Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Im April musste bzw. wollte ich die Bankverbindung "meines" Vertrages ändern - dieser lief noch auf den Namen eines Familienmitglieds, allerdings schon auf meine Bankverbindung. Nun gut, dachte ich mir, dann räume ich einmal ordentlich auf und beantrage eine Vertragsübernahme.
Die Übernahme hat auch einwandfrei funktioniert und ich konnte dabei direkt schon meine neue Bankverbindung hinterlegen.
Jetzt bekahm ich Post von O2 ich müssen mein Sepa-Mandat bestätigen - Online oder per Fax... Nuja woher bekomme ich in 2024 nen Fax? - Also online und leider kann ich online keine Zahlungsdaten ändern, da Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweicht.
Gut dann Rufen wir beim Service an ob es vielleicht ein Fehler ist, dass ich das Schreiben überhaupt bekomme, da vor wenigen Wochen die Kosten der Vertragsübernahme ja sogar per Lastschrift abgebucht wurde.
Das Ergebnis war ernüchternd... Im System ist wohl rot hinterlegt, dass das Sepa-Mandat bestätigt werden muss. Der hinterlegte Kontoinhaber, war der richtige - mir wurde dann gesagt ich müsse es dann online machen und schickte mir den link zu anliegen seih beendet und wollte mir am ende noch nen anderen günstigen vertrag aufdrängen…
Durch googlen bin ich dann hier auf einen Beitrag gestoßen, der sagte "Wende dich morgen früh an den Chat, und lasse dort das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber/Kontoinhaber entfernen."
Das habe ich auch versucht - nach einigem hin und her, ich solle die App neu installieren und es liegt ja nicht an der App und mehrfachen bitten meinerseits nach diesem Häkchen zu schauen - als ich mich dann weigerte ihm die PIN zur Passwortänderung mitzuteilen, welche er veranlasst hatte - kahm dieser Mitarbeiter nun auch nicht weiter und sagte er leite es an die Fachabteilung weiter und ich solle nichts weiter machen - nur warten...
Nuja müsste ich nach 1,5 Tagen nicht zumindest eine SMS bekommen von wegen Ticket oder so? - Bin ich zu ungeduldig?
Jetzt hoffe ich hier den passenden Mod zu finden, der mir das mal eben in den Kundendaten gerade ziehen kann bzw. dieses dumme Häkchen entfernen kann.
Oder gerne wer anderes?
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt den wahrscheinlich etwas zu lang geworden Text.