adresse oder Faxnr auf den Rechnungen anzugeben, wohin der Widerspruch gehen soll.

Unabhängig von deinem Sachverhalt den ich hier nicht klären kann ist diese Aussage falsch. Es stehen sehr wohl Adressen auf der Rechnung wo man seinen Widerspruch hinsenden kann.

 

Gruß


juergenz61
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2014
meine Tochter hatte schon jahrelang eine mobile Flat - Option.

meine Tochter verbrachte ihren Urlaub in Südfrankreich, da wollte ich die option Europa - mobile- Datenflat dazu buchen. Das ganze versuchte ich über den Online Kundenservice.

Auftrag war, für einen monat eine Option Europa - mobile- Datenflat dazubuchen und dann wieder

wegnehmen. Dabei hat die Kundenbetreuung die moblie Flat gleich komplett weggenommen.

Dies ist natürlich toll für O2, weil sich meine Rechnungen verdoppelten. Ich mußte meiner Tochter das mobile Internet verbieten.

 


juergenz61
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2014
Sie meinen diese im Breifkopf? Dahin werde ich jetzt meine Reklamation schicken:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Postfach 60 09 40 22209 Hamburg


stefanniehaus
Profi
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Um welche Tarife geht es genau? Eine "Europa - mobile- Datenflat" gibt es nicht.

 

Welcher Tarif sollte eigentlich gebucht worden sein und nach welchem Tarif wurde abgerechnet?


stefanniehaus
Profi
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juergenz61 schrieb:
Sie meinen diese im Breifkopf? Dahin werde ich jetzt meine Reklamation schicken:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Postfach 60 09 40 22209 Hamburg


Nein, die auf der letzen Seite genannte Adesse. Dürfte in diesem Fall aber aus dasselbe hinauslaufen

 

https://


juergenz61
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2014
meine Rechnungen enthalten keinen solchen Hinweis


stefanniehaus
Profi
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der Text steht auf jeder Rechnung.