Seit nunmehr 2 Jahren ist O2 nicht in der Lage, das vermeintliche Miethandy, dass im Oktober 2017 auslief, aus dem System und somit aus meinen Rechnungen zu löschen. Leider hatte ich nicht bemerkt, dass ich bereits fast ein Jahr die Miete weitergezahlt hatte. Da über diesen langen Zeitraum keine Gutschrift erteilt werden könnte, hat man mir zumindest einen Teil per Gutschrift erstatten wollen.
Alles braucht seine Zeit….
Damit mir das nicht noch einmal passiert, kontrollierte ich fortan zeitnah meine Rechnungen und musste feststellen, dass das Miethandy weiterhin auf der Rechnung erscheint. Mittlerweile und über einige Monate hinweg versprachen mehrere Sachbearbeiter, die das Problem auch nicht verstehen konnten, dass das Handy nun aus dem System sein müsste und versprachen wieder eine Gutschrift zu erstellen.
Nur beinhalten die Gutschriften, 2x 1 Monat ohne Berechnung und 2x reduzierter Monatsbeitrag, dann auch wieder das Miethandy beinhalten. Ein Durchblick ist fast nicht mehr möglich.
Viel einfacher und übersichtlicher für ALLE wäre es wohl, wenn die Gutschriften direkt erteilt würden, d.h. auf das Konto des Kunden überwiesen würden und die Rechnungen immer aktuell ausgestellt würden. So bin ich jedesmal Stunden damit beschäftigt zu überprüfen, nachzuvollziehen, x-mal mit O2 zu telefonieren, etc. Wenn ich die Zeit, die ich seit über 1 Jahr damit verbringen muss, in Rechnung stellen würde, könnte ich die nächsten Jahre kostenfrei telefonieren.
Ich bin wirklich ein verständnisvoller Mensch, was Fehler anbelangt, bleibe höflich und hoffnungsvoll, aber nun bin ich mit meiner Geduld und Hoffnung auf Besserung ziemlich am Ende. Ich werde mich jetzt mal schlau machen, inwieweit dieser Ärger und Lösungsunfähigkeit von Seiten O2 eine fristlose Kündigung meines Vertrages rechtfertigt. So vergrämt und verliert man langjährige treue Kunden.