dies ist nun mein vierter Versuch die Angelegenheit zu klären.
Zuvor habe ich es seit Anfang Dezember 3 Mal per Chat versucht, aber nie eine Lösung oder Rückmeldung erhalten.
Es geht um mehrere Probleme mit meinem gebuchten 3 Monate kostenlosen Audible Abo über Priority (vom November).
1. Es wurde im ersten Monat dafür 9,95 € berechnet. Lt. Chat vom Anfang Dezember, einige Tage vor Rechnungsstellung, sollte ich eine Gutschrift erhalten. Diese wurde jedoch weder in der Dezember noch in der Januar Rechnung verbucht.
2. Das Abo wurde von O2 am 01.12. beendet. Ich kann es jetzt nicht mehr nutzen. Die Storno erfolgte lt. SMS von O2, weil nicht abgebucht werden konnte. Aber was soll abgebucht werden, wenn es doch kostenlos ist. Also wäre im zweiten Monat die Abrechnung auch wieder falsch abgebucht worden. Also muss dort ein Buchungsproblem vorliegen, welches grundsätzlich korrigiert und mein Audible Abo wieder reaktiviert werden muss.
Bei Bedarf habe ich den letzten Chat vom Kundenservice.
Tickt Nummer ist die: XXXXXX
Ich hoffe doch sehr, dass sich hier meinen Anliegen endlich angenommen wird.
Grüße
o2_Giulia, 12.01.2023, 08:55: Ticketnr. verborgen, bitte keine persönlichen Daten posten.
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Hallo,
entweder wartest du hier oder Unstimmigkeiten zur Rechnung sind innerhalb von 8 Wochen einzulegen. Am besten postalisch:
Es tut mir leid, dass es mit der Lösung noch nicht geklappt hat.
Ich habe dir die Guthabenbuchung noch einmal eingegeben.
Sie sollte nun wirklich in der Februar-Rechnung zu finden sein.
Kann es sein, dass du schonmal bei Audible registriert warst ? Dann greifen die drei kostenlosen Monate nicht.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
danke dann hoffe ich das der Rechnungsausgleich endlich im Februar erledigt ist.
Natürlich war ich schon bei Audible, hatte aber kein laufendes Abo, also ich die 3 Monate über Priority eingebucht habe. Weder bei O2 noch bei Audible gab es einen Hinweis, das Kosten anfallen. Es stand überall 3 Monate kostenlos. Wenn dem nicht so ist, dann muss O2 dies deutlich bei der Beauftragung anzeigen und/oder technisch verhindern, dass für 0 Euro gebucht werden kann, wenn man kein Audible Neukunde ist.
Danke & Grüße
Hallo @XYZ3377 ,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist, weil bisher dein Anliegen nicht geklärt wurde.
Bereits vor der Buchung wird Folgendes angezeigt:
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Hoffentlich nicht so stürmisch , wie hier oben im Norden
Gruß, Solveig
Komisch ... bei mir steht davon nix da
Online
App
Das dies vor der Buchung so angezeigt wird, stimmt so nicht:
Dies ist was per 10.11.2022 angezeigt wurde, nach dem Druck auf den Kaufen Button, ist es sofort gebucht gewesen, es kam keine weitere Zwischenseite.
Auch Stand heute 15.01.2023 sieht diese Seite noch genau so aus:
In den FAQ’s wird zudem noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man kein Neukunde sein muss um das Angebot nutzen zu können.
Ich habe jetzt noch einmal zur weiteren Kontrolle den Knopf: “Jetzt Kaufen” gedrückt. Es kam keine weitere Zwischenseite zur Kontrolle oder mit anderen Hinweisen. Stattdessen steht jetzt folgendes zwischen den Seiten:
Weitere Schritte oder eine Registrierung habe ich nicht vorgenommen, da es ja nur eine Kontrolle werden sollte.
Ich kann auch nirgends eine Option finden, dies nun wieder Rückgängig zu machen. Darum bitte ich darum, diese Buchung entweder a: zu stornieren
oder
b: mir wirklich 3 kostenlose Monate einzubuchen, wie es lt. der Angebotsbeschreibung angepriesen wird
und mir zu bestätigen, was getan wurde.
Private Daten würde ich bei Bedarf dann per PN senden, aber da die Ticket Nummer schon bekannt sein dürfte, haben sie mich schon identifiziert, oder? Sonst hätten sie Die Gutschrift ja auch nicht einbuchen können.
Weiterhin habe ich noch mein Drittanbieterseite kontrolliert, auf welcher aller Dienste komplett freigeschaltet waren, obwohl ich diese alle gesperrt hatte. Dies muss O2 also selbständig geändert haben, denn ich war es definitiv nicht, wie kann sowas passieren!?
Ich warte auf Antwort in den auch stürmischen Norden.
Grüße
@XYZ3377 identische Screens hat auch ein anderer Kunde mit dem gleichen Anliegen hier eingestellt...
@XYZ3377 identische Screens hat auch ein anderer Kunde mit dem gleichen Anliegen hier eingestellt...
Danke für den Hinweis und Deine Unterstützung. Wenn man auf dem Link rechts schaut, ist das Forum voll, von falsch abgebuchten Probemonaten.
Hey @XYZ3377,
die Fachabteilung hatte noch eine Rückfrage. Ich habe dein Ticket erneut angestoßen und nun wird es wieder geprüft Bitte hab noch ein wenig Geduld!
Viele Grüße, Flo
Ich hatte jetzt noch einmal zur weiteren Kontrolle den Knopf: “Jetzt Kaufen” gedrückt. Es kam keine weitere Zwischenseite zur Kontrolle oder mit anderen Hinweisen. Stattdessen steht jetzt folgendes zwischen den Seiten:
Weitere Schritte oder eine Registrierung habe ich nicht vorgenommen, da es ja nur eine Kontrolle werden sollte. Ich bekomme jetzt alle paar Tage die SMS um die Registrierung abzuschließen. Was ich vor Klärung und ggf. Bestätigung hier nicht will.
Ich kann auch nirgends eine Option finden, dies nun wieder Rückgängig zu machen. Darum bitte ich darum, diese Buchung entweder a: zu stornieren
oder
b: mir wirklich 3 kostenlose Monate einzubuchen, wie es lt. der Angebotsbeschreibung (sh. vorherige Posts) angepriesen wird
und mir zu bestätigen, was getan wurde.
Weiterhin habe ich noch mein Drittanbieterseite kontrolliert, auf welcher aller Dienste komplett freigeschaltet waren, obwohl ich diese alle gesperrt hatte. Dies muss O2 also selbständig geändert haben, denn ich war es definitiv nicht, wie kann sowas passieren!?
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