Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

nach einem kürzlich geführten Telefonat mit einer Mitarbeiterin bzgl. des Mobilfunkvertrag meiner Partnerin sind wir etwas verwirrt.

Es ging prinzipiell um einen falsche Berechnung der Rechnung, das Problem war eine aktivierte Multicard, die bei der Vertragsverlängerung nicht bestellt worden ist.

Die Mitarbeiterin hat darauf hin die *nicht aktive* Karte, was für sie ja ersichtlich ist, deaktiviert. Kurz drauf kam eine SMS das die Karte mit der Nummer XYZ deaktiviert worden ist, welche allerdings die ist, welche aktuell in ihrem Handy in Benutzung ist.

Aktuell funktioniert die SIM noch normal, aber was ist, wenn dies bspw. morgen nicht mehr der Fall ist, da Mitarbeiterin XY die falsche SIM gesperrt hat, kann die Deaktivierung wieder aufgehoben werden.

Desweiteren stellt sich die Frage, ob die fälschlich in Rechnung gestellten 4,99€ mit der kommenden Rechnung gutgeschrieben werden.

Wie gesagt, bei Vertragsverlängerung wurde keine Multicard geordert, ich sehe da ganz klar einen Fehler seitens O2.

Hallo!

 

Muss man die Multikarte nicht selber aktivieren, damit diese berechnet wird?

Wie wurde die Sim Karte bzw. aus welchem Grund wurde die SIM Karte aktiviert?


das ist ja der punkt, die multicard wurde weder bei verlängerung gebucht und schon garnicht aktiviert, da wir auch keine bekommen haben nach der verlängerung. die genutzte karte ist die alte, welche schon etliche jahre in gebrauch ist.

offensichtlich wurde aber eine multi card berechnet, welche jetzt seitens o2 deaktiviert worden ist. verwirrend ist einfach der punkt, dass in der bestätigungs sms die nummer der alten sim angegeben war, bis dato funktioniert aber noch alles, auch nach mehrmaligen neustart vom gerät.

in der o2 app ist auch keine weitere multi card aufgeführt, wobei wir leider nicht wissen, ob diese vor der deaktivierung noch aufgeführt war.

alles sehr verwirrend und ärgerlich am frühen donnerstag abend. wollten auch nochma telefonisch rücksprache halten, aber durchkommen war heute leider nicht mehr möglich.


Hey @dobei3010,

konnte sich die Sache inzwischen klären oder sollen wir nochmal drauf schauen? :)

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort