Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2 Community,

ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Rechnungen und der Sperrung meines Telefonie- und Internetdienstes.

Rechnungsdetails:

    1.    Überfällige Rechnung vom Vormonat: 178,06 €
    2.    Aktuelle Rechnung (fällig zum 06. August): 86,66 €

In der o2 App wird der Gesamtbetrag fälschlicherweise als 442,78 € angezeigt. Dies ist offensichtlich ein Fehler, da die offene Rechnung vom Vormonat (178,06 €) zur Gesamtsumme der aktuellen Rechnung (264,72 €) addiert wird, was die falsche Summe von 442,78 € ergibt. Die tatsächliche Rechnung sollte sich wie folgt zusammensetzen:

    •    Überfällige Rechnung vom Vormonat: 178,06 €
    •    Aktuelle Rechnung (Juli 2024): 86,66 €
    •    Gesamtsumme: 264,72 €

Zahlung:

Ich habe heute, den 31. Juli, die überfällige Rechnung aus dem Vormonat in Höhe von 178,06 € und die zum 06. August fällige Rechnung in Höhe von 86,66 € im o2 Shop bar bezahlt. Trotz dieser Zahlung sind mein Telefonie- und Internetdienst weiterhin gesperrt.

Fragen:

    1.    Warum wird der Gesamtbetrag fälschlicherweise als 442,78 € angezeigt?
    2.    Wann wird die Sperrung meines Dienstes aufgehoben, nachdem ich die offenen Beträge bereits bezahlt habe?

Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Klärung dieses Problems, da ich dringend auf meinen Telefonie- und Internetdienst angewiesen bin.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo,

es dauert mindestens 48 Stunden bevor eine Freischaltung erfolgt.


@direc.direc 

unter Rechnungen/Jahresübersicht siehst du wann der Betrag deinen Kundenkonto gutgeschrieben wird/wurde. Ab diesem Datum gelten die 48 Stunden die Sandroschubert erwähnt hat.


Hallo @direc.direc ,

die Darstellung der Rechnungssumme kann ich mir gerade auch nicht erklären, zum Thema der Entsperrung hat Sandroschubert hier bereits die korrekte Antworte gegeben. Sobald die Zahlung bei uns verbucht wurde erfolgt die Entsperrung automatisch innerhalb der nächsten 48 Stunden.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @direc.direc ,
nun sind ein paar Tage  ins Land gegangen. 😊
Wahrscheinlich ist inzwischen ein neuer Rechnungslauf angebrochen ? 
Wie sieht es nun mit der Anzeige der Posten aus ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort