Hi, ich habe einen o2 Free Unlimited Max und habe letzten Monat für meine Freundin einen Partnervertrag o2 Free M abgeschlossen.
Die Bedingung beim telefonischen Vertragsabschluss war, dass keine Anschluss- / Zusatzgebüren fällig werden sollen.
In der ersten Rechnung wurden die 39.99€ (Anschlusspreis) auch gutgeschrieben, dafür aber O2 myData unlimited (1 Monat) für 39.99€ abgezogen.
Eine Leistung, die wir nie beauftragt / benutzt haben.
Das Geld will ich wieder!
Was sollte ich eurer Meinung nach machen?
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Ich habe hier noch einen Screenshot:
'Data Unlimited' wurde nie von uns gebucht und ich kann es auch nicht in der App deaktivieren.
Hallo!
Könntest du die Vertragszusammenfassung hier hochladen, welche du während des Gesprächs und vor deiner Zustimmung zum Vertrag bekommen hattest. Bitte persönliche Daten vorher entfernen.
Hallo @Amatsukaze,
Data Unlimited' wurde nie von uns gebucht und ich kann es auch nicht in der App deaktivieren.
wie du sehen kannst hat das Data Unlimited ein Deaktivierungsdatum. Wichtig ist, was in deiner Vertragszusammenfassung steht.
LG
Die Vertragszusammenfassung kam nach dem Gespräch via E-Mail.
Vertrag 1:
Vertrag 2:
Daraus ergibt sich theoretisch eine Rechnung von 54.98€.
Zuletzt wurden mir 89.08€ berechnet.
Hallo @Amatsukaze,
dass ist nicht die Vertragszusammenfasung. Schau mal:
LG
Ja danke, habe ich gerade auch gemerkt.
Ich sehe auch, dass hier der Anschlusspreis steht. So hat mir der Mitarbeiter das in der Sprachaufnahme aber nicht versprochen.
Ich habe gerade bei o2 angerufen und die Dame am Telefon meinte, da würde nochmal Jemand reinhören und das dauert angeblich 3-4 Werktage.
Bis jetzt war ich mit o2 zufrieden, aber das enttäuscht trotzdem!
Natürlich wird man mir jetzt sagen: 'Musste lesen!', aber ich habe dazu 13 E-Mails bekommen.
In der PDF "Gesetzliche Pflichtinformationen.pdf" steht es dann, in den oben gezeigten Mails aber nicht... Na super...
Hallo @Amatsukaze,
(…) die Dame am Telefon meinte, da würde nochmal Jemand reinhören und das dauert angeblich 3-4 Werktage..
Die Dame hat dich abgewimmelt. Ich kann nur empfehlen, sofort darauf hinzuweisen, dass die Vertragszusammenfassung abweicht, und eine korrigierte erneut zuzusenden. Wenn man sich weigert, würde ich abbrechen und einen schönen Tag wünschen.
LG
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Amatsukaze ,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits so klasse Unterstützung erhalten hast.
Vielen Dank für deine Screens. Ich habe mir deinen Fall einmal näher angeschaut. Am Tag deiner Bestellung gab es einen Systemfehler, weshalb der Voucher für die Anschlussbefreiung nicht angewendet werden konnte.
Ein entsprechender Eintrag ist auch hinterlegt worden. Du solltest in den nächsten Tagen eine Nachricht über eine Guthabenbuchung erhalten, denn die Kollegin mit der du telefoniert hast, hatte dieses auch schon erkannt und entsprechend ein Ticket aufgenommen.
Sag bitte bescheid, wenn du die Nachricht erhalten hast. Das Pack Data Unlimited läuft wie schon von Vilureef geschrieben automatisch am 19.03.2023 aus.
Konnte ich dir hierbei ein wenig Licht ins Dunkeln bringen?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo an Alle,
ich habe jetzt eine E-Mail + Gutschrift über die 39.99€ bekommen. Das ging echt schnell. Verrechnet wird es dann mit der nächsten Abbuchung.
In der App kann ich das noch nicht sehen. In 4 Wochen weiß ich mehr. Danke.
P.S.: Jeder der soetwas bemerkt, sollte sich darum so schnell wie mögl. kümmern. Dieses Forum scheint ein guter Ort zu sein.
In der Mail steht zwar aus 'Kulanz'... naja. So lange ich nicht 40€ verschenkt habe ist es ja egal. ;)
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