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Falsche Rechnung - Fotobeweis über Agreement- bitte um schnelle Klärung


Mir wurde der falsche Betrag abgebucht. Ich habe einen neuen Vertrag mit 19,99 € pro Monat. Es wurden aber 87,88 € abgebucht. Der Mitarbeiter der mir den Vertrag nahe gelegt hat, hatte mir damals zugesagt das ich den Anschlusspreis von 69,99 nicht zahlen muss da ich langjähriger Kunde bin. Nun ist er doch Teil der Rechnung… Ich habe damals zur Sicherheit, und zum Glück, einen Screenshot gemacht den ich nun nach einem Mitarbeiterchat über dieses Portal zusenden soll. 

Ich finde sowas geht gar nicht. Eigentlich ist das ein Fall für den Anwalt. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung 

 

Edit: Klarname aus dem Screenshot entfernt - o2_Marco

Lösung von o2_Marco

Hallo @Tyrone Biggums,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! 😊

Danke für deinen Screenshot. ^^ Bevor ich zu deinem Thema komme möchte ich um die Einhaltung unserer Netiquette bitten. Vermeide bitte das posten von persönlichen Daten, wie zB. deinen Klarnamen. 😊

Nun zu deinem Thema. Es tut mir leid, es ist nirgends notiert worden, dass der Anschlusspreis erstattet werden soll. So soll das natürlich nicht sein. Da du zum Glück den Screenshot hast, darf ich dir die Kosten erstatten. 😊 Ich erstelle für dich nun eine Guthabenbuchung. Diese wirst du auf der kommenden spätestens auf der darauf folgenden Rechnung sehen.

 

Lieben Gruß, Marco

 

17 Antworten

  • May 5, 2022

Mir wurde der falsche Betrag abgebucht. Ich habe einen neuen Vertrag mit 19,99 € pro Monat. Es wurden aber 87,88 € abgebucht. Der Mitarbeiter der mir den Vertrag nahe gelegt hat, hatte mir damals zugesagt das ich den Anschlusspreis von 69,99 nicht zahlen muss da ich langjähriger Kunde bin. Nun ist er doch Teil der Rechnung… Ich habe damals zur Sicherheit, und zum Glück, einen Screenshot gemacht den ich nun nach einem Mitarbeiterchat über dieses Portal zusenden soll. 

Ich finde sowas geht gar nicht. Eigentlich ist das ein Fall für den Anwalt. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung 
 

@Tyrone Biggums 

hi, die Auftragsbestätigung ist das rechtswirksame Dokument,

wie dir dein Anwalt sicher bestätigt.

Wenn eine Gutschrift hinterlegt ist, kann dies hier im Forum

ein O2 Moderator in einigen Tagen prüfen.

mfg


Im Chatverlauf hat mir die Mitarbeiterin ja schon gesagt das sie zu der Vereinbarung keine Information gefunden hat. Ich wurde hier also gelinkt. Unfassbar


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • May 14, 2022

Hallo @Tyrone Biggums,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! 😊

Danke für deinen Screenshot. ^^ Bevor ich zu deinem Thema komme möchte ich um die Einhaltung unserer Netiquette bitten. Vermeide bitte das posten von persönlichen Daten, wie zB. deinen Klarnamen. 😊

Nun zu deinem Thema. Es tut mir leid, es ist nirgends notiert worden, dass der Anschlusspreis erstattet werden soll. So soll das natürlich nicht sein. Da du zum Glück den Screenshot hast, darf ich dir die Kosten erstatten. 😊 Ich erstelle für dich nun eine Guthabenbuchung. Diese wirst du auf der kommenden spätestens auf der darauf folgenden Rechnung sehen.

 

Lieben Gruß, Marco

 


Gut zu hören, Vielen Dank. Alles andere wäre allerdings auch wirklich dreist gewesen. Ich verstehe nur nicht warum auf meiner Rechnung für diesen Monat das verrechnete Guthaben nur 46 €uro beträgt. Die zu erstattenden 69,99 abzüglich der 19,99 monatliche Gebühren ergeben doch 50 € Guthaben.


o2_Jennifer

Hallo @Tyrone Biggums ,

bei einer Differenz von 4 € tippe ich auf eine Rücklastschriftgebühr. Hattest du die reklamierte Rechnung zurück gebucht?

Du kannst die Gebühr auf deiner Rechnung einsehen. :-) Liege ich bei meiner Vermutung richtig? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2022

Hallo Jennifer,

Ja ich hab den falsch abgebuchten Betrag zurück gebucht. Ihn dann aber wieder auf Rat einer o2 Kollegin erneut überwiesen. Dafür zahl ich also 4 €. okay.

Ich kann die Rechnungen leider nicht einsehen da immer wenn ich in meinen persönlichen Bereich möchte ein Problem auftritt. Ich habe das auch schon mit verschiedenen Browsern probiert und ein Mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen. Ich hab es dann auch aus Zeitmangel aufgegeben.

Das Guthaben wird das jetzt über die Monate verrechnet? Ich bekomme also keine Gutschrift sondern das baut sich Kleckerweise ab?


  • June 14, 2022

@Tyrone Biggums 

hast du deine Festnetz-Rufnummer registriert?

  • vorher hier abmelden,
  • cache und cookies löschen oder ein privates Browser Fenster nutzen.
  • und dann die Nummer über den Link registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

zur Not lasse dir die Rechnungen erstmal kostenfrei per Post zuschicken.


o2_Jennifer

Hallo @Tyrone Biggums ,

danke dir für deine Rückmeldung. Gemäß Preisliste fallen bei Rückbuchung 4 € an, das ist richtig. 

Das Guthaben auf deinem Kundenkonto wird einfach mit den kommenden Rechnungen verrechnet. :-) Somit erfolgt erst wieder eine Abbuchung, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

Dann wollen wir uns der Sache doch annehmen, dass du in Mein o2 dich einloggen kannst :-) Konnte @fritz04 dir mit seiner Anleitung weiter helfen und kommst in Mein o2 zwischenzeitlich rein? 

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, melde dich einfach. Dann schauen wir mit dir gerne weiter. :-) 

Viele Grüße

Jennifer. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2022

okay. das mit den 4 € finde ich schade weil die Rückbuchung ja berechtigt war und vorallem auch wieder draufgebucht wurde einen Tag später. Naja.

Wegen dem Einloggen: ich glaube mittlerweile es liegt daran das mit dem neuen Vertrag auch eine neue Festnetznummer vergeben wurde (Der Berater meinte damals die würde gleich bleiben) und ich immer versucht habe mich mit der alten einzuloggen.

Leider finde ich die Festnetznummer nicht mehr in meinen Dokumenten und in meinen o2 Bereich wo ich sie einsehen könnte komm ich ja nicht.


Vilureef
Legende
  • June 23, 2022

Hallo,

die Festnetznummer steht auch in der Email mit deinen Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2022

ich hab mein komplettes postfach durchsucht grad. zahllose mails von o2 aber scheint nicht mehr zu exisitieren.


Vilureef
Legende
  • June 23, 2022

Hallo,

rufe dich doch mal auf deinen Handy an.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2022

ich habe nur einen Internet/festnetz Vertrag keinen Handyvertrag. Es ist ja auch an sich alles geklärt. Danke jedenfalls


Sandroschubert
Legende

okay. das mit den 4 € finde ich schade weil die Rückbuchung ja berechtigt war und vorallem auch wieder draufgebucht wurde einen Tag später. Naja.

Nein die Rückbuchung war nicht berechtigt. Auch wenn nachüberwiesen wird sind vorher Kosten angefallen die weitergegeben werden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2022

In Anbetracht des Sachverhalts, das mich ein o2 Berater um 69 € prellen wollte und ich massiv viel Zeit in den Warteschleifen verbracht hab um das Problem endlich lösen zu können, finde ich es einfach ungerechtfertigt dass Kosten für mich entstehen. Auch wenn es vielleicht nur 4 € sind aber da geht es ums Prinzip.

Und wenn mir ein falscher und viel zu hoher Betrag abgebucht wird, dann buch ich den zurück und informier mich nicht erst ob dabei Gebühren für mich enstehen könnten. So geht man nicht mit Kunden um.

 


o2_Jennifer

Hallo @Tyrone Biggums ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich vermute hier eher ein Vergessen und keine Absicht. Klasse, dass du dich gemeldet hast, damit wir deinen Fall schnell lösen konnten. 😊

Um das Ganze glatt zu ziehen, habe ich die Folgekosten aus deiner Reklamation in die Guthabenbuchung gegeben. Hier bekommst du eine separate Info von uns und ist dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich.

Brauchst du noch Hilfe und Unterstützung bezüglich deines Mein o2 oder konntest du deine Festnetznummer finden?

Schau auch gerne in unser digitales Wohnzimmer vorbei. Hier tauschen wir uns fernab von fachlichen Themen aus.

Vielen Dank Sandroschubert und Vilureef für euren Einsatz.

Grüße Jennifer

 


Vielen Dank Jennifer!