Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falscher Rechnungsbetrag - E-Mail-Adresse für Widerruf?

  • August 25, 2021
  • 13 Antworten
  • 3204 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich nun eine falsche Rechnung erhalten habe, möchte ich fragen, ob es eine E-Mail-Adresse gibt, die ich für meinen Widerruf nutzen kann.

Hintergrund: Mir wurden Einmalgebühren für das “O2 my Data unlimited (1 Monat)” abgebucht, obwohl mir beim Abschluss am Telefon gesagt wurde, dass dies im ersten Monat für mich frei ist. In der Bestellbestätigung vom 26.07.2021 steht wie telefonisch besprochen 0,00 € für das Paket.

Vielen Dank vorab.

LG

13 Antworten

  • August 25, 2021

hi, wenn du eine Rechnung bekommen hast ,

dürfte es zu spät für einen Widerruf sein,

dazu hast du 14 Tag Widerrufsfrist.

Du kannst aber natürlich die Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamieren,

oder wenn noch genügend Zeit ist,

erstmal hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

mfg

 

 


  • August 25, 2021

Eine Rechnung kann man nicht widerrufen, man kann dieser aber widersprechen.

 

Schau einmal auf Seite 2 weiter unten auf der Rechnung, ob dort unter Vergünstigungen eine Gutschrift zu sehen ist.

Deinen Widerspruch zur Rechnung musst du schriftlich an die Kundenbetreuung nach Nürnberg schicken.

Du hast 8 Wochen Zeit, um der Rechnung zu widersprechen. Hast du noch lange Zeit, dann kannst du auch einmal auf die Hilfe von jemanden von o2 hier warten.


Sandroschubert
Legende

Da gibt es mit Sicherheit eine Gutschrift in der Rechnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2021

 

Da gibt es mit Sicherheit eine Gutschrift in der Rechnung.

 

In der Rechnung gibt es hierfür leider keine Gutschrift. Der Betrag fließt voll in den Posten “zu zahlender Betrag” mit ein.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 25, 2021

Dann eben reklamieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2021

Dann eben reklamieren.

 

Alles klar! Kein Widerruf, sondern Reklamation.

Also gibt es da bei O2 keine Möglichkeit, dies per E-Mail zu machen, sondern nur auf dem Postweg?


  • August 25, 2021

Dann eben reklamieren.

 

Alles klar! Kein Widerruf, sondern Reklamation.

Also gibt es da bei O2 keine Möglichkeit, dies per E-Mail zu machen, sondern nur auf dem Postweg?

entweder per Brief oder Fax

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.


o2_Larissa
  • Team
  • September 6, 2021

Hi @fruchtpudding,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Da sind von fritz04, bs0, tearsbeforcrying und Sandroschubert ja schon fleißig gewesen, vielen Dank dafür!

Wann wurde denn der Tarif aktiviert? Achte dabei auf die zweite Seite deiner Rechnung, dort ist für den betreffenden Vertrag die ggf. anteilig berechnete Grundgebühr angegeben.

Wir bekommen das auf jeden Fall geklärt, versprochen :blush:

Liebe Grüße
Larissa


  • Besucher:in
  • January 12, 2022

auch bei mir letzten monat neuen vertrag im laden abgeschlossen mit handy kauf

und auf der rechnung sind 39euro für Einmalgebühren
O2 my Data unlimited (1 Monat) - 22.11.2021

wäre super wenn

DA JEMAND REINSCHAUEN KANN BITTE

was soll ich mit unlimitet selbst wenn es im vertrag stehen sollte  kein hinweis vom verkäufer

auf diese kosten

11.12.2021 war die schaltung des vertrags

also bissel eilig   Danke schon mal im voraus 

 


Vilureef
Legende
  • January 12, 2022

Hallo,

wird unter Vergünstigungen/ Guthaben der Betrag nicht wieder gutgeschrieben?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 22, 2022

Hallo @Canna123 ,

wo genau hast du den Vertrag denn abgeschlossen?
Wenn das in einem o2 Shop war, dann wende dich bitte direkt an den Shop.

Hast du die Befreiung der Kosten schriftlich erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • January 22, 2022

@Canna123 : Wurde der Vertrag abgeschlossen, als es die o2 Black Friday Angebote gab?

Das o2 my Data Unlimited buchen gerne die o2 Shops ein. Da beide (Anschlusspreis und das Pack) nicht gleichzeitig rabattiert werden (können),  gibt es nur einen Rabatt. Diesen kann man aber später auf der Rechnung nicht zuordnen.

 

Hier ein anderer Fall, wo eine Reklamation aufgenommen wurde:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 25, 2022

Hallo @Canna123 ,

da du dich hier nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
dass du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg geklärt hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria